Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Rentner- und Veteranenforum > Oldschool 1991-2000

Neunkirchen - Erkenschwick

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 16:31
Benutzerbild von ulm75
Junior Hooligan

11 Danke für 2 Beiträge
ulm75 is on a distinguished road
Standard Neunkirchen - Erkenschwick

Hallo,
möchte hier einen Bericht schreiben der bereits einige Jahre zurück liegt, vieles habe ich bereits vergessen (oder verdrängt )

Ich glaube es war 1994 die Spvgg war zu Gast in Neunkirchen.
Ich war damals im Zelt (Disko). Als einige damals schon stark angetrunken waren fragte uns Ashley (damals Spitznahme Zigeuner) ob wir nicht bock hätten mit nach Neunkirchen zu fahren. Ich, kein Geld mehr in der Tasche sagte sofort zu, das es sehr spaßig zu werden schien.
Naja, jedenfalls sind wir irgendwann früh morgends nach Erkenschwick gefahren, trafen dort mind. 40 weitere sehr viele Schalker, bzw. hauptsächlich Schalker. Keiner hatte ne Karte was wir auch nicht brauchten (stellte sich später herraus).
Die Hinfahrt war Lustig, wie immer wenn mann mit dem Bus unterwegs ist.
In Neunkirchen angekommen, stand !!! ein !!! Streifenwagen unserer (damals) grünen Freunde am Stadion. Keiner wusste oder rechnete damit das wir mit so vielen bzw. überhaupt dorthinfahren.
Als wir standesgemäß mit viel Gebrüll aus dem Buss stiegen (rannten) hat uns die anwesende Polizei freundlich angelächelt und sich !ersteinmal! verzogen.
Wir sind (glaub ich) direkt ins Stadion, bzw durch die Stadiontore gegangen und haben uns in einem Block breitgemacht, was jedoch nur knapp 10 Minuten angedauert hat.
Als wir wieder aus dem Stadion raus sind und um das Stadion gezogen sind, haben wir das selbe im gegnerischen Block versucht, wo es uns jedoch nicht gelang. Wir sind dann (stark angeheitert) um das Stadion gezogen, haben von dem Spiel nichts mitbekommen, und uns mit der (nun stark anwesenden Staatsgewalt) angelegt. Ein Kollege (damals Spitznahme Ossi) hat einem der beamten eine ungeöffnete dose Bier vor den Schädel gepöllt, was seine Kollegen nicht Lustig fanden (wir eigentlich schon). Der Kollege hat die Rückfahrt leider nicht mit antreten können. Was ich noch von der Rückfahrt weiss ist, das wir von Neunkirchen bis Erkenschwick in Begleitung von mind. 10 Mannschaftswagen der Polizei hatten.
In erkenschwick angekommen, wurde von jedem ein schönes Bild geschossen, ein paar Videoaufnahmen gemacht, und wir durften wieder nach Hause.

Falls damals noch jemand bei der Fahrt dabei gewesen ist, wäre es schön wenn er sich hier meldet

Grüße aus Blaubeuren.

Geändert von ulm75 (20.02.2010 um 16:31 Uhr) Grund: Schreibfehler
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ulm75 für den nützlichen Beitrag:
Adler1887 (20.02.2010), Dödel (21.02.2010), Erkenschwick (27.02.2010), Neusser67 (20.02.2010)
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 12:53
Benutzerbild von Zeberdee
Mitglied

41 Danke für 24 Beiträge
Zeberdee is on a distinguished road
Standard AW: Neunkirchen - Erkenschwick

Zitat:
Zitat von ulm75 Beitrag anzeigen
Ich war damals im Zelt (Disko).
Hi. dieses Zelt (Disko) war in ?
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 14:12
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
TausOB is on a distinguished road

Ich vermute Oberhausen?!

Da gab es damals zwei.Einmal den "Music Circus Ruhr" (das "Zelt") und das "Blue Moon",ebenfalls ein altes Zirkuszelt.
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 15:39
Benutzerbild von Zeberdee
Mitglied

41 Danke für 24 Beiträge
Zeberdee is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von TausOB Beitrag anzeigen
Ich vermute Oberhausen?!

Da gab es damals zwei.Einmal den "Music Circus Ruhr" (das "Zelt") und das "Blue Moon",ebenfalls ein altes Zirkuszelt.
deswegen frag ich ja. In beiden war ich heimisch und auch öfters mit den Schalkern unterwegs. Der Musikcircus wurde aber auch später abgebaut und ich mein in Gelsenkirchen nochmal für ein paar Monate aufgebaut.
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 22:30
Benutzerbild von ulm75
ulm75 Themenstarter ulm75 ist offline
Junior Hooligan

11 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Zeberdee Beitrag anzeigen
Hi. dieses Zelt (Disko) war in ?
Gelsenkirchen Blue Moon hieß das damals
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 22:31
Benutzerbild von ulm75
Junior Hooligan

11 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
deswegen frag ich ja. In beiden war ich heimisch und auch öfters mit den Schalkern unterwegs. Der Musikcircus wurde aber auch später abgebaut und ich mein in Gelsenkirchen nochmal für ein paar Monate aufgebaut.
genau, das stand ca. 1 Jahr in GE
  #7 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 17:57
Junior Hooligan

12 Danke für 3 Beiträge
First Cream is on a distinguished road

Kenne die Story von den Erks. aus Datteln damals,an dem Tag muss wohl alles gepasst haben und sie hatten ne Menge Spaß,wird heut noch von geschwärmt.Schade das Erkenschwick so weit unten spielt,war immer fein.
  #8 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 20:04
Benutzerbild von ulm75
Junior Hooligan

11 Danke für 2 Beiträge

Das war wirklich immer fein, nunja Westfalenliga ist schon bitter! kleiner Verein, toftet Stadion, falsche Liga
  #9 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 12:11
Benutzerbild von camel-fighter
Member Hooligan

3 Danke für 1 Beitrag
camel-fighter is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von ulm75 Beitrag anzeigen
Hallo,
möchte hier einen Bericht schreiben der bereits einige Jahre zurück liegt, vieles habe ich bereits vergessen (oder verdrängt )

Ich glaube es war 1994 die Spvgg war zu Gast in Neunkirchen.
Ich war damals im Zelt (Disko). Als einige damals schon stark angetrunken waren fragte uns Ashley (damals Spitznahme Zigeuner) ob wir nicht bock hätten mit nach Neunkirchen zu fahren. Ich, kein Geld mehr in der Tasche sagte sofort zu, das es sehr spaßig zu werden schien.
Naja, jedenfalls sind wir irgendwann früh morgends nach Erkenschwick gefahren, trafen dort mind. 40 weitere sehr viele Schalker, bzw. hauptsächlich Schalker. Keiner hatte ne Karte was wir auch nicht brauchten (stellte sich später herraus).
Die Hinfahrt war Lustig, wie immer wenn mann mit dem Bus unterwegs ist.
In Neunkirchen angekommen, stand !!! ein !!! Streifenwagen unserer (damals) grünen Freunde am Stadion. Keiner wusste oder rechnete damit das wir mit so vielen bzw. überhaupt dorthinfahren.
Als wir standesgemäß mit viel Gebrüll aus dem Buss stiegen (rannten) hat uns die anwesende Polizei freundlich angelächelt und sich !ersteinmal! verzogen.
Wir sind (glaub ich) direkt ins Stadion, bzw durch die Stadiontore gegangen und haben uns in einem Block breitgemacht, was jedoch nur knapp 10 Minuten angedauert hat.
Als wir wieder aus dem Stadion raus sind und um das Stadion gezogen sind, haben wir das selbe im gegnerischen Block versucht, wo es uns jedoch nicht gelang. Wir sind dann (stark angeheitert) um das Stadion gezogen, haben von dem Spiel nichts mitbekommen, und uns mit der (nun stark anwesenden Staatsgewalt) angelegt. Ein Kollege (damals Spitznahme Ossi) hat einem der beamten eine ungeöffnete dose Bier vor den Schädel gepöllt, was seine Kollegen nicht Lustig fanden (wir eigentlich schon). Der Kollege hat die Rückfahrt leider nicht mit antreten können. Was ich noch von der Rückfahrt weiss ist, das wir von Neunkirchen bis Erkenschwick in Begleitung von mind. 10 Mannschaftswagen der Polizei hatten.
In erkenschwick angekommen, wurde von jedem ein schönes Bild geschossen, ein paar Videoaufnahmen gemacht, und wir durften wieder nach Hause.

Falls damals noch jemand bei der Fahrt dabei gewesen ist, wäre es schön wenn er sich hier meldet

Grüße aus Blaubeuren.
Du hast den Hubschraubereinsatz vergessen.....an der Landesgrenze zu NRW wo sich die Grünen abgewechselt haben...das war ne Nummer ...Schalke hatte an diesem WE in München gespielt deshalb sind viele von uns mit gefahren.....
  #10 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 16:41
Benutzerbild von pride_1970_DO
Mitglied

14 Danke für 8 Beiträge
pride_1970_DO is on a distinguished road
Talking AW: Neunkirchen - Erkenschwick

Zitat:
ZEB.... das BLUE MOON wurde abgebaut (weil da ja das CentrO hinkam) und ist nach GE verfrachtet worden, nicht das Music Circus Zelt das am Stadion war (oder ist) ?? Hab jeden Fr. / Sa. im BLUE MOON von ca. 1990 - 2002 gearbeitet... und vorher immer Donnerstags im OLD DADDY STERKRADE
GEILE ZEIT

Lesezeichen

Stichworte
erkenschwick, neunkirchen

Themen-Optionen
Ansicht