| |
| ||||
| Zitat:
|
| |||
|
Ich war Ende der 80ziger Jahre oben in Schottland und ich kann mich noch gut erinnern, wie irritiert ich war, als nachdem ich das Spiel Rangers – Celtic gesehen habe, wie die Rangers die aus dem Stadion kamen, die Straße links runter und Celtic die Straße rechts hoch gingen, es standen nur ein Paar Bullen, nicht der Rede wert, verteilt auf der Straße der Haupttribüne, es hätte super knallen können, aber passiert ist nichts. Abends konnte ich dann vereinzelte Knallereinen zwischen Ihnen in der Stadt beobachten. Ich war vor allem irritiert, weil ich Tage vor her mit West Ham unterwegs war und die Engländer sich solche Möglichkeiten nicht nehmen lassen, solange es Hools sind. Ein paar Tage zuvor war ich bei Aberdeen – Celtic, dort ist ein Jugend Mob von Aberdeen durch die Straßen gezogen, aber die haben sich doof angestellt, als sie loslegen wollten, waren auch sofort die Cops da. Von Natur sind die Schotten friedlich, aber wenn man sie angreift, stehen sie zusammen und wehren sich, auch weil sie viele sind, vor allem Rangers oder Celtic, kriegt man den Mob auch nicht mehr gehalten, wenn man auf der anderen Seite steht. |
| |||
|
Tach ! Hier nocheinmal ein Überblick über die Firms: --> http://doj.shef.ac.uk/GroupA/Fleet/firms.htm Gruß |
| |||
| Zitat:
Mega korrekt dieses Volk!!!
__________________ Wald & Wiese sind mein Schloß! |
| |||
|
Bei Länderspielen sind wirklich weder Celtic noch Rangersfans anzutreffen. Celtic ist der Klub der Katholiken und hat viele Fans in Irland. Rangers ist der Protestantische Club der sich eher zu England hingezogen fühlt. |
| |||
|
das stimmt,hab das spiel essen gegen edinburgh gesehen, super nett die jungs und absolut trinkfest,und man konnte mit ihnen super lieder über england singen,die haben uns da ein paar beigebracht
|
| ||||
| Zitat:
dann sing doch mal vor, deine lieder über england ! |
| |||
|
Habe die Schotten auch als sehr korrekte Typen in Erinnerung. Waren 2003 beim Länderspiel in Glasgow, haben vor dem Spiel so viel Whiskey mit denen gesoffen das unser Reiseleiter nachher mitten ins Stadion pissen mußte. Hab dort einen Schotten getroffen, der die Schottische und Deutsche Fahne überkreuzt eintätowiert hat, weil er es einfach geil fand wie anti-englisch die Deutschen doch wären. Vor ein paar Monaten meinte ein alter Haudegen der ICF (West Ham) noch zu mir, kurz bevor sie in Essen spielten, das die Hibernians wohl mit das Beste in Schottland stellen würden und ein echter Geheimtip wären. So long...Grüße an alle.
|
| ||||
|
Mein Bild von den Schotten und das hohe Ansehen sind seit heute wieder niedriger geworden. Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass die Schotten das Gewalttätigste Volk der Westlichen Staaten sind (vor der Türkei, Polen (beide zählen anscheinend jetzt doch zum Westen), vor England und vor den USA). Ich dachte ich spinne. Okay, in Glasgow laufen sie manchmal Werktags am Vormittag bereits besoffen durch die Queensstreet und schrei'n herum, pöpeln Leute an und das sind keine Einzelfälle. Im Artikel stand ausserdem noch, dass viele Schotten betrunken andere Leute abstechen (glaube 146 Todesopfer im letzten Jahr). Nach einem Fussballspiel, wo da noch "feindliche" Fans rumlaufen und Alkohol in Massen fliesst, kann ich mir gut vorstellen, dass da auch hin und wieder was passiert. War dort erst an einem Spiel, es gab aber nur einzelne, kleine Schlägerein. Vielleicht hat ja jemand mal was anderes gesehn, aber diesen Zeitungsartikel fand ich ja schon ein wenig schockierend, bei allem Guten, was man über die Schotten sonst so hört.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schottland, szene |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |