Zitat:
|
Zitat von $$$Lazkopat$$$ hab grade im TV die ausschreitungen in brasilien gesehn kannst mir vllt mal sagen was denn passsiert das die fans so ausgerastet sind |
War halt Frust. Das Hinspiel in Buenos Aires hatte Corinthians 3:2 verloren. Gestern stand es lange Zeit 1:0 fuer Corinthians, womit der Verein fuer Viertelfinale qualifiziert waere. Dann sind innerhalb kurzer Zeit 3 Tore (darunter 1 Eigentor) fuer River Plate gefallen. Danach sind die ersten Gavioes da Fiel ( Treuen Adler) aufs Spielfeld gelaufen, und wollten halt den River Block stuermen. Da es vor dem Spiel schon kleinere Ausschreitungen mit der Polizei, und einigen Schwerverletzten gab, ist die Situation halt eskaliert. Vor dem Stadion gab es auch noch erheblichen Sachschaden. Autos,Busse,Metrostadion wurden total kaputt gehauen.
Die Sache haette aber noch schlimmer enden koennen. Die Polizei hat eine dieser Granaten ( Bombas de efeito Moral ) direkt in den Fanblock gewurfen. Das bei der Massenpanik niemand zu Tode getrampelt wurde, zudem auch noch etliche Kinder im Stadion waren,ist Glueck gewesen.
Dieses Wochenende spielt Corinthians gegen meinen Verein ( Sao Paulo) Es gibt in Brasilien kein groesseres Hass Spiel. Bin gespannt wie das enden wird. Sollte es Fotos geben, werde ich diese natuerlich posten. Habe von gestern auch noch paar groessere Bilder.