Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - International > Szene Schottland

Szene Schottland

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 18:33
Benutzerbild von murphy
Senior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
murphy is on a distinguished road
Standard AW: Szene Schottland!?

die aussage vom haudegen kann ich nur stützen, friedliche mentalität, aber einige haudegen sind solche brocken, da is' man gleich froh, dass die nicht anders sind! die könnten viele umhau'n, aber sie tun's nicht (9 von 10).
  #12 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 18:57
Benutzerbild von BielefelderJung
Banned

6 Danke für 4 Beiträge
BielefelderJung is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von murphy
die aussage vom haudegen kann ich nur stützen, friedliche mentalität, aber einige haudegen sind solche brocken, da is' man gleich froh, dass die nicht anders sind! die könnten viele umhau'n, aber sie tun's nicht (9 von 10).
Jau das ist auch so nen Ding, man hat immer einen dabei, der aus der Reihe tanzen will, aber im großen und ganzen hat man als deutscher bei den schotten immer gute Karten!
  #13 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 19:23
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Feanor is on a distinguished road

Ich war Ende der 80ziger Jahre oben in Schottland und ich kann mich noch gut erinnern, wie irritiert ich war, als nachdem ich das Spiel Rangers – Celtic gesehen habe, wie die Rangers die aus dem Stadion kamen, die Straße links runter und Celtic die Straße rechts hoch gingen, es standen nur ein Paar Bullen, nicht der Rede wert, verteilt auf der Straße der Haupttribüne, es hätte super knallen können, aber passiert ist nichts. Abends konnte ich dann vereinzelte Knallereinen zwischen Ihnen in der Stadt beobachten. Ich war vor allem irritiert, weil ich Tage vor her mit West Ham unterwegs war und die Engländer sich solche Möglichkeiten nicht nehmen lassen, solange es Hools sind.

Ein paar Tage zuvor war ich bei Aberdeen – Celtic, dort ist ein Jugend Mob von Aberdeen durch die Straßen gezogen, aber die haben sich doof angestellt, als sie loslegen wollten, waren auch sofort die Cops da.

Von Natur sind die Schotten friedlich, aber wenn man sie angreift, stehen sie zusammen und wehren sich, auch weil sie viele sind, vor allem Rangers oder Celtic, kriegt man den Mob auch nicht mehr gehalten, wenn man auf der anderen Seite steht.
  #14 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 21:34
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Spocht is on a distinguished road

Tach !

Hier nocheinmal ein Überblick über die Firms:

--> http://doj.shef.ac.uk/GroupA/Fleet/firms.htm

Gruß
  #15 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 21:49
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
dropkick-dt is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von BielefelderJung
Da täuscht Euch mal nicht, nur weil man nicht viel über sie hört heißt es nicht, dass sie alle friedlich sind. Mit Deutschland usw haben die Schotten kein Problem, aber die haben damals schon England überrant, ich glaube da waren bei dem Spiel 10.000 Schotten, die das ganze Stadion abgebaut und mit nach Hause genommen haben usw, dass war schon recht bitter für die Engländer. Die Schotten haben schon nen paar gute Leute, in Dortmund damals beim Länderspiel waren auch nen paar Mutanten anwesend, aber der Großteil war friedlich!
das kann ich bestätigen!Hatten beim Länderspiel nen kleines Schlamützel mit 3 Schottischen Casuals an der Westfalenhalle Mega korrekt dieses Volk!!!
  #16 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 23:29
Senior Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
WorkingClass is on a distinguished road

Bei Länderspielen sind wirklich weder Celtic noch Rangersfans anzutreffen.
Celtic ist der Klub der Katholiken und hat viele Fans in Irland.
Rangers ist der Protestantische Club der sich eher zu England hingezogen fühlt.
  #17 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 20:30
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Zero is on a distinguished road

das stimmt,hab das spiel essen gegen edinburgh gesehen, super nett die jungs und absolut trinkfest,und man konnte mit ihnen super lieder über england singen,die haben uns da ein paar beigebracht
  #18 (permalink)  
Alt 23.09.2005, 03:15
Benutzerbild von Geordieboy
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Geordieboy is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Zero
das stimmt,hab das spiel essen gegen edinburgh gesehen, super nett die jungs und absolut trinkfest,und man konnte mit ihnen super lieder über england singen,die haben uns da ein paar beigebracht

dann sing doch mal vor, deine lieder über england !
  #19 (permalink)  
Alt 23.09.2005, 14:14
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Ong Bak is on a distinguished road

Habe die Schotten auch als sehr korrekte Typen in Erinnerung. Waren 2003 beim Länderspiel in Glasgow, haben vor dem Spiel so viel Whiskey mit denen gesoffen das unser Reiseleiter nachher mitten ins Stadion pissen mußte. Hab dort einen Schotten getroffen, der die Schottische und Deutsche Fahne überkreuzt eintätowiert hat, weil er es einfach geil fand wie anti-englisch die Deutschen doch wären. Vor ein paar Monaten meinte ein alter Haudegen der ICF (West Ham) noch zu mir, kurz bevor sie in Essen spielten, das die Hibernians wohl mit das Beste in Schottland stellen würden und ein echter Geheimtip wären. So long...Grüße an alle.
  #20 (permalink)  
Alt 23.09.2005, 14:26
Benutzerbild von murphy
Senior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
murphy is on a distinguished road

Mein Bild von den Schotten und das hohe Ansehen sind seit heute wieder niedriger geworden. Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass die Schotten das Gewalttätigste Volk der Westlichen Staaten sind (vor der Türkei, Polen (beide zählen anscheinend jetzt doch zum Westen), vor England und vor den USA). Ich dachte ich spinne. Okay, in Glasgow laufen sie manchmal Werktags am Vormittag bereits besoffen durch die Queensstreet und schrei'n herum, pöpeln Leute an und das sind keine Einzelfälle. Im Artikel stand ausserdem noch, dass viele Schotten betrunken andere Leute abstechen (glaube 146 Todesopfer im letzten Jahr). Nach einem Fussballspiel, wo da noch "feindliche" Fans rumlaufen und Alkohol in Massen fliesst, kann ich mir gut vorstellen, dass da auch hin und wieder was passiert. War dort erst an einem Spiel, es gab aber nur einzelne, kleine Schlägerein. Vielleicht hat ja jemand mal was anderes gesehn, aber diesen Zeitungsartikel fand ich ja schon ein wenig schockierend, bei allem Guten, was man über die Schotten sonst so hört.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
schottland, szene

Themen-Optionen
Ansicht