Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - International > Szene Bosnien

Szene in Bosnien

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 17:32
Benutzerbild von RETIRED_HH
Mitglied

201 Danke für 83 Beiträge
RETIRED_HH is on a distinguished road
Standard AW: Szene in Bosnien

Zitat:
Zitat von Tare
Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch alle erst einmal grüßen.

Bin seit Jahren ein Mitglied von BHFanaticos. Falls ihr Fragen habt, stellt diese ruhig und ich werde versuchen die zu beantworten, natürlich nur soweit die für die Öffentlichkeit sind .

Gruß

OK, wer sind die BHFanaticos?
  #42 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 00:14
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
d Zg is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Tare
Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch alle erst einmal grüßen.

Bin seit Jahren ein Mitglied von BHFanaticos. Falls ihr Fragen habt, stellt diese ruhig und ich werde versuchen die zu beantworten, natürlich nur soweit die für die Öffentlichkeit sind .

Gruß

Ich wollte schon immer ein wenig mehr über die BHF erfahren und schließe mich Retired HH an. Schreibe doch mal bitte was über die BHF. Wo habt ihr Sektionen? Wie wird man Mitglied usw.....?
  #43 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 10:11
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Tare is on a distinguished road

Morgen.

Wer wir sind, ist ganz einfach zu erklären.

BHF gibt es seit 2000, wir sind eine Truppe mit ca. 800 registrierten Mitgliedern Weltweit. Über 4000 Leute sind bei uns in unserem Forum aktiv. Wir sind die stärkste und größte Fangemeinschft, welche alle bosnisch-herzegovinische Nationalmanschaften in jeder Sportart unterstützt.
An erster Stelle steht natürlich der Fussball.
Eines unserer Ziele war es/ist es bosnische Leute, die nicht mehr in der Heimat leben auf eine Art und Weise zusammen zu bringen. Dies ist uns Mitlerweile, mehr oder weniger gelungen. Wir haben die Fußballnationalmanschaft überall in Europa begleitet. Der größte Tag unserer noch jungen Geschichten war der 12.10.05, als wir mit anderen Fangemeinschaften aus Bosnien, nach Belgrad(Serbien) führen und dort das ganze Land gegen uns hatten. Wir waren 800 Leute und es war eine Sache für sich. Wir würden im Stadion mit Bengalfeuer, Steinen, Rauchbomben etc. beworfen. Auf unsere Buse wurde geschossen, es haben zwar alle überlebt, aber es gab Kieferbrüche, zerfetzte Hände, Gehirnerschüterungen, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Dadurch, dass die NM nicht jede Woche spielt, sind viele unserer Mitgleider in vielen Firmen Europaweit Miglieder, aber das bleibt unter uns.
Für uns ist NM eine Art Heiligtum. Wir haben durch den Krieg viel erlebt und aus dem Grund ist alles was mit BiH zu tun hat, hat auch mit uns zu tun.
Wir führen einen erbitterten Kampf gegen die Führungsetage des Fußballbundes BiH! Gründe dafür sind die Koruptionen, Auswahl der Spieler usw. Aber das ist ne andere Geschichte.
Kämpfe haben wir überwiegend mit der Polizei geliefert, z.B. in Dänemark, Spanien, Norwegen, Holland, Tschechien.
Wir sind eine multi-kulti Truppe, d.h. jeder kann bei uns Mitglied werden, der Bosnien in seinem Herzen trägt, egal wecher Religion er oder sie zugehört.
Aber den wirklichen Status BHFanatico zu bekommen muss er bereit sein für sein Land alles zu geben und seinen Mann stehen wenn es hart auf hart kommt.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in unsere, von Tag zu Tag stärker werdende Truppe, liefern.

Gruß und falls noch Fragen sind, stellt diese ruhig.
  #44 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 10:59
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge

Erzähle mal bitte was über euren korrupten Vorstand des bosnischen Fussballverbandes. Was haben die genau gemacht, dass es zu dieser Situation gekommen ist?

Dass z. größten Teil Muslime bei euch sind, müsste ja klar sein. Habt ihr Kroaten und Serben nur vereinzelt oder schon mehrere?
  #45 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 12:29
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge

Warum müsste es klar sein, dass die Mehrheit Muslime ist?!?!

Es heißt Fanaticos und nicht Fundamentalist!

Es liegt wahrscheinlich daran, dass viele bosnische Katholiken und Ortodoxe, Bosnien nicht als ihr Land sehen, sondern die Nachbarstaaten Kroatien und Serbien. Aber auf deine Frage zu beantworten, wir haben viele nicht muslime in unseren Reihen, z.B. einer der Führenden bei uns ist ein sog. Mischling. Halb ortodox, halb katholisch!

Um zu erklären, was der Fußballbund gemacht, müsste ich bis morgen schreiben.
Hier ein paar Einzelheiten.
z.B. Unser Land hat drei Präsidenten, so auch der Fußballbund, bloß keine der großen 3 Volksgruppen benachteiligen.
Keiner im Vorstand hat vorher jemals etwas mit Fußball zu tun gehabt. Einer war Journalist, der andere Geschäftsmann, der dritte Politiker.
Die wollen nur Geld machen.
Einer von der sagt in der Öffentlichkeit, ich bin nur für Bosnien, wenn die gegen die Türkei spielen. Der andere feuert bei der WM 06 Kroatien im kroatischem Trikot an und steht dahinter. Der dritte wiederum kann ja sonst keinen anderen anfeuern, entscheidet aber wer auf dem Platz steht und mit jedem Spieler, der dann Verkauft wird, macht er Geld. So kann ich bis morgen schreiben, aber es ist nur traurig, aber so ist unser Land leider struktuiert und man kann da einfach nichts machen.
Wir versuchen zwar hier und da für unruhe zu sorgen, aber es ist ein Tropfen Wasser aufm heißen Stein.
  #46 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 12:43
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge

Du hast da was leider falsch verstanden. Ich habe nur Muslime geschrieben, weil, wie du schon richtig angemerkt hast, es auch Kroaten und Serben gibt und diese in der Regel sich auch als diese bezeichnen.

Ich habe nicht damit Fundamentalisten gemeint. Glaube mir, daran habe ich keinen Gedanken verschwendet.

Dieser Vorstand spiegelt leider nur die Gesellschaft in Bosnien. Anstatt, dass sich diese koruppten Penner auf ihr Amt konzentrieren, wollen sie nur Profit daraus ziehen. Mit der Politik in Bosnien sieht es nicht anders aus.

Wie steht ihr eigentlich zu den Belaj Boys? Sind die Mitglied bei euch?
  #47 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 15:19
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge

War also ein Missverständnis, dies ist somit geklärt .

Was die Belay Boys und allgemein andere Truppen (Es gibt insg. 4) angeht, haben wir nichts gegen die Jungs, aber auch nicht viel gemeinsam.
Es gab ab und zu mal ärger mit denen, aber nichts besonderes.
BHLegion und BHCommando waren früher unsere Mitglieder, jedoch hat den Jungs etwas nicht gepasst und dann haben sie sich selbst organisiert.
Ich will die Jungs und das was die tun nicht schlecht reden, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass man uns nicht im entfernsten vergleichen kann.
Von der Mitgliederzahl angefangen bih hin zu dem wo überall wir die NM begleiten.
  #48 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 15:34
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
bhfanaticos is on a distinguished road

seas
das habe ich gar ned gewusst das auch orto und katho. bei bhf sind und für bih leben und stimmt das dass die partie gegen serbien geschoben war und weist du vl schon was über die abschaffung der rs (gehört nicht zufussball)
und es geht mir schon so am arsch das die serben überall die hand im spiel haben bestes beispiel der sohn des serbischen präsident vom fussballverband bih
schmeist den u21 trainer raus nur weil sein sohn nicht spielt so was kann mann sich ja nicht länger anschauen

a.c.a.b
all cetniks are bastards ^^
  #49 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 16:25
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge

Warum nennst du dich dann "bhfanaticos", wenn du das nicht weißt?
Das ist das Problem, da gibt sich jemand einen Namen und kann an für sich mit dem Gleichen nichts anfangen !

Zu RS, hast ausnahmsweise richtig gesagt, das hier ist nicht das richtige Forum dafür!
  #50 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 09:23
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
HURENSOHN is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von bhfanaticos
all cetniks are bastards ^^
Zvijezdan Misimovic lässt Grüssen !

Danke Tare für den Überblick, den wir uns eigentlich schon von Deinem Landsmann erhofft haben, allerdings scheint der nicht viel drauf zu haben...
Jetzt mal eine "dumme" Frage: Habt ihr nur Mitglieder ausserhalb BiH ???
Wie aktiv sind bosnischen Gruppen bei spielen der NM ???

Lesezeichen

Stichworte
bosnien, szene

Themen-Optionen
Ansicht