Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - Deutschland

welcher Mob hat euch am meisten beeindruckt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 18:52
Benutzerbild von ZIGO
Mitglied

65 Danke für 26 Beiträge
ZIGO is on a distinguished road
Question welcher Mob hat euch am meisten beeindruckt

welche (gegnerischen) mobs haben sich bei euch besonders ins gehirn eingeprägt bzw. sind haften geblieben? ob nun auf der wiese oder old school und warum?

januar 2001, samstag abend in ffm die kölner (1:5), damals ein sahne mob, anzahl bestimmt 150-200 inkl. darmstadt, fast nur alte damals zwischen 30 und 40, hatten damals auch um die 80 mann, jedoch nur kurz beisammen, kurz mal auf der gegentribüne geknallt.

freitag abends in leipzig (1:1), 1998 im frühjahr oder so, zum glück war ne riesen bullenkette vor/auf der straße, ffm nur mit einzelnen leuten und ultras anwesend und hauptsächlich kutten! paar wochen später gabs miese ausschreitungen gegen die bullen, als leipzig gegen f.köln daheim verlor.

2009 st. petersburg, einfach geil die jungs
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 19:57
Benutzerbild von Roterrauch
Mitglied

155 Danke für 68 Beiträge
Roterrauch is on a distinguished road
Standard AW: welcher Mob hat euch am meisten beeindruckt

Jena war damals nett in der zweiten Bulli als sich ca. 60 Mann hinter der nord kurve von den bullen weggeschlichen haben weil es vorne tumulte mit ultras gab und dan quer über die wiese auf provozierende kölner gestoßen sind, problem war, wir waren nur zu dritt der rest waren poser ...

Ganz großes Lob an Jena weeeeeeeeil, man sich von der Mob mit 10 Mann getrennt hat und es somit fast ausgeglichen war (für die poser gab es auch backpfeiffen) kurzer schlagabtausch ehe die polizei dazwischen gegangen ist.

FFM ist auch immer super wenn man die treppen hoch kommt an der S-Bahn/Zug, direkt rechts die Kneipe und überall lauert die Meute!

Geändert von Roterrauch (01.09.2009 um 21:08 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 20:29
Senior Hooligan

69 Danke für 31 Beiträge
Kaptainblaubär is on a distinguished road

Wuppertal und vor allem Bayer Uerdingen - Krefeld in Mannheim besonders beeindruckt weil ich da nie und nimmer mit gerechnet hätte und plötzlich kam ein Hurra hurra die Krefelder sind da und da waren Sie keine schlechten:-)
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 21:55
Mitglied

130 Danke für 34 Beiträge
VfB-Siggi is on a distinguished road

Schönes Thema, wo man auch mal dem Gegner Respekt zollen kann!

Da gäbe es sicher für jeden ´ne Menge zu nennen. Für mich am beeindruckendsten war Magdeburg Mitte der 80er. Wir kamen mit etwa 1.500 Leuten (Jena) in einem Zug aus Dresden in Leipzig an, vorne am Bahnsteig höchstens 150 - 200 Magdeburger. Die sind ohne große Vorrede auf uns drauf und haben uns ´ne Stunde lang rund um den Leipziger Bahnhof gejagt. Wie man später erfuhr, haben die "paar Hanseln" das gleiche Spiel schon vorher mit den Lokis getrieben, die am selben Spieltag in Böhlen waren. Für die Nicht-Ossis, das ist quasi ein Leipziger Vorort, von daher kann man sich ungefähr vorstellen, mit wieviel Mann Lok dort war. FCM - nicht nur da - einfach Hammer!

Im Westen, weil´s halt immer wieder so war, Frankfurt und Köln. Dazu durfte ich mich noch als Neutraler hin und wieder zu meiner Zeit, als ich in Frankfurt lebte, an Köln, Düsseldorf, Schalke, Hamburg ergötzen. Ging gut rund zu der Zeit.

International ganz klar Ferencvaros Budapest. Die hatten von Nachwuchs über C-orientierte Ultras bis hin zu ihren Altgedienten alles am Start. Und jede Gruppe auf ´ner eigenen Tribüne. Leeds 1992 in Stuttgart war auch fett. Und natürlich Feyenoord.

Größte Enttäuschungen waren - vielleicht auch ganz gut so - ManU und Middlesbrough.

Und da es hier "nur" um den beeindruckendsten Mob geht, verzichte ich auch auf andere unzählige Geschichten, die eigentlich genauso erwähnenswert wären. Beeindruckend ist im Grunde immer - unabhängig vom Namen des Vereins - wenn sich deutlich weniger Leute gegen ´ne überwältigende Masse stellen, obwohl klar ist, dass Du vor die Birne kriegst.
VeteranKA (01.10.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 21:59
Benutzerbild von Alt Krefelder
Junior Hooligan

9 Danke für 6 Beiträge
Alt Krefelder is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Kaptainblaubär Beitrag anzeigen
Wuppertal und vor allem Bayer Uerdingen - Krefeld in Mannheim besonders beeindruckt weil ich da nie und nimmer mit gerechnet hätte und plötzlich kam ein Hurra hurra die Krefelder sind da und da waren Sie keine schlechten:-)
Danke war damals mit euer Mob war aber auch sehr nett. War in den ganzen Jahren der beste Krefelder Mob.
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 22:29
Benutzerbild von gazzarasche
Mobführer

65 Danke für 27 Beiträge
gazzarasche is on a distinguished road

Duisburg, bei einem Hallenturnier in Wuppertal war in den achtzigern. Köln natürlich und Düsseldorf. Bin mit den Düsseldorfern mal nach Köln gefahren,waren bestimmt 300 Leute. Das Spiel fiel aber aus(sowas gab es in den achtzigern noch) wurden am Kölner Hauptbahnhof von den Sheriffs abgefangen da entschloß man sich kurzfristig nach MG zu fahren die gegen Kaiserslautern spielten. Man haben die am Bökelberg dämlich geguckt als plötzlich 300 Düsseldorfer einliefen ging nach dem Spiel noch gut zur Sache, allerdings nur mit den Cops. Vieleicht kann sich ja noch jemand hier daran erinnern

International: Twente!(vs Marseille) und Feyenoord!(gegen MG in D)

Geändert von gazzarasche (01.09.2009 um 22:52 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 22:40
Member Hooligan

42 Danke für 7 Beiträge
sportfreund is on a distinguished road

in jüngster Vergangenheit def. Mannheim. War schon ein übler Haufen vor Ort - auch zahlenmäßig.

Frankfurt vor knapp 1,5 Jahren war auch nicht schlecht. Gute Jungs am Start.

International: Juve gegen Florenz Mitte der 90er in Turin. So eine Ansammlung bewaffneter Krimineller habe ich beim Fussball nicht mehr gesehen. Es wurde auch nicht zwischen "Ultra" und "Normalo" unterschieden. Falsche Farben an und du bist gefallen.

Geändert von sportfreund (01.09.2009 um 22:47 Uhr) Grund: geändert wg Ergänzung
  #8 (permalink)  
Alt 02.09.2009, 01:41
Senior Hooligan

26 Danke für 11 Beiträge
Dödel is on a distinguished road

2.Liga Preußen Münster gegen Schalke 04!

Wir mit 20 Mann gehen inne Seitenstraße Richtung Bahnhof, von weitem sehen wir gut 150-200 Schalker Jungs, einige schwarze Buddybuilder am Start! Natürlich in Begleitung in grün!

Wir haben und schön zurück gehalten.

Das war ne geile Sache, Respekt an GE!

Für MS muss ich sagen was ich sagen kann. Irgendwann vor etlichen Jahren. MS gegen OS. Wir hatten einen Mob von über 100 Leute, natürlich gemischt alles und alles. Die aus OS haben von der Sache Wind bekommen und sind in der Halbzeit mit Taxi Richtung HBF nach Hause gefahren! Und wir haben gesucht.....
  #9 (permalink)  
Alt 02.09.2009, 08:03
Senior Hooligan

69 Danke für 31 Beiträge
Kaptainblaubär is on a distinguished road

@Alter Krefelder

War nur neutraler Beobachter aber mehr als positiv von Euch und Eurem auftreten überrascht.

@Siggi

So hammerhart fand ich das gegen Leeds gar nicht. War zwar ein geiler Mob von Stuttgart und Begleitern aber ausser der guten Aktion mit Boxerei vor der Gaststätte wo plötzlich die Tommies aus dem Nichts kamen und auch dort wieder verschwanden hätte ich mehr von dem Tag erwartet.

Vielleicht kann man den Thread auch teilen weil ja manche Sachen schreiben in besondere Spiele und beeindruckendste Mobs weil hier ist ja die Frage nach den beeindruckendensten Mobs und daher schrieb ich auch Wuppertal und vor allem Bayer Uerdingen weil das mit den Krefeldern so für mich nicht zu erwarten war und ich mehr als positiv über deren erscheinen und Auftritt dann überrascht war:-)
  #10 (permalink)  
Alt 02.09.2009, 09:13
Benutzerbild von Kampfdackel
Junior Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
Kampfdackel is on a distinguished road

Definitiv Duisburg-Schalke Anfang der 90er, war zwar gerade mal 12 Jahre alt, aber diesen Anblick werde ich wohl mein Leben nicht vergessen!
Soviel Hauer auf beiden Seiten hab ich bisher nie wieder gesehen, unfassbar!

Aktuell muss ich Lautern mal erwähnen! Letzte Saison 34. Spieltag, vom Berg runner und an der Kneipe der Lauterer vorbei, war ein gepflegter Pöbel Haufen muss man schon sagen! Wir nur mit 5 Männeckes dran vorbei! Da war ich doch das erste mal froh das die Staatsmacht in der Nähe war, die hätten uns sonst den Arsch aufgerissen !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beeindruckt, euch, hat, meisten, mob, welcher

Themen-Optionen
Ansicht