Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - International > Szene Süd-Amerika

Südamerika noch härter als Europa?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 19:14
Benutzerbild von murphy
Senior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
murphy is on a distinguished road
Standard Südamerika noch härter als Europa?

Ich habe viele <<sehr harte>> Szenen aus Südamerika geshehn (sogar die Spieler auf'm Feld haben nen Spielfeldflitzer aufs Brutalste verprügelt).
Und auch von den Anhängern der sog. Favela- Vereinen (Clubs aus den Ghettos von Bogota, Sao Paolo, Rio etc.) hört man immer wieder von riesigen Battles und sogar Schusswechseln. Weiss da jemand mehr darüber und was haltet ihr von der Szene dort?!
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 19:44
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Bernie2 is on a distinguished road
Standard AW: Südamerika noch härter als Europa?

Was heisst denn NOCH härter als Europa? Bis auf den Ostblock ist Europa doch total verweichlicht. In Südamerika gehts auf jeden Fall ab beim Fussball, die Leute haben da ein ganz andere Mentalität. Da gibt es nur den Verein, und der wird bis zum Tod verteidigt.
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 20:21
Senior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Osthesse is on a distinguished road

Die sind total irre dort unten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 20:44
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
zischi is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Osthesse
Die sind total irre dort unten
das denk ich auch!wer sich mit schusswaffen bekämpft oder leute tribühnen runter werfen (meine das war südamerika),der is einfach nicht normal!
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 21:00
Mitglied

7 Danke für 5 Beiträge
Haito is on a distinguished road

Da unten ist ein "Fanleben" nicht allzuviel wert.Es giebt ne hübsche Doku drüber heißt glaube ich "Foreign Fields".
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 23:16
Senior Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
WorkingClass is on a distinguished road

Auf der einen Seite hat mein Vorredner sicher recht und Europa ist verweichlicht. Damit meine ich nicht nur die Fußballszene sondern allgemein. Wer alles im Überfluss hat und das haben wir nun mal, der vergisst was es heisst zu kämpfen. Deshalb ist uns mittlerweile die Szene in Polen, Russland, Ungarn oder sonstwo überlegen. Ist es ein Zufall daß die Szene im "ärmeren" Ostdeutschland wesentlich interessanter ist? Ich denke nicht

Zu Südamerika muß ich sagen es ist teilweise schon toll mit welcher Fanatismus die Leute dort Ihren Verein unterstützen. Trotzdem hält sich mit Respekt davor etwas in Grenzen, da Waffen dort an der Tagesordnung sind.
Jede Wette im Duell Mann gegen Mann hätte ne Südamerikanische Gang gegen ne deutsche FWW-Truppe oder gegen ne englische Firm keine Chance.
  #7 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 23:38
Benutzerbild von BielefelderJung
Banned

6 Danke für 4 Beiträge
BielefelderJung is on a distinguished road

Ich denke mal das es in den Länden auch nicht nur um den Fußball geht sondern dort auch die Politik eine sehr große Rolle spielt!
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 07:57
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
CoMaRWE is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Bernie2
Was heisst denn NOCH härter als Europa? Bis auf den Ostblock ist Europa doch total verweichlicht. In Südamerika gehts auf jeden Fall ab beim Fussball, die Leute haben da ein ganz andere Mentalität. Da gibt es nur den Verein, und der wird bis zum Tod verteidigt.
Was heisst denn hier verweichlicht?
Also wenn ich mir vorstelle das mitten in der 3 Halbzeit einer Knarre zieht und wild um sich ballert, oder wie in Polen etc sie mit eisenstangen messern usw auf dich losgehen, bin ich froh das europa deiner meinung nach "verweichlicht" ist. Ich finds einfach nur krank, was in manchen ländern um und in den Stadien abgeht.
Und ich denke auch das es da unten nicht unbedingt nur um den Verein geht sondern eher um politische Hintergründe.
Und wenn es dir hier in Europa zu langweilig wird kannste ja gerne nach Südamerika gehen und da pardy machen... Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei...
  #9 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 09:05
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Ultrawear is on a distinguished road

Ich meine mal gehört zu haben, dass es weniger um Politik geht, als eher um organisierte Kriminalität.
Vor längerer Zeit stand mal ein Artikel in irgend einer Zeitung, der die Szene in Südamerika mit einer Mischung aus Mafia und Hools/Ultras beschrieben hat. Mag auch sein, dass die Brutalität da unten auch deshalb so extrem hoch ist.
  #10 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 10:56
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Ultrawear is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von bierpatriot

Kann es sein, dass es hier in einem forum schon einen threat zu diesem thema gab?
Es gab mal einen Thread mit dem Namen "Ausschreitungen in Kolumbien". Da ging es aber mehr um einen Einzelfall.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
europa, härter, südamerika

Themen-Optionen
Ansicht