| |
| |||
|
Na ja,Herr Poglavnik.Ich weiß zwar nicht,wo Du herkommst,aber ich glaube,ich habe schon ein bisschen Ahnung von dem was ich hier schreibe,denn nach fast 15 Jahren mehr oder weniger aktiver Teilnahme am Fussballleben in Polen kann ich mir inzwischen manch so ein Urteil wohl erlauben.Da gibt es aber noch ein paar andere Gründe,warum ich gerade über Kattowitz und überhaupt über die oberschlesischen Zustände einiges weiß...Wollen wir wetten ? Nix für ungut |
| |||
| Zitat:
|
| ||||
| Zitat:
Hier das Ganze aus einer anderen Perspektive: *Popcornhol* & viel SPASS PS: Hervorzuheben: Oh, edle Ritter in Rüstung.. ab 01:12 + so gewinnt man Nachwuchs ab 01:48 |
| ||||
|
Apropos Tschechien... habe folgenden nicht ganz uninteressanten Bericht gefunden: Fußball-Krieg in Prag Lokalderby wird zur Schlacht Von JIRI HACHA Prag - Im Block regiert die Panik. Rauchbomben fliegen herein. Die Schreie gehen im Qualm unter. Es sind Szenen wie im Krieg – und sie spielen sich in einem Fußballstadion ab. Willkommen im Prager Frühling. Tränengas auf den Rängen. Bitterer Qualm verwandelte das Stadion in eine Fan-Hölle. Das Lokalderby zwischen den Erstligisten Sparta und Slavia Prag am Montagabend geriet zu einer einziger Schlacht. Chaoten beider Lager rasteten auf den Rängen völlig aus, schlugen wild aufeinander los und mischten selbst die eiligst herbeigerufenen, verstärkten Polizeikräfte auf. Ein Augenzeuge: „Es war der Wahnsinn. Auf der Tribüne herrschte Anarchie. Die Ordner liefen wie aufgescheuchte Hühner umher. Das Stadion lag unter Nebeldecke. Es war wie im Krieg. Man wusste nicht, wann die Gewalt enden sollte. Und war den Chaoten ausgeliefert.“ Die Orgie der Gewalt ebbte nicht ab. Sitzschalen wurden aus den Verankerungen gerissen, den „Feinden“ entgegengeschleudert. Stühle landeten im Innenraum. Das Geschehen auf dem Rasen war da längst zur Nebensache geworden. Stattdessen beherrschten die mit Schals und Kapuzen vermummten Randalierer die Szenerie – mit Erfolg. Bilanz des Prager Frühlings: 25 Festnahmen und ein halb verwüstetes Stadion. Wieviele Menschen medizinisch behandelt werden mussten, ist noch unklar. Nur 48 Stunden nach der Randale von argentinischen Hooligans in Buenos Aires schlugen nun also „Gleichgesinnte“ in Osteuropa zu – das sinnlose Prügeln nimmt im Fußball kein Ende… Quelle: Fußball-Krieg in Prag - Lokalderby wird zur Schlacht - EXPRESS online - Fußball Hier noch ein nettes Foto: Fussballblog» Blog Archive » Ausschreitungen in Prag! Gruß, Cerberus PS.: Wußte gar nicht, dass die Jungs dort so abgehen...! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| szene, tschechien |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |