Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - International > Szene Polen

Szene Polen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 12:52
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Osiedle is on a distinguished road
Standard AW: Szene Polen

zu lechia

du hast den ärgsten stadtrivalen vergessen von ruch...gks katowice es kommt unter der woche oft zu kämpfen in den wohnblöcken zwischen beiden parteien

zum länderspiel

hier ist ein link den ich gefunden habe zu dieser sendung mir kam diese reportage ziemlich spanisch vor muss ich sagen und ich persönlich denke das sie gefaked war um die nagst hier nochmehr bei der normalen bevölerkugn zu schüren aber lest selber die pro und contras

http://www.network-ultra.de/_forum/v...r=asc&start=50

hier das video zur sendung
http://rapidshare.de/files/14878092/...igans.avi.html

zu jude gang

ich glaube die fahne ist eine art selbstironie da sich beide vereine als juden beschimpfen was aber üblich in polen ist...lodz,rzeszow oder andere städte es dient als schimpfwort in polen und hat meist nix mit den vereinen zu tun...aber es gibt halt auch ausnahmen wie lodz als juden ghettop und bei wisla träg glaub ich der normale stern im vereinswappen dazu bei das sie auch als juden tituliert werden

Bsp. in Dresden gibt es den DSC hat den Ruf eines Juden Vereins da ignaz bubis diesem verein zu kriegszeiten glaub ich geld spendete oder ähnliches so könnte man beim dsc nun auch eine fahne bringen jude gang
  #22 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 21:47
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Wochenendpole is on a distinguished road

witam,

ich glaube die jude-gang-leute nennen sich auch so, weil sie aus kasimirsz, dem ehemaligen jüdischen viertel, kommen, was ja in der hand von cracoviafans ist.

ging eigentlich etwas besonderes beim match cracovia gegen legia warszawa?
  #23 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 06:23
Benutzerbild von polska
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
polska is on a distinguished road

leider sind die spiele beiner vereine ohne gaestefans, wegen umbauarbeiten.
in der stadt kahm es aber (wie eigentlich das ganze jahr) zu mehreren meinerunsverschiedenheiten.
wo allerdings diesmal auch ein toter zu beklagen war ...
  #24 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 16:53
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Lechia is on a distinguished road

Im erlebniss fussball heft vor ca einem halben Jahr war ein sehr guter Bericht über Krakow drin . Jude Gang ist dieHoolruppevon Cracovia und sie nennen sich so weil halt ganz Polen sagt das sie Juden sind , also haben sie den Namen halt aus Ironie gewählt genau wie man sagt das Wisla Hunde sind deswegen hat sich auch eine Gruppe bei ihnen gebildet die Fourious Dogs heisst also ebenfalls aus Ironie .

Natürlich ist GKS Katowice der Feind nr1 von Ruch hab es dann wohl vergessen Katowice und Chorzow liegen direkt aneinander deshalb kommt es dort oft zu kämpfen .

Beim Spiel Legia-Cracovia ist nix gelaufen , Cracovia war mit ca 120 Mann anwesend aber haben nix besonderes gezeigt.
  #25 (permalink)  
Alt 25.03.2006, 14:29
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge

ja, ich bin blos in der bahn drei jungen sportsfreunden begegnet, die ziemlich gutgelaunt anti-legia lieder angestimmt haben.
dann haben sie irgendwann versucht zu rappen, aber naja...
  #26 (permalink)  
Alt 25.03.2006, 14:41
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Bernie2 is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Lechia
Im erlebniss fussball heft vor ca einem halben Jahr war ein sehr guter Bericht über Krakow drin . Jude Gang ist dieHoolruppevon Cracovia und sie nennen sich so weil halt ganz Polen sagt das sie Juden sind , also haben sie den Namen halt aus Ironie gewählt genau wie man sagt das Wisla Hunde sind deswegen hat sich auch eine Gruppe bei ihnen gebildet die Fourious Dogs heisst also ebenfalls aus Ironie .

Natürlich ist GKS Katowice der Feind nr1 von Ruch hab es dann wohl vergessen Katowice und Chorzow liegen direkt aneinander deshalb kommt es dort oft zu kämpfen .

Beim Spiel Legia-Cracovia ist nix gelaufen , Cracovia war mit ca 120 Mann anwesend aber haben nix besonderes gezeigt.
Immerhin waren überhaupt Gästefans zugelassen. Cracovia hat ja schließlich freundschaft mit Lech und Polonia, und dürfte bei Legia auch ganz weit oben stehen. Hinspiel fand ja ohne Gäste statt nachdem es beim Spiel letze Saison in Krakau nach dem Spiel zu Ausschreitungen gekommen war.
  #27 (permalink)  
Alt 26.03.2006, 16:34
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Lechia is on a distinguished road

Von Polonia war angeblich keiner beim Spiel anwesend ich weiss aber nicht warum und sehe auch keinen besonderen Grund da sie nicht auswaerts gefahren sind .
Letztes Jahr in Krakau ging es mit Legia gut ab das war die erste Schlägerei nach dem Tod vom Papst woraufhin die Medien wieder ziemlich radau gemacht haben .
  #28 (permalink)  
Alt 31.03.2006, 15:33
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge

hallo,
weiß eigentlich jemand, wie gut sich die polnische und die ukrainische szene verstehen? am 14.06. spielt polen bekanntlich gegen die gastgeber - allerdings in dortmund. am selben tag spielen spanien und die ukraine in leipzig, gar nicht soooo weit von polnischem boden entfernt. kann man da erwarten, dass sich da auch ein paar tomaszs und matteuszs in der ostdt. messestadt einfinden?
sport frei!
euer pendler
  #29 (permalink)  
Alt 01.04.2006, 16:13
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
PRIGNITZ is on a distinguished road

War Dienstag in Stettin gegen Lubin...ca. 6.000 Zuschauer, davon 30 Gäste die zur HZ kamen, ist in Polen aber nichts ungewöhnliches...Ein Bullenaufgebot vom feinsten...Stimmung bei Pogon über 90min lang top, teils das ganze Stadion...ob danach was geht in Stettin, keine Ahnung...da man meistens dann los macht...aber was da so rumläuft, kann ich mir vorstellen das da was geht...

Rück zu in die Straßenbahn, wo schon die Bullen drinnen saßen, ja sie saßen...ein herrliches Bild...kann sonst noch jemand was sagen?Speziell über Stettin?

Kann vorher noch das Riesen Einkaufszentrum(Galaxy) empfehlen...ca. 10-15min. zu Fuß vom Bahnhof(Glowny->Hauptbahnhof?)

MfG
  #30 (permalink)  
Alt 01.04.2006, 16:45
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Bernie2 is on a distinguished road

Pogon hat Freundschaft mit Legia Warschau. Grosser Hass auf Cracovia(Cracovia Fan hat 93(glaube ich?!) bei einem Länderspiel Pogon Fan erstochen). Natürlich auch die Freunde Arka und Poznan. Zudem Lechia Gdansk, und ich denke mal Polonia. Zudem betrachtet Grodiszk sie als Feinde, glaube aber nicht das Pogon Sie ernst nimmt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
polen, szene

Themen-Optionen
Ansicht