| |
| |||
| |
| |||
|
Nachdem ich das World Wide Web einige Stunden nach guten Seiten für unsere neue Website durchsucht hatte, musste ich leider feststellen, dass die Szene wirklich am Aussterben ist bzw. die Szene nicht mehr so gibt. Als ich 1999 mit dem Internet anfing, gab es wirklich tolle Seiten über die 3. Halbzeit und viele Firms gingen mit ihren Seiten online. Damals hat man noch jedes Wochenende in allen Ligen Old School Aktionen erleben dürfen und auf den Internetseiten der einzelnen Firms konnte man sich dann darüber informieren. Ich weiß noch, wie ich mich manchmal stundenlang hier im alten Hooligan-Forum und in diversen Gästebüchern der einzelnen Seiten aufgehalten hatte. Mit der Zeit kamen immer neuere Seiten dazu und bis 2005 hatten die meisten Internet und ich bin davon ausgegangen, es werden immer mehr neue Seiten online gehen. Bis 2006 war das auch so, aber ab dieser Zeit hat sich das total geändert. Immer mehr Seiten verschwanden völlig von der Bildfläche, genauso wie unserer Sport. Old School gibt es kaum noch, ich würde sagen eigentlich gar nicht mehr, außer vielleicht eine Handvoll nennenswerte Aktionen im Jahr. Die Leute, die noch vor ein paar Jahren an Spieltagen sich mit ihren Freunden weiter weg vom Stadion, später auf Äckern und Wiesen getroffen hatten, sind auch nicht mehr die Gleichen. Natürlich gibt es gerade diesen Sport außerhalb vom Fußball noch, aber ... Natürlich ist das nichts Neues und warum das alles so gekommen ist, wissen wir auch, aber mich wundert es, dass bei so vielen Fußball Fans, doch so wenige gute Internetseiten gibt. Die wenigen Seiten, die übrig geblieben sind, werden kaum, oder gar nicht mehr aktualisiert, oder wurden geschlossen. Viele Ultra Gruppierungen haben sich aufgelöst, und wenn man sich die Gästebücher und Seiten so anschaut, fällt mir besonders das Jahr 2006 auf. Gerade in dieser Zeit wurden viele Seiten geschlossen, oder die letzten Aktualisierungen und Gästebucheinträge stammen aus dieser Zeit. Man muss ja nur die Liste der ganzen Firms in diesem Thread anschauen. Ich habe sie jetzt nicht gezählt, aber ca. 75% aller Seiten existieren nicht mehr. Nachdem ich mich durch alle Links und Suchmaschinen geklickt hatte, sind mir ein paar wenige Seiten aufgefallen, die ich vorher gar nicht kannte, aber diese sind auch seit 5-7 Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Schade eigentlich das Es keine Seiten über die Gelsenszene, Hertha Frösche, Borussenfront, oder Adlerfront, gibt bzw. nicht mehr gibt. Seiten über Ostvereine gab es einige Anfang der 00er, aber die sind auch alle verschwunden. So ein paar Seiten mit alten Geschichten, Berichten und Fotos wären doch toll. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 1971 für den nützlichen Beitrag: | ||
Stifler (26.05.2010) | ||
| |||
|
@1971 ist es nicht durchaus positiv zu beurteilen, dat sich die szene immer weiter aus dem www zurückzieht? wer brauch schon ne hp einer firma xy? für member doch wohl eher uninteressant.... ich nenn dat mal gesundschrumpfen... => back to roots!!! und umso schöner isset wenn man dann mal in den genuß kommen darf, und alte fotoalben herumgereicht werden mit den passenden stories... dank und gruß an thorti in spanien! wenn die opas vom krieg erzählen - i love it!!!
__________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz! ***Per Ardua ad Astra!*** |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| deutsche, firms, linkliste |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.football-thugs.net/hooligans-deutschland/hooligans-deutschland-14/deutsche-firms-linkliste-2064/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| deutsche hooligans liste - Ergebnisse Finduny | This thread | Refback | 12.11.2010 20:19 | |