| |
| |||
|
__________________ Wer kämpft verliert,wer nicht kämpft hat schon verloren!!! |
| |||
|
Hhmm,...... Kann da eigentlich auch nicht so viel zu sagen! Hab nur ganz gut Kontakt zu zwei Jungs von Hammarby! Wollte dieses Jahr noch hin,habe es bisher mangels Zeit nicht geschafft!Er war allerdings schon sehr oft in D´dorf(bei den Getränkepreisen aber auch kein Wunder)! Also,die einzigen Infos die ich von da hab,beziehe ich von einem dieser Personen! Scheint aber fast wöchentlich da zu knallen,wobei es sich im Fall von Hammarby natürlich immer um die lokalen Gegner handelt! Die meisten Boxereien hat Hammarby demzufolge mit Djugarden und AIK! In höchsten Tönen spricht er von der Göteborger Szene! Und sie fahren des öfteren nachdem sie in Helsingborg spielen(glaub ich zumindest) aufgrund der Nähe nach Dänemark um sich mit den Jungs von Bröndby K. zu messen! Die Szene dort ist sehr casual,also sehr englisch orientiert! Allerdings ist deren Szene eher jünger als die der Englischen und der Deutschen Szene! Was mich gewundert hat,das die dort bestens über die deutsche Szene informiert sind! |
| |||
|
Ich kann Oldboy da erstmal zustimmen. Die Szene ist in Schweden schon recht Casual, genau wie in Dänemark. Richtig ist auch das Schwedische Firms ab und zu, besonders bei Auswärtsspielen in Malmö und Helsingborg in Dänemark vorbeikommen. So gab es letztes Jahr am Tage vorm Spiel Hammerby - Malmø ein Treffen von Hammarby gegen die Copenhagen Casuals vom FC Kopenhagen in Kopenhagen. In diesem Sinne.... |
| |||
|
Djurgardens Firm heisst DY und hat angeblich bis zu 200 Mitglieder, Hammarbys Firms (KGB und BBS) ca. 100, AIK ca. 150 Mann... Bei AIK sind viele eher rechts orientiert... Wer weiß mehr zur Szene in Göteburg? |
| |||
|
Moin moin, Hab einige Zeit in Göteborg gearbeitet, kindchen kindchen da gehts zu, mag aber jetzt nicht schreiben, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Da auch viele Bosnier in Schweden leben bekommt man im Sommer an der Heimfront so einiges zu hören. Malmö - Örebrö - Göteborg - Stochholm Vielleicht schreib ich irgendwann mal was wenn ich Zeit und lust hab Man braucht einige Zeit bis man die Schweden begreift _________________________________________________ Kingdom Guard - Kraljevska Garda - Bosnia & Herzegovinia |
| |||
|
Toll, jetzt machst uns heiß und ziehst wieder davon Auf gehts... Zitat:
|
| |||
|
Also Hammaby hat sozusagen 3 alters Gruppen einmal die Baby Sqaurd bis 18, dann die young Boys bis 25 und einmal die alten. Jede Gruppe um die 50 Mann/Kind. Es gibt bei den Derbys in Stockholm meistens abgemachte dinger in der letzten Saison bei dem Spiel Djurgarden-Hammarby gab es ein 80-80 wovon man auch ein Viedeo im Netz findet (schöne Aufnahme vom Haus runter). Desweitern hat jeder Verein in Stockholm seine Hool Kneipe die von den Gegnern auch gerne mal unter der Woche angegriffen wird. Der größte Hass hat Hammarby auf AIk aber auch Djurgarden hasst am meisten AIK. AIK hat mitte und ende der 90 den Ruf der rechten Szene, haben viele Skins aber auch oi-Skins drunter, aber hat sich bei denen auch zu den Casuals gewendet wie bei allen Gruppen in Schweden. Da AIK dieses Jahr wieder aus der 2 Liga aufgestiegen ist wird es diese Saison sehr interessant in Stockholm. Aber die Göteburg Hools sind anscheined im Moment die beste und aktivste Gruppe, dazu kann ich aber leider nichts sagen. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schweden, szene |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.football-thugs.net/hooligans-deutschland/szene-schweden-245/szene-schweden-1924/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Web-Suche | This thread | Refback | 23.07.2010 10:33 | |