| |
| |||
| Zitat:
![]() Ob die BBB zu den Spielen gefahren sind, so viel ich weiss nicht. Kräfteverhältniss BBB - Torcida Früher muss man sagen war die Torcida mit das stärkste in Sugoslawien, da es die Torcida schon organisiert seid 1950 gibt hat sie auch sehr viele Mitglieder gehabt die ständig zu den Auswärtsspielen mitgefahren ist. Sie waren mit die ersten die die Auswärtstribünen in Belgrad füllten und das mit einer guten und gefürchteten Truppe. wie oben beschrieben, haben sich die BBB erst 1986 organisiert, von daher waren wir damals sicherlich noch nicht so Aktiv wie die Torcida. Unsere Zahl an Leuten war damals sichtlich kleiner, trotzdem weiss ich von meinen Cousins aus Zagreb die Anfang der 80er Jahre mit Dinamo nach Belgrad, Sarajevo, Novi Sad gefahren sind, dass die, zwar kleine Truppe, sehr viel auf die Beine gebracht hat. Es gibt da einige Geschichten die das belegen. Unter anderem die Geschichte das mal einer der bekanntesten Fans von Dinamo vor dem Spiel in Belgrad von der Polizei festgenommen wurde, verprügelt wurde und danach gezwungen werden sollte, das er das Grab eines serbischen Anführers küssen sollte. Dieser jedoch packte plötzlich sein Teil aus und pisste auf das Grab, danach bekam er wieder prügel. Sie schlugen ihn windelweich, er ergab sich aber nicht, irgendwann liesen sie von ihm los, liesen ihn laufen und seitdem war er eine Legende bei den BBB. Und nicht nur bei den BBB sondern auch bei den Delije, er war nämlich der einzige bekannte BBB der auf die Tribüne der Delije kommen durfte ohne das ihm ein Haar gekrümmt wurde. Diese wahre Geschichte belegt in ungefähr wie es uns damals erging wenn wir zu Auswärtsspielen gefahren sind. Es gab in Sugoslawien, vor allem in Belgrad, einen Hunting Clan (Polizei + Belgrader Fans die größtenteils zusammenarbeiteten) und einen Gejagten (wir, oder Torcida). Durch die Geschlossenheit der unsrigen Gruppen aber, konnten sie uns nicht viel anhaben! Das ist nicht zu vergleichen mit der deutschen Szene, den die Verhältnisse damals waren politisch gesteuert. Heute ist das Verhältniss etwas anders, die BBB sind zahlenmäßig etwas besser organisiert. Dabei meine ich nur die, die immer zu den Spielen fahren und auch organisiert zu den Auswärtsspielen fahren. Die Torcida hat meines Wissens heute zu viele interne Probleme, trotzdem aber sind sie eine Firm die nicht zu verachten ist. Ich kenne einige von denen und respektiere die Jungs, genau so wie ich die ***** Boys respektiere. (Bitte verwechselt Respekt nicht mit Angst!!!) Der Respekt zwischen den beiden ist da und die, die wirklich immer dabei sind achten das was die anderen machen. Jedoch gibt es leider immer wieder Indianer die meinen besonders sich hervontun zu müssen und bei den Derbys aus der Reihe tanzen. Da gibt es Szenen wo Indianer Autos mit Zagreber oder Spliter Kennzeichen steinigen, die normale Fans (Väter mit ihren Kindern) angreifen und nur dann mitsingen wenn es darum geht den anderen Verein zu beleidigen. Aber diese Fans zähle ich weder zu den BBB noch zur Torcida. Ich kann jetzt natürlich nur von meiner Sicht sprechen, die natürlich auch subjektiv ist, aber ich weiss aus meiner Erfahrung das die BBB gerade auch bei Derbys vorrangig versuchen ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen. Das da die eine oder andere Beleidigung fällt ist logisch, das es Transparente oder Koreos gibt mit beleidigendem Inhalt, auch, jedoch hat sich das bei uns auf ein mittlerweile normales Niveau beschränkt. Beide Gruppierungen fallen manchmal aus der Reihe mit ihren Aktionen, aber beide Gruppierungen sind, was die Gruppe ansich angeht, unter Europas Elite! Vielleicht kann der eine oder andere der mehr über Torcida weiss mehr darüber schreiben.
__________________ DINAMO ÜBER ALLES! |
| |||
|
DummMunich, Du bist echt ein Phänomen !!! Ich hätte nicht gedacht das so viel Scheiße in das Gehirn eines normalen Menschen passt. Glaubst Du eigentlich selber an die Geschichten die Du den Leuten hier auftischt ??? Hast selber was davon erlebt und sind das Erzählungen die durch die Jahre dramatisiert worden dind ??? Sag mal ehrlich ??? Wie alt bist Du ??? Ganz ehrlich ??? Bist Dir eigentlich im Klaren, das Du mit jedem Satzt Dich und Deine Gruppe ( die überaus schätze ) lächerlich machst ???
__________________ KOCOBO JE CPUE CPbNJE ! |
| |||
|
na ja, das du so was schreiben wirst das habe ich gewusst, deshalb nehme ich dich ehrlich gesagt in Zukunft auch nicht mehr ernst und werde deine Beiträge und Fragen einfach ignorieren! btw. daran erkennt man wieviel du Ahnung hast von der damaligen und heutigen kroatischen Fanszene. Du hast Gott sei Dank das was mir fehlt und zwar keine Ahnung! Schönes Leben noch!
__________________ DINAMO ÜBER ALLES! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kroatien, szene |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |