Zitat:
|
Zitat von gazzarasche Nichts! Aber nur soviel zum Thema Everton steht Celtic näher. Man konnte viele Freundschaftsschals beider Vereine sehen und die Jungs standen einträchtig zusammen. Du kannst dich gerne schlau machen was Liverpool und die irische Herkunft angeht.Aber ist ja auch nicht sooo wichtig denn ich mag den Club eh nicht. |
Ich weiß sehr wohl Bescheid über die vielen irischen Einwanderer, welche die Stadt Liverpool bis heute
prägen. In keiner anderen englischen Stadt werden von so vielen Menschen mit englischer Staatsbürgerschaft in den Pubs irische Lieder gesungen. By the way: Freundschaftsschals von Rangers und Liverpool gibt es ebenfalls. Und beim Freundschaftsspiel Celtic v Everton in Parkhead vor dieser Saison war das ganze Stadion ein Meer von Everton-Celtic-Freundschaftsschals. Beide Vereine auf dieser Seite des Mersey haben eine tief verwurzelte irisch-katholische Tradition, weshalb ich beide nicht sonderlich ab kann. Nur weiß ich eben, dass es beim Liverpool FC viele Rangers-Sympathisanten gibt. Hat mich auch überrascht, ist aber so. Das kannst du dann auch drehen und wenden wie du möchtest, es bleibt eine Tatsache