| |
| |||
|
wat bist du denn für einer du hast ja keine ahnung in der türkei gibt es nicht sone wald wiesen duelle wie hier die dann meistens fair sind das ist alles sonst sind wir euch von der fankultur jahre voraus wo mann sich sieht knallt es halt überall egal wo ausser halb eines spieltages zum beispiel auch wenn mann in der falschen gegend mit falschne farben rumleuft dann gibs eins auf die mütze aber hier sehe ich jedes mal wie die fans nebeneinander zum speil gehn und hier sitzen alle zusamm sowas gibt es in der türkei nicht du halt dich lieber daraus weil du von ganrichts ne ahnung hast wo sassen eure fans? indem auswärtsblock wo keine BJK fans waren ausser ein paar die dann darein gelassen wurden diese tribüne ist umzaunt da kann nicht von den seiten rein und dazu sind darum auch noch bullen wie sollten sie denn was machen warum sind eure fans nicht zu KAPALI gegangen und haben da rumgeschriehen wenn die es so gemacht hätten egal wieviel die schläge bekomm oder vertreilt hätten dann würden alle fans in türkei ihren respekt erweisen dann würde ich auch sagen ok die haben eine gute operation gemacht aber das habt ihr nicht in ein käfig reinzugehn und dann zu schreihen ist keine leistung! das wäre es nur wenn ihr entweder vor dem spiel eure identität gezeigt oder in CARSIS tribüne reingegangen dann wäre es leistung mit der mann angeben kann |
| |||
| die türkischen hooligans sind doch vielleicht eher nur zuhaus im eigenen land stark, ich war damals in istanbul live dabei als fenerbahce gegen panathinaikos im uefa cup gespielt hatte. da waren um die 2500 gate13-supporters die dort halb istanbul zerlegt hatten, und da war kein einziger fenerbahce hool zu sehen noch sonst irgendwer. und zwei wochen später als das rückspiel war, sind vielleicht 10 supporters der sogenannten (GFB) in begleitung der bodyguids und der polizei ins stadion nach athen gekommen. selbst die englischen hools kommen nach istanbul und verprügeln euch im eigenen land, wo ihr aber heimrecht habt also erzähl mir nichts. es gibt in der türkei eben keine hooligans und das wird dir auch jeder sagen, der schon die erfahrung damit gemacht hat und live in der türkei vor ort war bei einem match, aber für euch zuhaus nennt sich das wahrscheinlich hooliganismus wo andere länder nur darüber lachen wie z.b. in griechenland die ja die verrücktersten und brutalsten hooligans europas haben. und selbst in österreich beim derby zwischen rapid und austria wien, ist die rivalität der verhassten klubs noch eher ärger als in istanbul, und es geht daher sogar noch sicherlich beim wiener derby schlimmer zu als beim istanbuler derby. Geändert von Wiener (21.04.2006 um 02:25 Uhr) |
| ||||
|
LoL, das einzige was die in Istanbul gemacht haben war es aus den Büsse bauszusteigen und paar Pflastersteine durch die Gegend zu werfen. Im Stadion gabs dann die Antwort auf den Rängen. Das Bild von 1453 hast du sicherlich im Kopf. Beim Rückspiel hatte Sefa Reis schon die Waffen bereit gehabt in Athen. Deine Wiener Derbys kannst du mit der Regionalliga vergleichen, aber nicht mit den weltbesten Derbys. Jeder der Ahnung hat weiß wovon ich rede. Und wann bitte schön kam es mal vor, dass englische Hools in Istanbul etwas erreicht haben? Da hab ich nur eine blutige Situation im Kopf, mehr nicht und die ging garnicht gut aus für die Engländer.
|
| |||
| Zitat:
oida @wiener, was schluckstn du? du bist mit gate13 unterwegs? also einer der kleinen ur-dodeln.... wenn du was über hooligans lernen willst, dann fahr nicht in den süden zu den griechen oder zu türken, die haben in meinen augen nichts außer irgendwelche straßenbanden. das hat nichts mit hooligans zu tun. und das wiener derby is im vergleich zu unseren nachbarn ein witz. wenn du auf steineschmeissende leute stehst, dann bist du in einem hooliganforum etwas falsch... |
| |||
|
Mag sein daß es in der Türkei wirklich zur Sache geht...Trotzdem hat das für mich mit Hooliganism nix zu tun. Es gibt keine Organisation sondern ein fanatisches Aufeinandereinprügeln mit allem was einem gerade in die Hand kommt Messer, Waffen etc... Von Respekt für den Gegner oder gleicher Anzahl der Gegner keine Spur. Gewalt ist nicht gleich Hooliganism |
| |||
|
ich weiss net wie ihr das seht, aber für mich ist hooliganismus, ein sehr feiner sport und wie bei jedem sport gibt es regeln....wenn wir unterwegs sind wollen wir unseren spass haben, egal wo, nur wenn man dann gegenüber bewaffneten strassenbanden steht, die auch nicht davor zurückschrecken ihre waffen zu gebrauchen, da hört der spass auf!!!! wir sind fussballfans und keine mörder und totschläger - dass sollte keiner von uns jemals vergessen
__________________ nur veillchen blühen ewig |
| ||||
|
Es gibt nunmal keine einheitliche Hooliganszene. Man kann nicht England und Deutschland mit Griechenland oder der Türkei vergleichen. Genausowenig mit Südamerika. Man kann nicht in ein fremdes Land gehen und erwarten, dass sich der Gegner anpasst. Man muß vorher wissen, wiu es dort abgeht und dementsprechend zur Sache gehen oder es sein lassen. Wenn man dort Ärger machen will, dann muß man mit allem rechnen. Die türkische Szene kann man nicht ablehnen, sie ist eine härtere und brutalere Form von Hooliganismus. Under Begriff "Hooliganismus" ist noch von niemandem klar definiert worden. Mann kann nicht die ganze Welt auf eine bestimmte regionale Norm reduzieren. Genauso gut könnte ich behaupten, dass den Hooligans aus Deutschland oder England der Bezug zum Fußball fehlt, dass der Fußball nur ein Ettiket ist. Jede Region hat nunmal seine eigenen Regeln und Normen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hooligans, türkische |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |