Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - International > Szene Österreich

Szene Österreich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 21:40
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
tom60 is on a distinguished road
Standard AW: Szene Österreich

Mußte 1999 ein Jahr in Wien arbeiten, habe mir alle SKR-Heimspiele angesehen u.a. auch die Derbys gegen Austria und in Mödling. Was imposant war, war der hohe Anteil an B und C Nachwuchs (müßten ja heute im Besten Alter sein). Aber schon die Zuschauerzahlen (vergleichbar mit Liga 3 und 4 in D) zeigen sehr deutlich, dass es zwar eine relativ gute Qualität an Hools gibt, aber allein massenmäßig im Ernstfall nicht mal in Kombination Rapid/Austria ein Stich gegen die Top 20 in Deutschland gemacht werden kann. Von der Nationalmannschaft ganz zu schweigen. Zumindest war bei Auftritten der Deutschen in Wien von den Rot-weiß-Roten nie etwas ernsthaftes zu sehen...(kommt bitte jetzt nicht mit dem abgestochenen Deutschen beim letzten Spiel, das war ne innerdeutsche Angelegenheit).
  #22 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 23:17
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Loyalist is on a distinguished road

"Alte Garde" von Rapid die "Atzgersdorfer" von der Austria haben einen sehr guten Ruf.

Alles andere sind eher Ultras und Fan Klubs.
  #23 (permalink)  
Alt 15.12.2005, 14:22
Member Hooligan

2 Danke für 2 Beiträge
Wien is on a distinguished road

@tom60

wo haste denn diesen Blödsinn her, von wegen innerdeutsche angelegenheit!
Schwachsinn!

Wenn 60, fürs blaue münchen steht, dann müßtest gerade du wissen, daß wien es jederzeit mit euch münchner aufgenommen hat und aufnehmen wird, stichwort vor einigen jahren im prater rapid - 1860 (service crew)

ob du dich mit deinen top 20 aud eutschland mal nicht irrst, aber wie immer ansichtssache, jetzt einmal berlin und den osten ausgenommen, glaube ich ist wien für jeden deutschen verein eine reise wert!

habe d´ehre
  #24 (permalink)  
Alt 15.12.2005, 15:57
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Jonas is on a distinguished road

Aufgenommen habt ihrs scho das eine oder andere Mal, aber gefallen seids ihr auch das eine oder andere Mal......und am Prater spare ich mir jetzt mal den Kommentar
  #25 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 17:37
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Sturm/Graz is on a distinguished road

muss wien recht geben.... rapid is und bleibt auch in den nächsten jahren (wenn sie nicht die lust verlieren) die nummer 1 in Österreich....

nochmal kurz zur CL: respekt für die choreos in wien und im ausland

weiter:
sturm hat dieses glück mit der fanfreundschaft mit maribor
aber es gibt neue wurzeln

mfg

scheiß winterpause.....
  #26 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 17:55
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
tom60 is on a distinguished road

@wien

zu Rapid - 60 (europokal):
Vor dem Spiel am Riesenrad, war etwas unfair. Ihr seid erst auf uns los, nachdem 2/3 unserer Leute schon weg auf dem Weg ins Stadion abgezogen waren. Als beide Truppen noch gleich stark waren ging gar nichts...
NAch dem Spiel: da hattet ihr im dunklen Prater schlicht nen Heimvorteil. Später aber in der U-BAhn und City sah es dann schon wieder etwas anders aus...
was die Top 20 betrifft: hast völlig recht, auch wir tun uns im Osten mittlerweile schwer, aber ehrlich gesagt, würde ich euch gerne mal in Köln, auf Schalke oder Hamburg oder in der 2-Liga in Essen, Offenbach oder tiefer in Mannheim, Düsseldorf etc. sehen... ich würde die nach wie vor nicht unterschätzen.
Und ich sagte ja, klasse ist da, aber es fehlt die Masse an Klasse...damit meinte ich ja, dass ihr euch nicht verstecken müßt.
  #27 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 20:08
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Sturm/Graz is on a distinguished road

da hat mann schon recht aber...

zwischen graz und wien gibt es spannungen und deswegen wird man in zukunft nicht auf eine " östrerreichische FIRM" treffen , nehm ich an...

die wiener fraktion is sicher besser als die grazer weil in graz gibt es zur zeit gewisse probleme....
  #28 (permalink)  
Alt 22.12.2005, 14:37
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
A.G.96member is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Grazer_Blacky
Alte Garde Wien, ist sicher der bekannteste Schlägerclub in Österreich, aber was die machen find ich nimma Normal.
Aber ich würde Sturm auf jedem Fall vor den GAK stellen. Die paar woarme Hund vom Gak traun sich eh nicht ohne Salzburger Boxen. Die paar slovenen fallen da gar nicht so ins Gewicht!
und was findest net normal von uns?
gg euch geht ja eh nur was wenn ihr besuch aus slovenien habt, da sind die roten schon um einiges besser
  #29 (permalink)  
Alt 22.12.2005, 14:43
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
A.G.96member is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Loyalist
"Alte Garde" von Rapid die "Atzgersdorfer" von der Austria haben einen sehr guten Ruf.

Alles andere sind eher Ultras und Fan Klubs.
die Atzgersdorfer waren mal gut, aber die zeiten sind vorbei
  #30 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 00:29
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
S.K.S.G. is on a distinguished road

also wien und zurzeit vorallem Rapid sind wohl unangefochten die aktivsten und meisten

Salzburg hatte in den letzten Jahren einige gute Aktionen und vorallem gegen Rapid wars sehr brisant. Naja Red Bull, eh schon wissen! Aber es muss ja net salzburg spielen um salzburg zu sehen

Linz und da vorallem Blau Weiß hat nen guten Namen (dauert aber wohl noch bis die aufsteigen-also sind nur die Amateurspiele interessant), auf den Aufstieg vom Lask darf man aber hoffen!

Da ich selbst vom schwarzen Graz bin, is es schwer was objektives über den Stadtrivalen und sich selbst zu sagen.
Der Gak hat zurzeit ein kleines tief, aber man weiß zu was sie fähig sind! Das letzte Derby war recht interessant, aber wohl nicht aussagekräftig ob wir uns schon mit dem Stadtrivalen auf die gleiche Stufe stellen dürfen!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
szene, Österreich

Themen-Optionen
Ansicht