Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - International > Szene Türkei

türkische hooligans

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 20.04.2006, 17:32
Banned

0 Danke für 0 Beiträge
$$$Lazkopat$$$ is on a distinguished road
Standard AW: türkische hooligans

wat bist du denn für einer
du hast ja keine ahnung in der türkei gibt es nicht sone wald wiesen duelle wie hier die dann meistens fair sind das ist alles sonst sind wir euch von der fankultur jahre voraus wo mann sich sieht knallt es halt überall egal wo ausser halb eines spieltages zum beispiel auch wenn mann in der falschen gegend mit falschne farben rumleuft dann gibs eins auf die mütze aber hier sehe ich jedes mal wie die fans nebeneinander zum speil gehn und hier sitzen alle zusamm sowas gibt es in der türkei nicht du halt dich lieber daraus weil du von ganrichts ne ahnung hast
wo sassen eure fans? indem auswärtsblock wo keine BJK fans waren ausser ein paar die dann darein gelassen wurden diese tribüne ist umzaunt da kann nicht von den seiten rein und dazu sind darum auch noch bullen wie sollten sie denn was machen warum sind eure fans nicht zu KAPALI gegangen und haben da rumgeschriehen wenn die es so gemacht hätten egal wieviel die schläge bekomm oder vertreilt hätten dann würden alle fans in türkei ihren respekt erweisen dann würde ich auch sagen ok die haben eine gute operation gemacht aber das habt ihr nicht in ein käfig reinzugehn und dann zu schreihen ist keine leistung! das wäre es nur wenn ihr entweder vor dem spiel eure identität gezeigt oder in CARSIS tribüne reingegangen dann wäre es leistung mit der mann angeben kann
  #52 (permalink)  
Alt 20.04.2006, 18:57
Benutzerbild von Yeniceri@GFBeurope
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Yeniceri@GFBeurope is on a distinguished road

@WIENER
Wenn man keine Ahnung hat von gewissen Dingen, sollte man vielleicht einfach mal die Klappe halten. Du kennst die Szene nicht, also kannst du auch nichts dazu sagen. In der Türkei gibt es den Hooliganismus seit etwa den 70ern. Er ist härtet und brutaler als in Europa, weil nichts gespielt ist. Die Aggression ensteht aus dem Hass. Außerdem sind die Kategorien B und C ineinader verzweigt. Man ist Ultra und auch Hooligan. Am ehesten zu vergleichen in Europa mit Griechenland oder Italien. Die Begeisterung für den Fußball und die Emotionen, die dabei entstehen, kann man mit hier nicht vergleichen. Wenn man sich kennen lernt, fragt man den anderen vom welchen Verein er Anhänger ist. Die beste Atmosphäre herrscht in der Türkei. Das Deby zwischen Fenerbahce und Galatasaray wurde zum weltbesten Derby gewählt, nicht umsonst.

@Laz
Wenn wir vor hätten die Haupttribüne einzunemenm, dann hätten wir das gemacht, so wie schon 1998. Den Link zum Clip hab ich gepostet. Aber dann würden die Medien uns die Schuld geben und unser Verein würde dafür bestraft werden. Wir handeln nicht gegen den Befehl von Sefa Reis. Es ist euer Stadion, in den wir einmaschiert sind, ihr müßt das verhindern, wenn ihr was dagegen habt. Wir haben es angekündigt. Paar Kinder von Carsi haben eine große Klappe gehabt und uns schon im vorraus gedroht. Angeblich würde man dort auf uns warten.... Alles Geschichten... Ich sags dir nochmal: Unsere Absicht war friedlich, wir können aber auch anders, wenn wir gezwungen werden. Die Tribüne, auf der wir waren, ist ursprünglich auch der Gästeblock. Wieso sollen wir auf die Haupttribüne um euch das Verbot zu protestieren? Das würde nur ein Gegeneffekt hervorrufen.
  #53 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 02:11
Banned

0 Danke für 0 Beiträge
Wiener is on a distinguished road

die türkischen hooligans sind doch vielleicht eher nur zuhaus im eigenen land stark, ich war damals in istanbul live dabei als fenerbahce gegen panathinaikos im uefa cup gespielt hatte. da waren um die 2500 gate13-supporters die dort halb istanbul zerlegt hatten, und da war kein einziger fenerbahce hool zu sehen noch sonst irgendwer. und zwei wochen später als das rückspiel war, sind vielleicht 10 supporters der sogenannten (GFB) in begleitung der bodyguids und der polizei ins stadion nach athen gekommen. selbst die englischen hools kommen nach istanbul und verprügeln euch im eigenen land, wo ihr aber heimrecht habt also erzähl mir nichts.

es gibt in der türkei eben keine hooligans und das wird dir auch jeder sagen, der schon die erfahrung damit gemacht hat und live in der türkei vor ort war bei einem match, aber für euch zuhaus nennt sich das wahrscheinlich hooliganismus wo andere länder nur darüber lachen wie z.b. in griechenland die ja die verrücktersten und brutalsten hooligans europas haben.

und selbst in österreich beim derby zwischen rapid und austria wien, ist die rivalität der verhassten klubs noch eher ärger als in istanbul, und es geht daher sogar noch sicherlich beim wiener derby schlimmer zu als beim istanbuler derby.

Geändert von Wiener (21.04.2006 um 02:25 Uhr)
  #54 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 03:01
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge

LoL, das einzige was die in Istanbul gemacht haben war es aus den Büsse bauszusteigen und paar Pflastersteine durch die Gegend zu werfen. Im Stadion gabs dann die Antwort auf den Rängen. Das Bild von 1453 hast du sicherlich im Kopf. Beim Rückspiel hatte Sefa Reis schon die Waffen bereit gehabt in Athen. Deine Wiener Derbys kannst du mit der Regionalliga vergleichen, aber nicht mit den weltbesten Derbys. Jeder der Ahnung hat weiß wovon ich rede. Und wann bitte schön kam es mal vor, dass englische Hools in Istanbul etwas erreicht haben? Da hab ich nur eine blutige Situation im Kopf, mehr nicht und die ging garnicht gut aus für die Engländer.
  #55 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 07:18

4 Danke für 3 Beiträge
hooligans.de is on a distinguished road

@Wiener: ich sage es nun zum letzten Mal, bitte hör auf fett zu schreiben!
  #56 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 07:31
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
ottakringer is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Wiener

es gibt in der türkei eben keine hooligans und das wird dir auch jeder sagen, der schon die erfahrung damit gemacht hat und live in der türkei vor ort war bei einem match, aber für euch zuhaus nennt sich das wahrscheinlich hooliganismus wo andere länder nur darüber lachen wie z.b. in griechenland die ja die verrücktersten und brutalsten hooligans europas haben.

und selbst in österreich beim derby zwischen rapid und austria wien, ist die rivalität der verhassten klubs noch eher ärger als in istanbul, und es geht daher sogar noch sicherlich beim wiener derby schlimmer zu als beim istanbuler derby.

oida @wiener, was schluckstn du? du bist mit gate13 unterwegs? also einer der kleinen ur-dodeln....

wenn du was über hooligans lernen willst, dann fahr nicht in den süden zu den griechen oder zu türken, die haben in meinen augen nichts außer irgendwelche straßenbanden. das hat nichts mit hooligans zu tun.

und das wiener derby is im vergleich zu unseren nachbarn ein witz.

wenn du auf steineschmeissende leute stehst, dann bist du in einem hooliganforum etwas falsch...
  #57 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 18:18
Senior Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
WorkingClass is on a distinguished road

Mag sein daß es in der Türkei wirklich zur Sache geht...Trotzdem hat das für mich mit Hooliganism nix zu tun. Es gibt keine Organisation sondern ein fanatisches Aufeinandereinprügeln mit allem was einem gerade in die Hand kommt Messer, Waffen etc... Von Respekt für den Gegner oder gleicher Anzahl der Gegner keine Spur.
Gewalt ist nicht gleich Hooliganism
  #58 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 19:49
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Epic is on a distinguished road

Ich hab den Thread mit der besten Rechtschreibung gefunden ...
  #59 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 20:39
Member Hooligan

3 Danke für 2 Beiträge
zerb is on a distinguished road
Wink AW: türkische hooligans

ich weiss net wie ihr das seht, aber für mich ist hooliganismus, ein sehr feiner sport und wie bei jedem sport gibt es regeln....wenn wir unterwegs sind wollen wir unseren spass haben, egal wo, nur wenn man dann gegenüber bewaffneten strassenbanden steht, die auch nicht davor zurückschrecken ihre waffen zu gebrauchen, da hört der spass auf!!!!
wir sind fussballfans und keine mörder und totschläger - dass sollte keiner von uns jemals vergessen
  #60 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 01:55
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge

Es gibt nunmal keine einheitliche Hooliganszene. Man kann nicht England und Deutschland mit Griechenland oder der Türkei vergleichen. Genausowenig mit Südamerika. Man kann nicht in ein fremdes Land gehen und erwarten, dass sich der Gegner anpasst. Man muß vorher wissen, wiu es dort abgeht und dementsprechend zur Sache gehen oder es sein lassen. Wenn man dort Ärger machen will, dann muß man mit allem rechnen. Die türkische Szene kann man nicht ablehnen, sie ist eine härtere und brutalere Form von Hooliganismus. Under Begriff "Hooliganismus" ist noch von niemandem klar definiert worden. Mann kann nicht die ganze Welt auf eine bestimmte regionale Norm reduzieren. Genauso gut könnte ich behaupten, dass den Hooligans aus Deutschland oder England der Bezug zum Fußball fehlt, dass der Fußball nur ein Ettiket ist. Jede Region hat nunmal seine eigenen Regeln und Normen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hooligans, türkische

Themen-Optionen
Ansicht