| |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
|
zu aktiven zeit (ende 80er/anfang 90er) frankfurt, düsseldorf & schalke national, hellas verona & neapel international 1988 - verona ec-cup spiel mit bremen: mit einer autocrew vor dem spiel ein wenig sightseiing auf dem piazza delle erbe (?) gemacht, als aus 4 gassen plötzlich je ca 15 mann dressed up mit blau-gelben helmen & schal vor dem gesicht auf uns zukamen. absolut unerwartete situation, die mit einem schnellen besteigen des nächsten verfügbaren taxis endete. ich meine verona hätte auch beim rückspiel einen guten auftritt gehabt, war aber selber nur beim hinspiel 1989 - neapel ec-cup spiel mit bremen: die pure masse an menschen, die nach abpfiff vor dem spärlich besetzten gastblock unsere rückfahrt verzögerten, weil sie über die niederlage not amused waren auch immer gut: essener in wuppertal, wenn sie vom bahnhof zoo den berg runter rannten beeindruckende fairness: essen beim freundschaftsspiel auf dem stadionnebenplatz (40 rwe, 3 wuppertal) hamburg, nach einem spiel wsv vs pauli grundsätzlich: alle, die sich stellen Geändert von wutal (02.09.2009 um 22:14 Uhr) Grund: auf wunsch editiert |
| |||
| Zitat:
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu First Cream für den nützlichen Beitrag: | ||
tattoofighter (03.09.2009) | ||
| ||||
|
Mannheim in Darmstadt(super Haufen ,auch zahlenmässig),Gelsen-Szene in Nancy(auch ganz nett) sowie früher die Nürnberger(fast immer in Unterzahl, aber fast nie richtig gefallen) International: West Hams ICF in Palermo(noch nie einen so üblen Haufen gesehen,mehrere hundert Mann und nur Alte),sowie Feynoord (in Düsseldorf,in Nancy,in Basel ,auch ganz übel) Desweiteren Frankfurt und der BFC Berlin (sehr gute leute) und alle die sich stellen ,besonderst in Unterzahl ,verdienen Respekt |
| |||
| Zitat:
-zw. 2002 und 2006(weiss nicht mer genau) der basler c mob in zürich -neapel in mailand im 2008 -verona in tirol freundschaftsspiel -feyenoord in basel |
| |||
|
Bei uns hat sich Hamburg einen Namen gemacht, sie haben zwar gegen uns immer auf die Backen bekommen. Aber gestellt haben sie sich immer...... Andere würden nie mehr ans Telefon gehen. Hoffe man sieht sich mal wieder. Gruß von den Roten aus Berlin |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LaBoom für den nützlichen Beitrag: | ||
RETIRED_HH (03.09.2009) | ||
| |||
|
17.10.87 Leider hatten die ordentlichen von uns einen Bus gemacht und ich durfte damals als junger mit gerade 16 nicht mit. Also früh zum Bahnhof und mit ganz wenigen (bei allen anderen hatte die Oma Geburtstag) nach Berlin gefahren. Nach dem Spiel sollten die Zugfahrer (ca.30 incl. Fans) von der Wuhlheide zum Bahnhof Schöneweide gefahren werden. Dort vorm Bahnhof unglaublich viele (300?) Skins, so das der Bus nach Schönefeld weiterfuhr. Die netten Haarlosen kamen natürlich auch noch hinterher, konnten allerdings von den Bullen am stürmen von unserem Bahnsteig abgehalten werden. Irgendwann kam der Zug und ich war heilfroh gesund in ihm zu sitzen. Ehrlich gesagt, der Bolzen hat schon richtig geguckt. ![]() Später an diesem Abend war in Berlin noch die Geschichte mit der Zionskirche. |
| |||
|
Die Spiele an denen wir einen großen, verrückten Mob hatten, gehören schon lange zur Geschichte und man lebt leider nur noch vom Ruf!! Kaum ein Verein (bis Rostock od. Dresden) sucht den Kontakt an der Wuhlheide. Ich würde mir wünschen es wäre anders....!! Gruß |
| ||||
|
Tja, da gibts viel zu erzählen aus 22-23 Jahren ![]() Schwer beeindruckt hat mich immer Nürnberg - einmal so 90/91 brachten sie mit 7-8 Leuten völlig schmerzfrei in Bochum 60-70 Leute von uns in den Rückwärtsgang ![]() Dann kam mir so vor 5-6 Jahren mal Nähe Gästeblock in BO deren Trupp komplett entgegen, ca. 30-40 Leute allererster Optik und Güte, und ich muß zugeben, daß mir etwas mulmig wurde bei dem Anblick, was in den letzten 10 Jahren ansonsten sehr selten der Fall war. Desweiteren natürlich Offenbach-Mannheim vor 10 Jahren, was da auf Heim- aber auch auf Gästeseite am Start war - Hammer... Im Ausland: Fast alles, wenn ich mit Feyenoord unterwegs war - Twente auswärts Mitte der 90er, in Düsseldorf gegen MG, Basel, zuletzt in Nancy in der Innenstadt ![]() Basel in Zürich im Oktober 2004, als mehrere Hundert Basler die Straße hochstürmten und es über 1 1/2 Stunden die komplette Straße bis zum Bahnhof Rennereien und Knallereien gegen die Cops gab - utopischer Mob... Brindisi-Foggia 4.(!!)Liga Italien auch so 2003/04 rum, 9.000 Zuschauer, 1500 Gäste und nach dem Spiel wollten 600-700 Brindisini mit Motorradhelmen, Stangen und dem üblichen Programm über nen Riesenparkplatz hinter der Tribüne an die Gäste ran (unfaßbare Bilder) - ebenfalls über ne Stunde Trouble und Action mit den Cops! Wenn ich allerdings noch weiter in meinem Gedächtnis krame, fallen mir wohl noch Dutzende solcher Spiele ein, wo sich ähnliches abgespielt hat |
| ||||
|
DFB-Pokal 1995/1996, 2. Runde 19.09.1995 VfB Leipzig - FC Schalke 04 0:1 (0:0) Der Mob am Völkerschlachtdenkmal (GE+Berlin?). Erst standen 10 Leute da und haben angeboten. Leipzig sich formiert (fast nur junge, die alten sind am Stadion geblieben, die wussten wohl warum ). Auf einmal kommen 50 Maschinen aus dem Gebüsch,stellen sich in einer Reihe auf, Handschuhe an und Mundschutz rein, sich am motivieren und auf uns drauf. Leipzig in alle Richtungen wie die Hasen. Ich habe mich in einem Keller versteckt und hatte richtig Scheß in de Botz. Hab die Jungs danach nochmal an einem Bierstand gesehen und die waren echt allererste Sahne.2. Liga 1995/1996, 26. Spieltag 21.04.1996, 15:00 Uhr FSV Zwickau-VfB Leipzig 3:1 (2:1) Als die Hoonara uns nach dem Spiel auf der Wiese überannt hat. Die Jungs kamen den Berg runter in uns reingerannt und waren Topmotiviert. Die alten sind stehengeblieben, der Rest eher nicht... Sehr gut gefallen haben mir auch noch der BFC in Leutzsch (96 oder 98?), DD in Leipzig (01/02)Tottenham in Leverkusen (06) und der Mob der Engländer zur WM in Köln. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beeindruckt, euch, hat, meisten, mob, welcher |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |