| |
| |||
|
am samstag kam es vor dem spiel zu mehreren kleinen auseinandersetzungen zwischen den anhängern aus salzburg und graz. Etwa 35 grazer trafen sich am dach des grössten salzburger ekz. Als die salzburger ebenfalls mit 35 lads auf das parkdeck gingen stürmten sie sofort auf die grazer drauf. nach einer längeren schlägerei wobei einige grazer verletzt wurden ergriff die rote armee die flucht und verschanzte sich im stadionbereich. auch wurden mehrere polizisten durch stein-und flaschenwürfe und bengalos verletzt. auch nach dem spiel kam es noch zu kleineren auseinandersetzungen der anhänger. 15 salzburger wurden nach dem spiel verhaftet. alles in allem ein war es ein schöner nachmittag für österreich. mfg. sbg |
| |||
|
In Österreichs Liga 1 geht mehr als in Deutschlands Liga 1. Werde auch bald mahr zu den Ösis fahren und mich mal in den Stadien "umschauen". |
| |||
|
Mehr gehen ist relativ.... Das Problem ist auch, dass hier die Cops teilweise ganz anders drauf sind. beim Salzburg:Innsbruck Derby im Sommer letzen Jahres, war ich unten, viel ging zwar nichts, also es kam zu keinem echten Kontakt, nur Geplänkel, aber die Cops waren doch sehr passiv. Mit mehr Motivation wäre es zu nem guten Match gekommen. ''Gehen Sie doch bitte ins Stadion, das Spiel fängt gleich an. Macht doch keinen Sinn.'' Unsere Cops hätten gleich losgeprügelt. Austria war in Innsbruck und musste sich Karten am Kassenhäuschen am Heimblock der Innsbrucker kaufen, wo gibts denn sowas? Rapid war mit über 50 Mann hinter der Heimkurve in Innsbruck, kein Cop weit und breit. Innsbruck hat in Wien bei Rapid diesen lächerlichen Block neben dem Gästesektor angegriffen. Die Polizei hat einen nur freundlch zurück gedrängt. Kein Schlagstock.... Auf den Spielen, die ich gesehen habe, muss viel passieren, dass die Polizei richtig eingreift. Hier mal ein paar Bilder: Außerdem haben die in Österreich zwar auch, dank EM08, immer mehr, aber längst nicht so schlimm wie wir mit Repressionen zu tun und auch Stadionverbot gibts nicht so schnell und wird nicht so rigoros durchgesetzt. |
| |||
|
Tja, dafür gibt es nicht viele Mannschaften mit ner guten Szene und man spielt öfter gegen einander, was auf die Dauer schon etwas langweilig wird....
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| graz, salzburg |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |