| |
| |||
|
Ach, verlinke doch hier bitte nicht kicker.de In meinen Augen ist das die BILD unter den Sportzeitschriften. Wenn ich mir diesen Text durchlese, bekomme ich die Krätze auf der Netzhaut. Es wird kurz über den Jungen berichtet, und gleich darauf schweift der Bericht in die Hooligan-Problematik (fast schon entschuldigend) ab und schiebt das mal schön vor. Natürlich nicht, ohne die Fans, die Ultras und die Hools über den einen obligatorischen Kamm zu scheren. Schau dir die Politik doch an: Die Hooligans haben alles kurz und klein geschlagen, weil durch einen tragischen Irrtum ein junger Mann ums Leben kam, und deshalb wird ein Auswärtsreiseverbot für die Fans erteilt. So, und nicht anders wirds doch rübergebracht! |
| |||
|
ihr müsst das so sehen. In einer Gesellschaft, in der Sensationsgeilheit die Medien beherrschen, kommt die Wahrheit generell zu kurz. Es gibt ja extra öffentlich rechtliche Sender - Ard , ZDF , RBB etc. Diese sind dazu verpflichtet, in den Nachrichten objektiv zu berichten. Tun sie dieses nicht, durch z.B. zweideutige Äußerungen oder Äußerungen die den Zuschauer beeinflussen könnten in seiner Positionsfindung, verstoßen sie gegen ihre Pflichten als öffentlich rechtlichen Sender. Bei Privatsender sind einem zu 99,9% die Hände gebunden. Leider sind genau diese Sender auch diese, die der Großteil einer Gesellschaft guckt. Jeder von uns hat sicherlich schonmal die RTL 2 Nachrichten gesehen. Da braucht man sich dann nicht über dumme Jugend wundern. Ein zweiter Fakt ist, dass sich Skandale der Polizei nicht sonderlich gut machen in der Gesellschaft und sich weniger verkaufen, als wenn man jetzt sagt die Polizei wurde angegriffen. Die Polizei hat immernoch und wird immer in einem Staat ein gewisses Statussymbol als Exekutive besitzen. Die Polizei ist genau die Institution, auf die sich die Leute in Notsituationen verlassen müssen. Berichtet man jetzt ständig negativ gegen die Polizei, verliert das Volk a.) das Vertrauen und b.) könnte auch die Polizei die Hilfeleistungen gegenüber eines Senders intern verändern. Ich bin mir da jetzt auch nicht so sicher, aber wenn ein Sender oder eine Tageszeitung jetzt ständig negativ über die Polizei schreiben würde, und ständig solche Überschriften wie bei Hooliganaktionen propagiert werden würden, könnte es darauf hinaus laufen, dass diese Medie eine Anzeige wegen Volksaufhetzung oder Staatsverhetzung ( mir fällt der richtige Begriff grade nicht ein sorry ) bekommt, da sie im Prinzip gegen eine Institution unseres REchtsstaates propagiert. Dieses rechtsstaatlichkeit ist unserer demokratischen Verfassung verankert und ist ebenfalls im EU-Vertrag als Grundlage eines jeden Mitgliedsstaates pflicht! Allein aus diesem Grund wären dann die Sender verpflichtet, Detailgetreu und ganz objektiv über die Geschehnisse berichten. Das Sensationsgeile Volk langweilt dann aber diese Geschichte. Was macht man also in einem Staat, wo der Kapitalismus herrscht (keine Kritik an unserem Staat ! ) ? Richtig man verdreht Tatsachen, schiebt eine Gruppe in ein terroristisches Lager ( wollen ja den Staat kippen oder was auch immer in diese Richtung ), stellt die Exekutive immer in ein positives Licht, da man sich ja auch gewisse Pluspunkte bei der Polizei für spätere Zeiten einholen kann, und freut sich am Ende über ne Menge Geld und Diskussionsstoff in Fernsehen. Ein verflixter Teufelskreislauf, indem es keine Ehrlichkeit gibt. Einzige Hoffnungen könnten auf Satire Zeitschriften, wie der Eulenspiegel, beruhen. Leider sprechen solche Zeitungen, die mit dem Daumen in die Wunde gehen, nicht den Großteil der Gesellschaft an, sondern eh genau die Elite, die intelligent genug ist, Themen aus Sicht der Medien zu betrachten und einmal die Wahrheit zu interfragen. FAZIT: die Medien sind eine verlogene, machtgeile, kapitalistische Institution, auf die man jedoch nicht verzichten kann!!! Es wird immer Verlierer geben in einem rechtsstaat, und da wird man als Randgruppe der Gesellschaft IMMER den kürzeren ziehen. Wartet noch 10-15 Jahre ab, dann hoffe ich, dass ich meinen Weg in der Politik gefunden habe und dann werd ich dafür kämpfen! In diesem Sinne, MFG |
| |||
|
@NPY: Muss sagen ein klasse Beitrag der den Nagel auf den Kopf trifft. Die Medien als viertes Machtorgan in diesem Staat tragen meines Erachtens die größte Schuld an der Verzerrung der Tatsachen. Natürlich sind die Politiker treibende Kraft gerade wenn es gegen eine gesellschaftliche Randgruppe wie uns Hooligans geht. Die Medien verstärken, wie von dir geschrieben, dass Ganze leider noch so sehr, dass die ganze Gesellschaft ein falsches Bild von den tatsächlichen Fakten und der Grupppe der Hooligans (in diesem Fall wohl auch Ultras und normale Fans) bekommt. Einfach ein unerträglicher Zustand gegen den es anzukämpfen gilt! Man muss sich ja nur diese etablierten falschen Politiker ansehen - dann braucht man sich nicht wundern. Hilft nur eines: abwählen! Das soll jetzt abdolut keine politische Meinungsmache sein!!!! Wollte damit nur andeuten, dass ich hoffe Leute wie NPY schaffen ihr Ziel und solche gilt es zu unterstützen. No surrender!!!! |
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anhänger, erschossen, lazio |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |