| |
| |||
| Zitat:
bin selber halber deutscher (mütterlicherseits) bin hier aufgewachsen, habe aber beide staatsangehörigkeiten. dennoch fühle ich mich als deutscher (und das obwohl mein vater ein böser böser moslem ist). aber laut mancher logik sollte ich nicht für die nati spielen aufgrund meiner halben herkunft?! ich lebe seit über 26 jahren (seit meiner geburt) hier. was für ein schwachsinn... |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kat.B(soffen) für den nützlichen Beitrag: | ||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gxxx für den nützlichen Beitrag: | ||
| |||
| Kein Problem! Fällt in diesem geistigen Müll den hier einige Leute fabrizieren eh nicht weiter auf.. |
| ||||
| Zitat:
das rumgeheule geht mir auf den sack, an alle halb-deutschen hier, pech gehabt. vor nichtmal nem jahr machten deutsche hooligans mit rassistichen sprüchen auf sich aufmerksam, dies war in bratislava. alle freuten sich und machen mit. bloß spricht man dann in diesem forum nur ansatzweiße so, springen alle vor entsetzen auf. komisch ich warte drauf bis dann einer mal bei nem länderspiel zu mir kommt und mich zurechtweißen will am besten einer von denen die sich hier aufregen, dem wünsch ich spaß und ein angenehmes spiel! achso heute 22 uhr ard- panorama mit deutschen gruß so jetzt könnt ihr schön über die nationalelf diskutieren.... |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Scenario Lok für den nützlichen Beitrag: | ||
ossibaer (02.07.2010) | ||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
|
ich weiß nicht was für ein rumgeheule du meinst? weil hier einige die meinung vertreten, das in deutschland geborene bzw. aufgewachsene spieler ruhig auch für deutschland spielen sollen, wenn sie die leistung bringen, hautfarbe egal? das ariergedöns geht mir auf den sack. lasst uns einfach fußball gucken. |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu weichmuddi für den nützlichen Beitrag: | ||
Louis (02.07.2010), Polkakönig (01.07.2010) | ||
| |||
| Zitat:
|
| ||||
|
Da gehen einigen die Argumente aus und dann wird schmollend polemisiert. Kommen wir mal zu Länderspielen, was da an Sprüchen abgeht ist einfach nur ein alberner Schabernack. Gehört zur Folklore, mehr aber auch nicht. Gibt hier im Forum Leute die bestätigen können, dass ich am Samstag ganze vorne dabei war, wenn es um "Bomben auf Engeland" grölen ging. War lustig gehört beim Spiel gegen England dazu und abgehakt. Jemand der hingegen wirklich Bomben auf England werfen will hat sie doch nicht alle. Ich habe ja dargelegt, dass hier keiner mit Sicherheit behaupten kann ein "reinblütiger Deutscher" zu sein. Die ganze Idee ist ein Witz. Befasse dich doch einfach mal mit der Ethnogenese der Deutschen. Wer möchte kann mich per PN anschreiben, dem kann ich ein paar Quellen empfehlen, "Mein Kampf" gehört da aber nicht dazu. Gerade die neuen Bundesländer sind seit spätestens dem 7. Jahrhundert Slawenland, gerade da findest du keinen reinen Germanen (ebenso im übrigen Deutschland) mehr. Das die Slawen deutsch lernten und deutsche Familiennamen tragen, bedeutet gar nichts. An Familiennamen kannst du ethnische Herkunft ohnehin nicht festmachen, gibt es in Deutschland nämlich festgeschrieben erst seit 1875. Bis dahin haben die Leute fröhlich ihre Namen geändert. Wer dann letztendlich die Frau Müller/Maier/Schmidt wirklich gepoppt hat, weiß vielleicht nur die gute Frau. Was mir auffällt, die Leute stören sich doch hauptsächlich an den Farbigen und den Moslems. rassistische oder kulturelle Vorurteile? Mir ist eine Klose oder Podolski, die sich regelmäßig bekreuzigen, kulturell auch näher als ein Özil. Das Christentum ist immerhin ein wichtiger Teil unseres abendländischen Erbes und ein Grundpfeiler der deutschen Tradition. Doch ich bezweifel, dass wir diejenigen, die sich an einem Özil stören in einer christlichen Kirche wieder finden,... Dies ist jetzt auch der letzte ungefragte Beitrag meinerseits zu dem Thema, ich bereite mich mental auf das Argentinienspiel vor und drücke der deutschen Mannschaft eifrig die Daumen. |
| Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Polkakönig für den nützlichen Beitrag: | ||
Com (02.07.2010), Joe Gerner (02.07.2010), JUK (01.07.2010), Kaptainblaubär (05.07.2010), koelschemafia (02.07.2010), Paula (02.07.2010), RETIRED_HH (02.07.2010), Südbaden (24.02.2011), weichmuddi (01.07.2010), ZIGO (02.07.2010) | ||
| ||||
| Zitat:
tolerant sind? Habe von einigen schon ganz andere Töne gehört. Ich galube weil es jetzt um die Nationalelf geht, versuchen manche sich das ganze schön zu reden. Geändert von gazzarasche (02.07.2010 um 08:35 Uhr) |
| |||
| Zitat:
ok, das ganze thema migration ist so komplex und lässt sich eh nicht auf einen nenner bringen. das sehe ich keinesfalls undifferenziert, gehört aber hier nicht hin. darum:fußball! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| deutschlandengland |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |