| |
| |||
|
weiss jemand von euch ob es in israel eine szene gibt??? mir ist erzählt worden, dass es dort eine szene geben soll, kann mir das aber irgendwie net vorstellen..
__________________ nur veillchen blühen ewig |
| ||||
|
Aus Israel sind mir nur die beiden Gruppierungen "Sub 11" von den blau gelben Anhängern Maccabi Tel Avivs sowie "Green Apes" von den grünen Anhänger Maccabi Haifas bekannt. Sind aber eher "Ultras" jedoch wenns drauf ankommt ganz motiviert. Die "Green Apes" ham ne Freundschaft zu den berüchtigten griechischen Anhängern von Panathinaikos "Gate13", die "Sub11" sind wohl irgendwie mit Anhängern von Ajax Amsterdam verbandelt. Green Apes Maccabi Haifa
__________________ I have never heard of the Herd ! Geändert von Mark71 (16.02.2006 um 12:31 Uhr) |
| |||
|
@ mark: die hamm ja auch ein oder zwei arabische mannschaften, die in der liga spielen, da müsste ja eigentlich genug brennstoff vorhanden sein.. ich hab mal eine doku gesehen, dass die orthodoxen(in voller montur) auf die spiele gehen und wenn die arabs kommen, sie hinter polizeischutz mit allem werfen was ihnen in die hände kommt und falls die arabs versuchen was zu machen furchtbar von den cops niedergestiefelt werden....
| |||
|
@ mark : danke dir recht herzlich für diese kompetente analyse der israelischen szene, echt dein threat zu diesem thema ist ein highlight in diesem forum ich glaub dass die hakoa auch der vorgänger der wiener austria ist, falls du mehr weisst poste es bitte
| ||||
| Zitat:
Dacht mir schon dass du ein Veilchen bist. Hier ein paar Infos: www.hakoah.at http://land.heim.at/podersdorf/220670/site0700j.htm http://derstandard.at/?url=/?id=806057 Die Wiener Austria hat definitiv nichts mit Hakoah zu tun, Austrias Ruf als "Judenverein" rührt wohl daher, dass viele damalige Intellektuelle und Kaffeehausliteraten, die eben Juden waren, unter den Mitgliedern waren und somit auch als Funktionäre tätig. Im Gegenteil - Austria ist britisch: Die Austria wurde 1910 aus unzufriedenen Mitgliedern des Vienna Cricket- & FC Wien gegründet. Gründer waren somit Engländer, die durch die Industrielle Revolution als Vertreter, Angestellte, Ingenieure oder Unternehmer in Wien tätig waren (Wien war damals 5.größte Stadt der Welt !). In ihrer Freizeit spielten sie Cricket, Rugby und Assozationsfussball . Im August 1894 gründeten diese Engländer den First Vienna FC, die heutige Vienna. Das "First" ist allerdings umstritten, denn bereits 1892 wurde der "Vienna Cricket and Football Club" gegründet , die Mitglieder reichten allerdings erst einen Tag nach Vienna die Satzung bei der lokalen Statthalterei ein und wurden somit um das "First" gebracht. Die sind wohl die Vorläufer der heutigen Austria. Mitglieder waren anfangs ausschließlich Briten. Die Vienna wurde von der Bankendynastie "Rothschild" gesponsert, Mitglieder waren Großindustrielle und Erzherzöge, kein Vergleich zur heutigen Döblinger Fankultur.
__________________ I have never heard of the Herd ! Geändert von Mark71 (16.02.2006 um 12:30 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark71 für den nützlichen Beitrag: | ||
Bremer City Warrior (22.04.2009) | ||
| |||
|
Hallo, schön, dass bei dem ganzen gepose hier auch mal themen sachlich angegangen werden. allerdings habe ich mal eine frage aus der gerüchteküche: stimmt es, dass die ultras von tel aviv eine wette mit denen von amsterdam hatten, wer die größere davidsternfahne zum derby mitbringt? ich habe da mal soetwas gehört, weiß aber leider nicht mehr, wann das gewesen ist und wollte auch einfach wissen, ob es wahr ist oder nicht. danke schon mal für eventuelle antworten! sport frei! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| israel, szene |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |