| |
| |||
|
Das dürfte an den hohen Eintrittspreisen liegen und am neuen Kartenverkaufssystem das schon genannt wurde. Das Pay-TV ist in Italien relativ günstig also weshalb dann viel Geld zahlen und sich denn Streß machen sich für ne Karte registrieren zu lassen? Außerdem ist der Ruf der Fußballfans in Italien nicht toll, so daß es viele "normale" vermeiden ins Stadion zu gehen Juve ist in der Fanszene ohnehin momentan geschwächt, ihre Ultragruppierung "Fighters" wurde aufgelöst, über ne ädequate Nachfolgeorganisation ist mir nichts bekannt.... |
| ||||
| Zitat:
__________________ [B]Auf [B]C[/B]ouch [B]A[/B]nal [B]B[/B]umsen[/B] |
| ||||
|
Die gefürchtetsten Ultras (weil immer ohne Waffen und auch in Unterzahl keine Läufer) sind die Nomadi von Atalanta Bergamo. Danach kommen die Ultras Brescia.
__________________ I have never heard of the Herd ! Geändert von Mark71 (16.02.2006 um 12:53 Uhr) |
| |||
|
ich kann mal was zu Juve sagen. Bin selbst ital. abstammung und der Großteil meiner (ital.) Familie lebt in Turin. Meine beiden Cousins waren für Juve (Fighters) aktiv gewesen - mal mehr mal weniger - und hatten recht gute Kontakte wegen ein paar krummer Dinger und Drogen. Mitte der 90er war ich ab und an mit dabei - nix tolles bis auf ein Heimspiel gegen Florenz (die beiden hassen sich). Dagegen war OF-MA ein Kindergarten. Da wurde auf alles eingeschlagen, was irgendwie nach Gegner aussah und über 1,40 war. Alles wurde benutzt - Leuchtspur, Knüppel, Eisenstangen, Ketten etc. Messer habe ich keine gesehen - würde mich aber nicht wundern. Mittendrin die Bullen, die auf alles einschlugen was sich bewegte und selbst ganz über kassierten. Ja, ich stand da mit meiner erhobenen Fäustchen (dtsch. Hooliganhaltung) und wusste gar nicht wie mir geschah. Ich bin auch ehrlich, mir war die ganze Scheisse auch bald zu heiß und als ich dann ein paar mit'm Basi bekam (zum Glück net auf den Kopf) hatte ich auch keinen Bock mehr und zog mich in eine Bar zurück. In der Kurve standen nur Verbecher - zu hunderten. Übeles Gesock, die den Fußball auch für ihre Geschäft mißbrauchen (Drogen, Waffen, Nutten, Aufträge). Das ist wirklich völlig anders als in Deutschland. Zuschauer gab es damals auch schon wenige. Das hat mehrere Gründe. Turin ist ein teures Pflaster, viele gehen lieber zu den "richtigen" Spielen mit "richtigen" Mannschaften (Mailand, rom, Florenz, Genua, Neapel) und sparen Geld als sich z.B. Udinese anzuschauen. Championsleague ist in Italien in der Vorrunde nicht interessant und zu teuer. Da schaut man das Spiel lieber in der Kneipe. Außerdem ist das Stadion richtig schlecht - baufällig, schlechte Akustik, überhaupt keinen Charme. Einfach nur ein trauriger Betonklotz. Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen, da ich seit ca. 8 Jahren kaum noch Kontakt zu Turin habe und meine Cousins schon lange nicht mehr in der Szene bzw. tot sind. Die einzige Ausnahme war als Liverpool in Turin spielte. Muss auch ganz witzig gewesen sein, aber die Polizei hatte alles sehr gut in Griff. Ansonsten hätte es da Tote gegeben. Viele "alte" Itas teilweise mit der "5" davor kamen mit ihrer Klinge aus den Löchern gekrochen. Und die meisten hätten auch zugestochen. Danke für die Info mit den Fighters und Drughi - war mir neu, überrascht mich aber nicht. Wie gesagt, alles Verbrecher außer Mama ;-) Im Vergleich finde ich die deutsche Szene 1000mal besser als in ITA oder SP. Sie ist auch gesünder - da meistens keine Waffen. Forza Juve, ecco la curve è con te. |
| |||
|
Soweit ich weiß sind die Turiner an sich meist Anhänger vom AC Turin. Das heißt Juve hat sehr viele fans in ganz Italien, diese haben dann wohl keine Lust mitten in der Woche nach Turin zu reisen, kommen dafür am WE. (Ähnlich wie in München wo es ja auch schon häufiger vorkam, dass bei den EC-Spielen das Olympiastadion nicht sehr voll war.) Außerdem hat die Serie A einen höheren Stellenwert als der Europapokal. Wenn Topmannschaften zu Gast sind kommen natürlich mehr Leute, ist aber dennoch nicht zu vergleichen mit Spielen gegen Florenz oder ähnlich. Das hatte dann zur Folge dass die Vereinsführung entschied das Stadion verkleinern zu lassen und zwar fast auf die Hälfte. Es werden mehr VIP-Plätze und Logen eingerichtet. |
| ||||
|
Straßenschlacht bei Fest von Lazio-Fans Rom (SID) - Ein Fest anlässlich des 111. Jubiläums des Traditionsvereins Lazio Rom auf einem Hauptplatz in Zentrum von Rom ist am Samstagabend in Auseinandersetzungen zwischen Hooligans und der Polizei ausgeartet. Hunderte Randalierer setzten Müllcontainer in Brand, schlugen die Fensterscheiben von Geschäften und Banken ein und warfen Molotow-Cocktails. Die Polizei griff gegen die rund 400 vermummten Randalierer ein, die die Sicherheitskräfte mit Steinen bewarfen. Eine Person wurde verhaftet, weitere zehn Hoolingans wurden angezeigt, berichteten italienische Medien. Sport News: Straßenschlacht bei Fest von Lazio-Fans | SPORTNEWS | ZEIT ONLINE |
| ||||
|
Straßenschlacht bei Fest von Lazio-Fans Ultras Lazio, scontri nella notte - Video - Repubblica Tv - la Repubblica.it fotos: http://roma.repubblica.it/cronaca/20...ri-10998893/1/ Geändert von bosepp (10.01.2011 um 15:48 Uhr) |
| ||||
|
ROME — Four fans were arrested by police on Saturday as Roma 'Ultras' protested against their team's poor recent form. Fans threw bangers and flares outside the club's Trigoria training complex while police responded with tear gas. One fan was arrested for throwing a banger and another for striking a policeman on the calf, according to Italian media reports. Around 200 fans were involved in the demonstration and also chanted slogans against the team. AFP: Four fans arrested as Roma ultras protest YouTube - Roma assediata, contestazione e bombe carta a Trigoria ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| italien, szene |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |