Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - International > Szene Italien

Roma

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 15:44
ICF ICF ist offline
Senior Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
ICF is on a distinguished road
Standard Roma

ehrlich gesagt verstehe ich jetzt gar nichts mehr
bei Derbys gegen Lazio schwenken die Roma Fans doch auch Sowjet Fahnen. Zumindest sieht man das immer auf Bildern. Und Livorno ist doch auch so ein Kandidat. Seit wann sind die Roma Fans denn anderdenkend ???
vielleicht kandidiere ich jetzt für den Depp der Woche aber das wundert mich jetzt ehrlich gesagt schon ein bischen. Dachte schon das ich ganz gut informiert bin, aber anscheinend doch nicht so richtig ... das gibt mir wirklich zu denken ...

hier der Text

Rom - Das Olympiastadion verkommt immer mehr zur Bühne rechtsradikaler Fußball-Fans. Im Meisterschaftsspiel AS Roma gegen FC Livorno (3:0) sorgten "Fans" der Römer mit Nazi-Fahnen und Spruchbändern erneut für einen Skandal. "Lazio und Livorno - dieselben Initialen, derselbe Ofen", stand in Anspielung auf die Vernichtungslager der Nazis auf einem riesigen Spruchband. Sportler, Funktionäre und Politiker verurteilten die rechtsradikalen Fan-Aktionen scharf und forderten ein hartes Durchgreifen. Dem AS Roma droht nun eine Stadionsperre.

"Wir haben Euch alle verbrannt"

Kurz vor dem Spiel konnte die Polizei noch einen Brandanschlag auf einen Bus mit Livorno-Fans vereiteln. Sechs Molotow-Cocktails wurden unter einer Brücke beim Stadion gefunden. Auch ein Spruchband mit der Aufschrift "Wir haben Euch alle verbrannt" wurde von der Polizei sichergestellt. Drei Personen wurden verhaftet. Hätten die Rom-Fans den offensichtlich von langer Hand geplanten Brandanschlag gegen die Anhänger aus Livorno durchführen können, wäre es zur Tragödie gekommen, schrieb "La Gazzetta dello Sport" am Montag.

Während die Sicherheitskräfte vor dem Spiel rechtzeitig eingriffen, schauten sie im Stadion dem rechtsradikalen Treiben mit Hakenkreuzfahnen und Duce-Bildern auf den Rängen tatenlos zu. "Der Schiedsrichter hätte diese Spruchbänder entfernen lassen müssen", sagte AS-Profi Damiano Tommasi. Dem Gesetz nach hätte der zuständige Polizeichef im Stadion das Spiel abbrechen müssen. "So etwas darf nicht mehr geduldet werden", forderte Roms Bürgermeister. Vittorio Pavoncello vom Rat der jüdischen Gemeinde in Rom verlangte ein "Einschreiten der Sportverbände".

Fromme Wünsche ohne Taten

Auch der Klub verurteilte die Fan-Aktionen, fühlt sich aber nicht dafür verantwortlich. Die AS Roma sieht sich vielmehr als Opfer: "Die Politik muss raus aus den Stadien", meinte Vereinschef Franco Sensi. Bisher folgten den frommen Wünschen jedoch nie Taten: Weder AS Roma noch Lokalrivale Lazio haben es in den vergangenen Jahren geschafft, die immer wiederkehrenden rechtsradikalen Fan-Aktionen zu unterbinden.
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 16:52
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
casual is on a distinguished road
Standard AW: Roma

kannst du mir ein bild ziegen wo die romanisti die sowjet fahne schwenken?
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 17:00
ICF Themenstarter ICF ist offline
Senior Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
ICF is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von casual
kannst du mir ein bild ziegen wo die romanisti die sowjet fahne schwenken?

bitte die Mail vergessen war Livorno gegen Inter mit den Sowjet Fahnen ... wird Zeit das ich gleich Feierabend mache!
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 17:08
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
casual is on a distinguished road

die livornos isnd total links,und sie gabn auch sowjet fahnen,aba bei den romanisti.....
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 17:15
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
LaTurco069 is on a distinguished road

Forza LAZIO !!!!
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 17:19
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
LaTurco069 is on a distinguished road

deswegen forza laziooooo

#7 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 17:21
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
bozz is on a distinguished road

sorry das ich das frage,,ab zu welcher mannschaft gehört diese choreo?lazio?nazis=judenhasser palestina=judenhasser?od wat?hat sich da jemand gefunden?
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 17:28
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
HoolStyle is on a distinguished road

Boah...

Mich nervt dieser Politikkram. Warum gehen die Menschen nicht einfach zum Fussball und fertig ist. Schön ein Bier vor dem Spiel reinhaun und auf die Gästefans warten. Danach noch mal nach Gästefans umgucken und dann ab in die Kneipe den Sieg feiern oder Frustsaufen......ach das macht laune.

Scheiß Politik
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 21:06
Benutzerbild von Mark71
Senior Hooligan

57 Danke für 23 Beiträge
Mark71 is on a distinguished road

AS Roma war der Lieblingsverein von "Il Duce" Faschistenparteiführer Benito Mussolini, daher immer noch die Connection ins ultra-rechte Lager unter einigen AS Roma-Anhängern.

Heutzutage machen aber fast ausschließlich die Anhänger von Lazio (vor allem durch die massive Medienpräsenz, durch Lazio-Spieler Paolo Di Canios "faschistischen Entgleisungen" bei nahezu jedem Heimspiel sowie durch ein enormes Merchandising von Utensilien der "Irriducibili" Lazio, etc.) als "rechter Paradeklub Roms" von sich reden.

Meine Meinung dazu: Politik dient einer assozialen Minderheit (Politikern), sich an einer manipulierten Mehrheit (Wahlvolk) zu bereichern. Und da macht es keinen Unterschied welcher parteipolitischen Coleur, welcher Gesinnung, etc. ein Politiker abstammt. Deshalb sollte man sich seinen eigenen kleinen Mikrokosmos schaffen, indem man gerne und vor allem lange und ausgeglichen (über-)leben kann und auf Politik scheissen. Jemanden, der sich den Sack füllt auf Steuergelderkosten, der massig Kohle für Koks, Nutten, Villen und allerlei Schnickschnack ausgibt und sich einen Dreck um seine Mitbürger schert, möchte ich nicht als meinen Vertreter im Parlament sitzen haben und schon gar nicht als Vorstand oder Funktionär in meinem Fussballverein - daher Fussball ohne Politik !
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 23:41
Senior Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
WorkingClass is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von LaTurco069
deswegen forza laziooooo

Lächerlich. Irgendwelche Pfeiffen heben Palästinafahnen in die Luft ohne auch nur das geringste mit dem Konflikt zu tun zu haben...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
roma

Themen-Optionen
Ansicht