Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - International > Szene Italien

Catania - Palermo 02.02.2007 / Polizist getötet

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 14:48
Junior Hooligan

5 Danke für 3 Beiträge
Louis is on a distinguished road
Standard AW: Polizist getötet

Zitat:
Zitat von Trooly
Sowie es den Mythos Fussball & Gewalt schon immer gab, wird es auch immer Opfer bei Fussballspielen geben, ob auf Fan o. Hoolizeiseite.

Jeder Fan der nach Spielende bei "Randalen" beteiligt ist, genauso wie auch jeder Grüner der sich da versucht einzumischen, trägt ein gewisses "Berufsrisiko" mit sich.

Aber schön wie Medien jetzt wieder gefundenes fressen haben... und alles wieder hochpushen!

Was gibt es denn da noch "Hochzupushen"...schau dir die Bilder aus Italien doch mal an. Da kann mann nichts mehr pushen. Was da los ist hat mit Fussball, Hooligans etc nichts mehr zu tun. Einfach nur Sinnlos!
  #32 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 15:12
Senior Hooligan

82 Danke für 24 Beiträge
Fintentisch is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von August
Einige Leute wissen leider nicht was ein "Menschenleben" bedeutet!!!

Zum kotzen sind einige!

PS: Zum Thema einige Bullen knüppeln. Was meint ihr was ich euch den Arsch versohlen würde, wenn ich Bulle wär . Damit müßen wir (da wir den Streit suchen) mit rechnen, und nicht ein Bulle (ob er z.b. seine Familie nochmal sieht).

Macht euch mal gedanken darüber !!!

MFG
Richtig, vor allem vor dem Hintergrund, dass sich die Cops ihre Einsätze selten selbst aussuchen. Marschbefehl zu nem Ort, um den die meisten lieber nen großen Bogen machen würden. Die stellen sich dann zwischen zwei Gruppen, die sich an die Nase wollen, versuchen das zu verhindern und lassen dafür per feigem Anschlag ihr Leben??? Das kann es echt nicht sein. Das ist für mich fast schon vergleichbar mit den Terroranschlägen auf Sanitätskräfte, die im nahen Osten Opfer bergen wollen. Aus nem Kessel brechen, provozieren, einen austeilen - alles ok. Und wenn man als Aggressor dafür (..auch heftig) kassiert - auch ok. Man hat's ja selbst herausgefordert. Aber Existenzen zerstören? Morden?
Das hat für mich nicht im geringsten mehr was mit "Freizeitbeschäftigung", geschweige denn irgendwas mit "Spaß" oder noch weniger "Fußball" zu tun... Wie ich anfangs schon mal erwähnte, (Lebens-)Gefahr besteht für die Cops bei vielen Polizeieinsätzen, aber der Hintergrund ist dann bei weitem nicht so profan...
und watt is - die is einkaufen ...
  #33 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 15:15
Senior Hooligan

82 Danke für 24 Beiträge
Fintentisch is on a distinguished road
Standard AW: Catania - Palermo 02.02.2007 / Polizist getötet

Catania hat seine HP erstmal dem Ereignis angepasst:

http://www.calciocatania.it/

Der "Kicker" übersetzt die Zeilen wie folgt:
"Entschuldigt, aber uns erscheint es wirklich absurd, in diesen Stunden über Fußball zu schreiben. Unsere Gedanken sind ausschließlich bei den Angehörigen des Beamten Raciti. Er wollte Sicherheit garantieren und verlor sein Leben – bei einem Fußballspiel."
und watt is - die is einkaufen ...
  #34 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 15:15
Member Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
Trooly is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Louis
Was gibt es denn da noch "Hochzupushen"...schau dir die Bilder aus Italien doch mal an. Da kann mann nichts mehr pushen. Was da los ist hat mit Fussball, Hooligans etc nichts mehr zu tun. Einfach nur Sinnlos!

War halt eine feine Straßenschlacht,andere Länder, andere Mentalitäten.

Sowas ist in Deutschland halt unvorstellbar, aber für die Itaker sind dolche Zustände auf den Straßen "normal".

Es ist immer traurig wenn ein Mensch stirbt... aber ich habe meine Meinung schon weiter unten kund getan.
  #35 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 17:41
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Erlerbnissorientiert19 is on a distinguished road

auch mein beileid and die famile,freunde und angehörigen des polizisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
klar ist der beruf des polizisten gefährlich aber was haben sprengsätze bei einer schlägerrei zu suchen?``???ich finde nix,genauso wenig wie z.b. bengalos oder flaschen in eine menschenmasse zu schmeißen.............wofür hat man 2 fäuste?????????????mit denen sollte man kämpfen!!!!!!!!!!!!!
gruß
  #36 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 18:14
Benutzerbild von Hau drauf
Junior Hooligan

2 Danke für 1 Beitrag
Hau drauf is on a distinguished road

http://gallery.quotidiano.net/index_...alermo_scontri
  #37 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 18:53
Senior Hooligan

7 Danke für 6 Beiträge
bornXagainst is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Trooly
War halt eine feine Straßenschlacht,andere Länder, andere Mentalitäten.

Sowas ist in Deutschland halt unvorstellbar, aber für die Itaker sind dolche Zustände auf den Straßen "normal".
Unvorstellbar??? Nee, bei uns macht das die Autonome Szene. Und was wird hier immer rumgejammert: Rote, feige Steineschmeisser!
Es sollte ein gewisser Stil bewahrt werden. Gemüter können sicher hochkochen, aber das hat nichts mehr mit Hooliganismus zu tun.
  #38 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 19:18
Member Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
Trooly is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von bornXagainst
Unvorstellbar??? Nee, bei uns macht das die Autonome Szene. Und was wird hier immer rumgejammert: Rote, feige Steineschmeisser!
Es sollte ein gewisser Stil bewahrt werden. Gemüter können sicher hochkochen, aber das hat nichts mehr mit Hooliganismus zu tun.
Das mit "unvorstellbar" war auf den Fussball bezogen... und ist doch klar das es zu einer Straßenschlacht ausartet ist mit Wurfgeschossen etc. , man kann sich halt in Unterzahl nicht mit Robocops schlagen, dass ia ja wohl klar.

Der eine steht halt lieber auf Wiese, also auf einen fairen Faustkampf, andere widerrum auf oldschool ... mit Waffen. Die Grünen haben schließlich auch Waffen im Einsatz, welche "unschuldige" Fans jedes Wochenende zu spüren bekommen.

Ich gehe mal davon aus das beide Mob's aufeinander los wollten, und wenn sich da Team Grün einmischt, dann kann das schonmal eskalieren.
  #39 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 19:27
Senior Hooligan

30 Danke für 13 Beiträge
Holländer is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von bornXagainst
Das es mit Hooligans nichts zu tun hat da gebe ich dir Recht aber am 2. Mai liest man dann hier wieder von den Mai auseinandersetzungen und wie geil es mal wieder war die Bullen mit Steinen usw. zu beschmeißen. Das Gestern war auch nicht der Kampf den ich früher gekämpft habe und Heute kämpfen möchte aber da gebe ich Trooly Recht es ist ein anderes Land und dann noch Sizilien da sind wohl eh schon andere Sitten angesagt.
  #40 (permalink)  
Alt 04.02.2007, 11:30
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
RedArmy is on a distinguished road

Die Argumente, die gewisse Leute hier bringen, sind sowas von erbärmlich teilweise. Das braver, unschuldiger Utra'/Holligan geht mir schon sowas von auf den Nerv. Die Bullerei ist es wohl nicht, die für die Randale und für Raufereien verwantwortlich ist, nein, es sind wir, die für Unruhe sorgen. Warum glaubt ihr wird die Repression immer größer und größer? Warum? Vielleicht denkt auch der ein oder andere darüber mal nach, aber manches Spatzenhirn ist dazu anscheinend nicht fähig. Hauptsache Parolen schwingen, die Bullerei immer anprangern und einen auf supertollen ACAB Jungen gg. die ach so böse Polizei machen. Den Cop generell als Feindbild zu sehen ist halt in einem gewissen Alter ziemlich in und hipp. Glaubt ihr aber wirklich dass sich ein Bulle auf einen Einsatz bei einem Fussballspiel an einem Wochenende freut, wo diesem genau klar ist, dass alles passieren kann??? Ein Polizist ist eben da, für Recht und Ordnung in unserem Staat zu sorgen und ja, ich kenne viele Cops die äußerst nett und zuvorkommend sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, klar gibt es unter dieser Berufsgruppe auch Idioten, die gerne draufhauen und ihren Job nicht so ausführen wie sie sollten, diese Idioten gibts aber auch unter uns Hools, Fans und Ultras wie man bereits an gewissen Einträgen in diesem Thread bestens feststellen kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
catania, getötet, palermo, polizist

Themen-Optionen
Ansicht