So dann werd ich mal was zu der geilsten Pitchinvasion erzählen die ich je erlebt habe.Münster-Essen hieß die partie.Für Essen ging es um den Aufstieg,für Münster um nichts mehr..Ca 10000 Essener kamen nach Münster,und wirklich alles durcheinander..Ein richtig geiler haufen. Wir konnten bei der ankunft schon machen was wir wollten,sind durch Münster gelaufen,haben Supermärkte beklaut usw.Die polizei hatte uns an der langen leine,anstatt an der kurzen..Das war wohl der fehler..Naja im Stadion schon kaum Polizei,man konnte Bengalos abfackeln,becher werfen und schon nach dem Führungstor sind die ersten übern Zaun gesprungen und richtung Spielfeld gelaufen..So,dann geh ich jetzt mal in die Schlussminute,es stand 3:1 für Essen und Braunschweig erziehlte in der letzten Spielminute noch das Ausgleichstor in..?? Keine ahnung mehr,also waren wir für ein paar Minuten in der zweiten liga,aber Braunschweig hatte halt glück..
So nun fing das drama an,der Stadionsprecher verkündete unglücklicherweise das Braunschweig aufgestiegen war,und die Randale begann. Mann rannte Richtung Münsteraner Kurve,man erreichte sie fast aber die polizei stand schon parat,also ging es auf die polizei,Werbebanden wurden auf sie geschmissen,Eckfahnen usw..Es kam zu richtig guten Boxereien,wobei die polizei auch gut dabei war.Von den Münsteraner wurde noch gut glut ins Feuer geschmissen,haben schön provoziert..
Das ging bestimmt 10-15 minuten die Rennerei mit der Polizei,verletzte auf beiden Seiten,da habe ich da serste mal Pfefferspray in die Augen bekommen,ist viel heftiger als Cs-Gas.Es wurde versucht an die Münsteraner dran zu kommen,aber keine Möglichkeit,bis auf eine Gruppe von 10 leuten hinterm Stadion her zur Münsterander Hool Block kamen und sie angriffen..Ich weiss jetzt nicht mehr genau ob Ms abgehauen ist oder sich gestellt hat.
Naja ich schätze mal das mindestens 500 Leute auf dem platz waren,manche haben das Stadio demoliert,manche mit den Bullen geboxt oder manche einfach geheult
Man kam einfach nicht an die Ms dran,bis eine kleine Unaufmerksamkeit seitens der Polizei ausgenutzt wurde und man mit ca 50-80 Leuten eine Lücke fand und durchbrach in richtung ms Kurve und Ms Hool Block..Man kam bis zum zaun da waren die Bullen aber schon wieder da.Trotzdem hat Ms zt. die Füsse in die Hand genommen und ist abgehauen..Trotz zaun..
nachdem Spiel gings noch durch münster,Busse wurde zerschlagen,ein schwert wurde geklaut,was ich ehrlich gesagt nicht glaube,dieses blöde Denkmal aus Ms..
In Essen gab es noch am Hbf Randale zwischen polizei und Essener..
Und so wie ich gehört habe wollten noch einige ganz hungrige nach Braunschweig fahren
Aber sind se dann net mehr..
vielleicht kann ich einer noch etwas korrigieren wenn ich irgendwo etwas falsches geschrieben habe..ist schon lange her...
Gruss aus Essen
Und für diesen tag habe ich gerne 5 jahre Sv. bekommen