Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Hauptforen > Hooligans - Deutschland

Bfc - fcu

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 19:12
Junior Hooligan

2 Danke für 2 Beiträge
AlterBFCer is on a distinguished road
Standard AW: Bfc - fcu

Zitat:
Zitat von Trouble Fighter Beitrag anzeigen
Kommt doch immer darauf an, wer es war... kann jmd bestätigen, dass das ein großer C- Haufen von Union war? Welche Gruppen waren beteiligt?

So wie ich die C Jungs von Union kenne, ist das nicht unbedingt ihr Stil.

Aber wie amnesia schon sagte, ist verschwendete Zeit, das hier auszudiskutieren...ich wollte o.g. nur mal anmerken!
Ich halte persönlich nichts von dieser ABC Einteilung, da dies eine Erfindung der Bullerei ist, aber das ist ein anderes Thema.
Nein es waren nicht die von dir angesprochenen Leute. Es waren Teile der bekannten Ultra-Gruppen von Union.
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlterBFCer für den nützlichen Beitrag:
Shovelhead (07.02.2010)
  #22 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 19:28
Mitglied

68 Danke für 30 Beiträge
champion is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von AlterBFCer Beitrag anzeigen
Ich halte persönlich nichts von dieser ABC Einteilung, da dies eine Erfindung der Bullerei ist, aber das ist ein anderes Thema.
Nein es waren nicht die von dir angesprochenen Leute. Es waren Teile der bekannten Ultra-Gruppen von Union.
I have mixed feelings about this action.
Maybe the idea behind it was good, but the attack on women, kids or innocent fans not.
To attack a dad who is with his kid, is totaly unacceptable.
I,m sure this Union Ultras will get a hard lesson, from BFC or from their own C-ler.
  #23 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 11:21
Benutzerbild von lekkiteng
Member Hooligan

50 Danke für 14 Beiträge
lekkiteng is on a distinguished road

die kategorien sind doch was für die presse oder bullerei! mir ist es doch persönlich egal ob es ein "böser" hooligan, nazi, rocker, oder ultra ist der mir da an die wäsche will... es waren gewaltbereite unioner fertig. ausserdem waren es eben nicht "nur" ultras sondern auch leute anderer fraktionen!
  #24 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 12:43
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Gast08/15 is on a distinguished road

Was mich mal interressieren würde, so als neutraler außenstehender:
Von Union hört man in letzter Zeit ja immer wieder was, sei es in Bielefeld, in Berlin etc., und das ist , so kommt es für mich rüber, erst so seit dem der alte, aktive Teil der BFC'ler den Rücktritt bekannt gab.
Ist das Zufall oder denken die Mäuse aus Köpenick, jetzt wo die Katze weg ist kann man auf den Tischen tanzen?
  #25 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 12:52
Benutzerbild von ABG
ABG ABG ist offline
Mobführer

174 Danke für 95 Beiträge
ABG is on a distinguished road

Niemand ist doch gerne die Nummer Zwei oder Drei in der Stadt. Ist doch ne einfache Logik, dass Union versuchen wird Nummero Uno zu werden, wenn sich die Chance bietet bzw sie die zeit dafür gekommen sehen ...

Ob das am Ende klappt steht auf nem anderen Zettel aber ich empfinde das schon nen bissel als Normal (also als Aussenstehender natürlich!)

Das wie in dem Falle ist natürlich freilich nicht wirklich ruhmreich, wenns den so war wie es im Raume steht!

Geändert von ABG (05.02.2010 um 13:02 Uhr)
  #26 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 13:58
Benutzerbild von lekkiteng
Member Hooligan

50 Danke für 14 Beiträge
lekkiteng is on a distinguished road

@t gast

naja ich bin zwar kein neutraler in diesem fall, da ich durch die weinrote brille die "konkurrenz" aus köpenick betrachte aber was abgesehen von der großen presse haben denn die eisernen freunde vorzuweisen. alle genannten vorfälle sind für mich eher in die kategorie kinderkacke einzuordnen. um wirklich irgendwann mal wieder einer der ganz großen zu sein sollten auch wirklich große taten geschehen und das ist hier absolut nicht der fall.

die machen aktuell lediglich den richtig lauten mehr nicht! aber eines schönen tages gibt es auch dafür die rechnung!
  #27 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 15:36
Member Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Gast08/15 is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von lekkiteng Beitrag anzeigen
@t gast

naja ich bin zwar kein neutraler in diesem fall, da ich durch die weinrote brille die "konkurrenz" aus köpenick betrachte aber was abgesehen von der großen presse haben denn die eisernen freunde vorzuweisen. alle genannten vorfälle sind für mich eher in die kategorie kinderkacke einzuordnen. um wirklich irgendwann mal wieder einer der ganz großen zu sein sollten auch wirklich große taten geschehen und das ist hier absolut nicht der fall.

die machen aktuell lediglich den richtig lauten mehr nicht! aber eines schönen tages gibt es auch dafür die rechnung!
Das das keine ruhmreichen Heldentaten sind steht außer Frage, u.a. mit 50 Mann auf 2 Leute drauf zu gehen ist feige und bedarf keiner Würdigung. Was aber einfach auffällt, vor 1-2 Jahren hätte sich Union sowas nicht getraut.
Mir kommt da immer der Vergleich mit Pöbeln hinter ner Polizeikette in Sinn. Immer nen lauten machen wenn ich weiß mir kann nicht wirklich was passieren.
Weiß ja nicht wie das momentan so in Berlin ist. Früher war ich sehr oft Beruflich in Berlin und konnte halt da so ein bißchen beobachten wie das so in Berlin läuft. Scheint ja so zusein das die Befis sich ja komplett zurückgezogen haben.
Und das hat nichts damit zu tun die Nr.1 in Berlin zu sein. Sowas sollte man sich schon verdienen und nicht geschenkt bekommen um dann mit solch peinlichen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen.
  #28 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 22:55
Mitglied

48 Danke für 7 Beiträge
Picco is on a distinguished road

Nur mal kurz als Anmerkung die Befis haben sich nicht zurückgezogen sondern legentlich der aktive älter Teil der Wiesentruppe hat sich zum Teil zurückgezogen.Es gibt beim BFC immer noch einen Großenteil von Erlebnissorientierten die für sowas zu haben sind.

Und aus sicherer Quelle weiß ich bzw meine ich zu wissen das Union nicht versuchen wird die Nummer 1 zu werden.
  #29 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 14:12
Benutzerbild von HamburgerSV
Senior Hooligan

40 Danke für 12 Beiträge
HamburgerSV is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
das Union nicht versuchen wird die Nummer 1 zu werden.
Wir überaus großzügig
  #30 (permalink)  
Alt 06.02.2010, 15:33
Member Hooligan

8 Danke für 4 Beiträge
dynamomitte is on a distinguished road

es gibt gruppenteile bei union,die haben sich gestellt und auch gewonnen.allein die vorgeschichte ist eine geschichte für sich.
unioner verhalten sich,so wie immer,alkohol,eine gewisse dosis von asozialität und freundschaft und solidarität mit der bsr,sind und bleiben das bewährte muster des fc-union-berlin fan.
nur der fokus der presse ist stärker gestiegen.ein verein namens hertha bsc hat gerade wohl schwierigkeiten mit dem klassenerhalt in liga 1 und so schaut man mal schon in liga 2 und siehe da,da gibt es ja den BUND & naturfreunde fußballclub eiern unon.
durch die seid jahren stark anwachsene wirtschaftsmetropole berlin,gibt es auch zwei weitere bekannte und erfolgreiche berliner traditionsvereine in der regionalliga,beide erreichen einen gemeinsamen zuschauerschnitt von 678,stehen wirtschaftlich sehr stabil da.einer dieser vereine übernimmt in wahrer ehrentat den ex-sponsor von union und spielt in 6 jahren in der championgsleague-man ist ja schließlich die dritte kraft.
nur partout gibt es da noch einen club ,in der berlin-brandenburg-mecpom liga,der auch noch behauptet:
1.meister eines vergessenen landes zusein und das öfters.
2.der andauernd angeblich das theaterstück "kategorie c-und wir gewinnen"aufspielte.
3.die wahre macht in berlin zusein.
dieser club mit dem beinamen eines lichterzeuges am fahrrad,macht damit wohl den berliner fußball wohl jetzt erst richtig interressant.

und was bleibt den unioner übrig.....sie müssen halt rumplärren.

Geändert von dynamomitte (06.02.2010 um 15:36 Uhr) Grund: anhang
Folgender Benutzer sagt Danke zu dynamomitte für den nützlichen Beitrag:
Alt-Remscheid (06.02.2010)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bfc, fcu

Themen-Optionen
Ansicht