Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > WM 2010 Südafrika

DEUTSCHLAND-england

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 09:21
Mobführer

62 Danke für 32 Beiträge
Kat.B(soffen) is on a distinguished road
Standard AW: DEUTSCHLAND-england

Zitat:
Zitat von Fintentisch Beitrag anzeigen
Interessante Diskussion fernab des Themas.

Ich stelle mir gerade vor, ich wäre vor 25 Jahren in Deutschland geboren. Ich lerne hier laufen, sprechen, schreiben, besuche den Kindergarten, spiele mit meinen Freunden, gehe in die Grundschule, werde Klassensprecher, spiele im Pausenhof Fussball, wechsle auf die nächsthöhere Schulform, spiele immer besser Fußball, trainiere 5x die Woche im Verein, für meinen großen Traum Profifußball breche ich die Schule ab, trainiere und trainiere, während die anderen Jungs saufen und vögeln, ich trainiere im Regen, im Schnee, bei der U17, U18, U19, trainiere weiter wie ein wilder und bekomme eine lukrativen Profivertrag, zahle 400.000 € Steuern im Jahr, engagiere mich in Streetworkerprojekten und spende Teile meiner Werbeeinnahmen an die Diakonie. Dank meiner konstanten Leistungen bekomme ich die Chance in der A-Nationalmannschaft. Ich spiele gut und darf mit zur WM. Ein Traum wird wahr. Für mein Land, in dem ich groß geworden bin und das immer meine Heimat war, darf ich kämpfen und vielleicht sogar siegen. Da ganze Land unterstützt mich und wir spielen bisher ein super WM. Alles gut soweit, oder?
Nein, denn ich bin Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers, und habe eine "gesunde" Hautfarbe. Dass ich gegen die bekackten Engländer ein super Spiel gemacht habe, ist somit egal. Hier wird diskutiert, ich solle nicht für Deutschland auflaufen. Aha. Ein anderes Heimatland, auf dass ich als gebürtiger Deutscher stolz sein und für dass ich spielen kann, habe ich nicht. Gut, dann häng ich die Fußballschuhe an den Nagel. Vielleicht verkaufe ich lieber Crack auf Schulhöfen, häng mit ner dicken Goldkette rappend im Park rum und grüß meine besten Freunde Dennis, Flo und Malte mit "Ey Niggas, alles phat?". Und nochmals Entschuldigung, dass ich mich erdreistet habe, für mein... ähm... euer Land zu spielen. Und sorry für die kaputte Scheibe in der 7. Klasse. Zudem werde ich beantragen, dass mein Vorname von Daniel in Mbompmlajoo geändert wird.

Zufrieden, Deutschland?
kann ich nur unterschreiben!

bin selber halber deutscher (mütterlicherseits) bin hier aufgewachsen, habe aber beide staatsangehörigkeiten. dennoch fühle ich mich als deutscher (und das obwohl mein vater ein böser böser moslem ist).

aber laut mancher logik sollte ich nicht für die nati spielen aufgrund meiner halben herkunft?! ich lebe seit über 26 jahren (seit meiner geburt) hier. was für ein schwachsinn...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kat.B(soffen) für den nützlichen Beitrag:
Augustus (01.07.2010), Polkakönig (01.07.2010), weichmuddi (01.07.2010), ZIGO (01.07.2010)
  #42 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 16:38
Benutzerbild von Gxxx
Junior Hooligan

7 Danke für 4 Beiträge
Gxxx is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Fintentisch Beitrag anzeigen
Interessante Diskussion fernab des Themas.

Ich stelle mir gerade vor, ich wäre vor 25 Jahren in Deutschland geboren. Ich lerne hier laufen, sprechen, schreiben, besuche den Kindergarten, spiele mit meinen Freunden, gehe in die Grundschule, werde Klassensprecher, spiele im Pausenhof Fussball, wechsle auf die nächsthöhere Schulform, spiele immer besser Fußball, trainiere 5x die Woche im Verein, für meinen großen Traum Profifußball breche ich die Schule ab, trainiere und trainiere, während die anderen Jungs saufen und vögeln, ich trainiere im Regen, im Schnee, bei der U17, U18, U19, trainiere weiter wie ein wilder und bekomme eine lukrativen Profivertrag, zahle 400.000 € Steuern im Jahr, engagiere mich in Streetworkerprojekten und spende Teile meiner Werbeeinnahmen an die Diakonie. Dank meiner konstanten Leistungen bekomme ich die Chance in der A-Nationalmannschaft. Ich spiele gut und darf mit zur WM. Ein Traum wird wahr. Für mein Land, in dem ich groß geworden bin und das immer meine Heimat war, darf ich kämpfen und vielleicht sogar siegen. Da ganze Land unterstützt mich und wir spielen bisher ein super WM. Alles gut soweit, oder?
Nein, denn ich bin Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers, und habe eine "gesunde" Hautfarbe. Dass ich gegen die bekackten Engländer ein super Spiel gemacht habe, ist somit egal. Hier wird diskutiert, ich solle nicht für Deutschland auflaufen. Aha. Ein anderes Heimatland, auf dass ich als gebürtiger Deutscher stolz sein und für dass ich spielen kann, habe ich nicht. Gut, dann häng ich die Fußballschuhe an den Nagel. Vielleicht verkaufe ich lieber Crack auf Schulhöfen, häng mit ner dicken Goldkette rappend im Park rum und grüß meine besten Freunde Dennis, Flo und Malte mit "Ey Niggas, alles phat?". Und nochmals Entschuldigung, dass ich mich erdreistet habe, für mein... ähm... euer Land zu spielen. Und sorry für die kaputte Scheibe in der 7. Klasse. Zudem werde ich beantragen, dass mein Vorname von Daniel in Mbompmlajoo geändert wird.
zu schmalzig und zuviel pathos, erinnerte mich jetzt an den film "die jury"
Zitat:
"Ich werde ihnen eine Geschichte erzählen. Ich bitte sie alle ihre Augen zu schließen, während ich diese Geschichte erzähle. Ich möchte, dass sie mir zuhören, mir und auch sich selbst… Tun sie es, schließen sie bitte ihre Augen…bla bla laber… Und nun stellen sie sich vor Sie sei weiß."

ich sehe das mit den ausländischen spielern dann schon differenzierter. die europäischen spieler trochowski, poldi (eh aus schlesien) etc lass ich mal aussen vor. bei özil zb sieht man doch nur das er völlig verdorben wurde in der brd, geld scheint ihm wichtiger zu sein als herkunft. andererseits murmelt er koranverse wenn die dritte strophe abgespielt wird (bei der ersten pissen sich die deutschen ja alle an) damit passt er gut in dieses land. die türkei spielt bekanntlich nicht mit, da können scouts und manager schlecht auf ihn aufmerksam werden. im grunde find ich diesen wm hurrapatriotismus eh lächerlich, nach der wm wird die fahne wieder in mülleimer entsorgt, und rechtzeitig zum nächsten groß event wieder in mannigfaltiger ausführung gekauft. konsum- und partyzombies eben.
Augustus (01.07.2010), gazzarasche (01.07.2010), Millwall (03.07.2010)
  #43 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 17:46
Senior Hooligan

25 Danke für 20 Beiträge
kiste is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von amnesia Beitrag anzeigen
Sehr qualitativer Beitrag. Danke !

Kein Problem!

Fällt in diesem geistigen Müll den hier einige Leute fabrizieren eh nicht weiter auf..
  #44 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 19:55
Benutzerbild von Scenario Lok
Mitglied

181 Danke für 57 Beiträge
Scenario Lok is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Fällt in diesem geistigen Müll den hier einige Leute fabrizieren eh nicht weiter auf..
es tut mir leid das ich hier meine meinung vertrete. und mit dieser diskussion angefangen habe. habe nur mein persönliches empfinden hier reingestellt und niemanden gezwungen diese meinung auch zu haben.

das rumgeheule geht mir auf den sack, an alle halb-deutschen hier, pech gehabt.
vor nichtmal nem jahr machten deutsche hooligans mit rassistichen sprüchen auf sich aufmerksam, dies war in bratislava. alle freuten sich und machen mit. bloß spricht man dann in diesem forum nur ansatzweiße so, springen alle vor entsetzen auf. komisch ich warte drauf bis dann einer mal bei nem länderspiel zu mir kommt und mich zurechtweißen will am besten einer von denen die sich hier aufregen, dem wünsch ich spaß und ein angenehmes spiel!

achso heute 22 uhr ard- panorama

mit deutschen gruß

so jetzt könnt ihr schön über die nationalelf diskutieren....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Scenario Lok für den nützlichen Beitrag:
ossibaer (02.07.2010)
  #45 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 21:25
Benutzerbild von gazzarasche
Mobführer

65 Danke für 27 Beiträge
gazzarasche is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Gxxx Beitrag anzeigen

ich sehe das mit den ausländischen spielern dann schon differenzierter. die europäischen spieler trochowski, poldi (eh aus schlesien) etc lass ich mal aussen vor. bei özil zb sieht man doch nur das er völlig verdorben wurde in der brd, geld scheint ihm wichtiger zu sein als herkunft. andererseits murmelt er koranverse wenn die dritte strophe abgespielt wird (bei der ersten pissen sich die deutschen ja alle an) damit passt er gut in dieses land. die türkei spielt bekanntlich nicht mit, da können scouts und manager schlecht auf ihn aufmerksam werden. im grunde find ich diesen wm hurrapatriotismus eh lächerlich, nach der wm wird die fahne wieder in mülleimer entsorgt, und rechtzeitig zum nächsten groß event wieder in mannigfaltiger ausführung gekauft. konsum- und partyzombies eben.
bester Beitrag im ganzen Thread. Du sprichst mir echt aus der Seele
  #46 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 21:30
Member Hooligan

55 Danke für 23 Beiträge
weichmuddi is on a distinguished road

ich weiß nicht was für ein rumgeheule du meinst? weil hier einige die meinung vertreten, das in deutschland geborene bzw. aufgewachsene spieler ruhig auch für deutschland spielen sollen, wenn sie die leistung bringen, hautfarbe egal?

das ariergedöns geht mir auf den sack. lasst uns einfach fußball gucken.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu weichmuddi für den nützlichen Beitrag:
Louis (02.07.2010), Polkakönig (01.07.2010)
  #47 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 21:51
Member Hooligan

55 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gxxx Beitrag anzeigen

du irrst dich, der türkische nationalverband ist sehr fix in sachen scouting und versucht frühzeitig, in deutschland ausgebildete talente an sich zu binden. wie du als fußball-kenner sicher weißt, hat mesut özil bereits als u19-spieler für deutschland gekickt. und selbst wenn seine entscheidung von den erfolgsaussichten gelenkt war: was ist falsch daran, wenn junge talente erfolgreich sein wollen?
  #48 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 22:18
Benutzerbild von Polkakönig
Moderator

92 Danke für 22 Beiträge
Polkakönig is on a distinguished road
Talking AW: DEUTSCHLAND-england

Da gehen einigen die Argumente aus und dann wird schmollend polemisiert.

Kommen wir mal zu Länderspielen, was da an Sprüchen abgeht ist einfach nur ein alberner Schabernack. Gehört zur Folklore, mehr aber auch nicht. Gibt hier im Forum Leute die bestätigen können, dass ich am Samstag ganze vorne dabei war, wenn es um "Bomben auf Engeland" grölen ging. War lustig gehört beim Spiel gegen England dazu und abgehakt.

Jemand der hingegen wirklich Bomben auf England werfen will hat sie doch nicht alle.

Ich habe ja dargelegt, dass hier keiner mit Sicherheit behaupten kann ein "reinblütiger Deutscher" zu sein. Die ganze Idee ist ein Witz. Befasse dich doch einfach mal mit der Ethnogenese der Deutschen. Wer möchte kann mich per PN anschreiben, dem kann ich ein paar Quellen empfehlen, "Mein Kampf" gehört da aber nicht dazu.

Gerade die neuen Bundesländer sind seit spätestens dem 7. Jahrhundert Slawenland, gerade da findest du keinen reinen Germanen (ebenso im übrigen Deutschland) mehr. Das die Slawen deutsch lernten und deutsche Familiennamen tragen, bedeutet gar nichts.
An Familiennamen kannst du ethnische Herkunft ohnehin nicht festmachen, gibt es in Deutschland nämlich festgeschrieben erst seit 1875. Bis dahin haben die Leute fröhlich ihre Namen geändert. Wer dann letztendlich die Frau Müller/Maier/Schmidt wirklich gepoppt hat, weiß vielleicht nur die gute Frau.

Was mir auffällt, die Leute stören sich doch hauptsächlich an den Farbigen und den Moslems.
rassistische oder kulturelle Vorurteile?
Mir ist eine Klose oder Podolski, die sich regelmäßig bekreuzigen, kulturell auch näher als ein Özil. Das Christentum ist immerhin ein wichtiger Teil unseres abendländischen Erbes und ein Grundpfeiler der deutschen Tradition. Doch ich bezweifel, dass wir diejenigen, die sich an einem Özil stören in einer christlichen Kirche wieder finden,...

Dies ist jetzt auch der letzte ungefragte Beitrag meinerseits zu dem Thema, ich bereite mich mental auf das Argentinienspiel vor und drücke der deutschen Mannschaft eifrig die Daumen.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Polkakönig für den nützlichen Beitrag:
Com (02.07.2010), Joe Gerner (02.07.2010), JUK (01.07.2010), Kaptainblaubär (05.07.2010), koelschemafia (02.07.2010), Paula (02.07.2010), RETIRED_HH (02.07.2010), Südbaden (24.02.2011), weichmuddi (01.07.2010), ZIGO (02.07.2010)
  #49 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 07:57
Benutzerbild von gazzarasche
Mobführer

65 Danke für 27 Beiträge
gazzarasche is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von weichmuddi Beitrag anzeigen
ich weiß nicht was für ein rumgeheule du meinst? weil hier einige die meinung vertreten, das in deutschland geborene bzw. aufgewachsene spieler ruhig auch für deutschland spielen sollen, wenn sie die leistung bringen, hautfarbe egal?

das ariergedöns geht mir auf den sack. lasst uns einfach fußball gucken.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Von diesen Leuten spricht doch hier keiner. Niemand hatte Probleme mit Erwin Kostedde, Jimmy Hartwig oder Owomojela. Um Hautfarbe geht es nicht!! Özil würde definitiv für die Türkei spielen wenn sie erfolgreicher wären. Er summt Koranverse auf dem Platz seine Freundin ist zum Islam konvertiert. Warum müssen wir unbedingt mit so einer , im Vergleich zu anderen, Multikultitruppe auflaufen ? Steckt da vieleicht Politik hinter ?? Verstehe auch nicht warum alle hier aufeinmal soo
tolerant sind? Habe von einigen schon ganz andere Töne gehört. Ich galube weil es jetzt um die Nationalelf geht, versuchen manche sich das ganze schön zu reden.

Geändert von gazzarasche (02.07.2010 um 08:35 Uhr)
  #50 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 09:44
Member Hooligan

55 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von gazzarasche Beitrag anzeigen
Du hast es immer noch nicht verstanden. Von diesen Leuten spricht doch hier keiner. Niemand hatte Probleme mit Erwin Kostedde, Jimmy Hartwig oder Owomojela. Um Hautfarbe geht es nicht!! Özil würde definitiv für die Türkei spielen wenn sie erfolgreicher wären. Er summt Koranverse auf dem Platz seine Freundin ist zum Islam konvertiert. Warum müssen wir unbedingt mit so einer , im Vergleich zu anderen, Multikultitruppe auflaufen ? Steckt da vieleicht Politik hinter ?? Verstehe auch nicht warum alle hier aufeinmal soo
tolerant sind? Habe von einigen schon ganz andere Töne gehört. Ich galube weil es jetzt um die Nationalelf geht, versuchen manche sich das ganze schön zu reden.
doch ich hab es verstanden, hab dazu nur einen anderen standpunkt (und den vertrete ich hier schon immer so...). deutschland 2010 heißt eben auch, das es moslems gibt die hier leben. der junge ist in gelsenkirchen geboren und hier aufgewachsen. sein glaube ist seine privatsache, für mich ist seine leistung entscheidend, zum glück spielt er für deutschland!

ok, das ganze thema migration ist so komplex und lässt sich eh nicht auf einen nenner bringen. das sehe ich keinesfalls undifferenziert, gehört aber hier nicht hin.

darum:fußball!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deutschlandengland

Themen-Optionen
Ansicht