Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - Deutschland

Darnstadt 98 - Eintracht II

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 15:49
Benutzerbild von ZIGO
Mitglied

65 Danke für 26 Beiträge
ZIGO is on a distinguished road
Standard Darmstadt 98 - Eintracht II

Spitzenspiel der OL Hessen 1. vs. 2.:
ca. 300 Zugfahrer am HBF zu DA. versduchen die Polzeikette zu durchbrechen, klappt net ganz, dann in die Tram und 2 mal Notbremse, ab Marktplatz die meisten zu Fuß weiter, da auch die Tram teilweise entglast wurde.
Am Stadion auch ein guter alter Mob der Lilien, 50 Mann (ca. 30 + paar lose Assis und Ultras).
Im Stadion dauerte es etwa bis zu 40. Minute bis endlich die restlichen ca. 150 Mann der insgesamt knapp 500 FFMer reingelassen wurden. Viele runter an Zaun und plötzlich geht ein Tor auf, und ca. 30 Mann sind im Innenraum. Die DAs in der Kurve machen sich auf den Weg zum Gästeblock, jedoch ein hoher Zaun und die Polzei trennen beide Gruppen. Während dem Spiel nix mehr außer Pyro und Leuchtkugeln.
Nach dem Spiel hat es paar UFler in der Innenstadt erwischt, die den DAs in die Hände fiel.
Etwa 2 1/2 Stunden nach Spielende hatten sich ca. 35 FFM aus dem Polizeikessel in einen Park/Garten absetzen können, jedoch hatten sich die DAs leider schon aufgelöst und somit ging nix mehr, außer dass wohl noch ein paar DA's (Ultras, Kutten?) an der Aral vor paar FFMs geflüchtet sind.
Trotzdem ein schöner Tag mit coolem Spielverlauf und paar netten Randerscheinungen

hier im GB paar Fotos: http://486185.guestbook.onetwomax.de/?vd=022309
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 16:53
ICF ICF ist offline
Senior Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
ICF is on a distinguished road
Standard AW: Darnstadt 98 - Eintracht II

sehr feiner Bericht !!! und auch endlich mal wieder ein (wie es scheint) schönes Spiel wo viele auch Ihren Spass hatten bzw. sich auch kurz zu präsentieren. hoffe nur mal kam zu keinen unnötigen Festnahmen!? mein letztes schönes Spiel mit den Amas. war damals in OF. lustige Reise wo wir schön durch die gaaaaaanze Stadt geführt worden sind
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 17:31
Member Hooligan

42 Danke für 7 Beiträge
sportfreund is on a distinguished road

Aus DA Sicht kann man Zico nur zustimmen. An der Tanke vor dem Spiel ein paar versprengte F angenommen und sich locker unterhalten. Auch gut, dass Team Green sich hier zurückhielt und die Situation richtig einschätze. Bei SB-OF kam gleich in PG wenn man sich nett unterhielt. Man kennt sich halt und die DA die vorher in Bad Homburg waren, wurden ja auch ordenlich behandelt.

Nach der UF Aktion wurden die DA am Ratskeller und in der Innenstadt noch eingekesselt, und es folgte die übliche Prozedur. Danach war der gesamte Haufen aber versprengt, viele machten sich ab nach Hause, und es war einfach nicht mehr möglich im Park spazieren zu gehen.

Insgesamt sehr respektabler Auftritt der F mit großem Mob und auch vielen Alten. Auch Respekt für das Absetzen nach dem Spiel. Bei knapp 400 Grünen + Hubschrauber war das sicherlich nicht einfach.

Insgesamt ein nettes Flair von OS (aber bei weitem nicht vergleichbar mit den alten Zeiten) ohne nennenswerte Zwischenfälle.
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2007, 12:21
Member Hooligan

42 Danke für 7 Beiträge
sportfreund is on a distinguished road

Das letzte gute OS gegen F war 2001 oder 2002. Es war ein Benefizspiel, Wochentag weiß ich nicht mehr, aber es war abends. Glücklicherweise fuhr zur gleichen Zeit der Castortransport duch Hessen, so dass null Einsatzkräfte im Stadion war. Es waren nur Streifenpolizisten und einige junge Einsatzkräfte und alle in normler Uniform.

Ich war schon im Stadion als auf dem Parklplatz mächtige räumte (MA) und ein Kassenhäusschen zerlegt und geplündert wurde. Wärend des Spiels mächtig Stimmung im Eintracht-Block - Unmengen an Rauch, Pyro und Leuchtstifte (leider auch auf die "normalen Fans auf der Gegengrade). Spiel war auch kurzzeitig unterbrochen weil zuviel auf den Platz flog.

Gästebereich war durch 2 Polizeiketten abgesichert (ich glaube, dass waren alle Kräfte, die zu der Zeit im Stadion waren), es wurde aber kräftig nach Verstärkung gefunkt, da die Situation zu eskalieren drohte.

Ich hatte am Anfang etwas Sorge, da anfangs etwa 20 DA im Stadion waren und die F/MA sicherlich um die 60-70 waren (UF und SK Kinderkram zähle ich mal nicht mit). Im Laufe des Spiels sammelten sich aber immer mehr Gesichter, so dass wir dann auch auf ca. 50 Leute kamen (ohne Piccos).

Nach dem Spiel alle raus auf den Parkplatz, da die F nicht durch den Wald sondern vorne raus gelassen wurden. Es war auch sichtlich mehr Polizei da, die versuchte beide Lager zu trennen. Ca. 30 DA konnten sich Absetzen und man versammelte sich weiter unten an der Hauptstraße richtung City als man auf einmal lautes Gebrüll hörte.

Ca. 30-40 F/MA hatten die Polizeikette durchbrochen (Respekt) und kamen auf uns zugestürmt. In diesem Zusammenhang Gruß an den "Spion", der mitten unter uns war und dann in dieser Situation mit einem frechen Grinsen und "es war schön bei euch" (oder so ähnlich) auf einmal die Seiten wechselte.

Was soll man sagen, es entwickelte sich eine saubere OS-Aktion mitten auf der Hauptstraße. Hinter uns waren ja noch die Autos, die Richtung Bölle fahren wollten, und beleuchteten die ganze Show. Mittendrin 3 "normale" Polizisten, die wild ihre Knüppel schwangen aber bei 60 Leuten nichts ausrichten konnten und ein Zivi, der verzweifelt versuchte irgenwelche Leute zu verhaften, es aber irgenwann aufgab, da es für ihn zu heikel wurde.

Wie lang das ging ist immer schwer zu schätzen, aber bestimmt 2-3 Minuten (mir kam es aber deutlich länger vor). Auf einmal war der Spuk vorbei und man rottete sich wieder zusammen. Auf unserer Seite nur diverse Platzwunden, auf F Seite gab es wohl einen Armbruch. Aber das war es dann auch schon. Man versuchte sich nochmal zu sammeln um event. eine Gegenaktion zu starten, als unser Fanbulle alleine die Straße runterkam und meinte, wir hätten unseren Spaß gehabt und sollten uns vom Acker machen, da jetzt gleich eine Hundestaffel die Straße runterkäme.

Jo, in der Tat kamen dann die Kläffer und die ersten Turtles. Es wurden aber, zumindest auf unserer Seite, keine Verhaftungen vorgenommen sodern man war nur darauf bedacht, die Leute auseinander zu treiben.War ein faires und feines Ding bei dem es eigentlich nur Gewinner gab. Einziger fader Beigeschmack war der Tod eines F, der bei dem Versuch einen Zaun zu überklettern um noch seinen Zug zu bekommen, unglücklich fiel und verstarb. Die Schlagzeile war damals "Toter bei Fankrawallen", hatte aber mit der Auseinandersetzung ansich nichts zu tun.

War wirklich ein brutal geiler Abend und mit dem KSC und OF mit die beste Aktion in DA die letzten 5-6 Jahre. Vorige Aktion gg. F kurze Zeit davor waren Ostpark und Sulzbach (letzteres sollte man Ruhen lassen).
  #5 (permalink)  
Alt 29.09.2007, 14:53
Benutzerbild von ZIGO
ZIGO Themenstarter ZIGO ist offline
Mitglied

65 Danke für 26 Beiträge
ZIGO is on a distinguished road

Ja, da ich bei allen drei Aktionen mit am Start war, kann ich das so bestättigen, es war 2001 und es war ein Mittwoch im März...

vor dem Spiel kamen etwa 10-15 DAs über den Parkplatz und griffen unseren Mob an, sehr mutig, da wir um einiges mehr waren, knallte kurz (da noch ohne MA), gewann mein 1vs.1 und bekam einen Schlagstock in die Fratz, von einem der wenigen Bullen da

Ich lief dann durch den gestürmten Eingang und erstmal in die Toilette um mir mein Ohr anzusehn, war schon blau. Dort begegnete mir unser Zivi, der von seinen eigenen Kollegen Preffer abbekam und meinte, "tolle Aktion", ich wiederum meinte um ihn zu provoziern "heute gibts tote" dass es dzu leider wirklich kommen sollte war dann doch net so lustig und fiel mir erst Tage später auf, als es aus meinem Hinterkopf wieder hervorkam.

während dem Spiel gepöbel usw. nach dem Spiel so wie es schon beschrieben wurde.

Lesezeichen

Stichworte
darnstadt, eintracht

Themen-Optionen
Ansicht