Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Fußballforum Deutschland - Ligen und Vereine > 1. Bundesliga > Hertha BSC Berlin

Hertha BSC vs Bröndby Kopenhagen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 17:30
Benutzerbild von Jenne
Junior Hooligan

13 Danke für 7 Beiträge
Jenne is on a distinguished road
Standard Hertha BSC vs Bröndby Kopenhagen

So ein Fussballabend wie vorgestern verdient hier einen Bericht, und ein anprechendes Video:

Um 15.30 Uhr fuhr ich schon 3 Stunden vor Anpfiff zum Alexanderplatz, und nahm dort schon mal nen 3 schöne eiskalte Pils, bei 30 Grad in Sonne, zu mir.
Ich saß vor einer Szenekneipe, und neben mir noch ein paar mir unbekannte Herthaner.
Vereinzelt waren auch Fans von Bröndby Kopenhagen zu sehen, sowohl auf dem Platz, als auch beim umsteigen Richtung Eberswalder Strasse.
Nach einigen Telefonaten machte ich mich auf zum Jahnsportpark, traf mich unterwegs noch mit ein paar Gleichgesinnten und gesellte mich mit Ihnen zu anderen bekannten Gesichtern, die sich gegenüber vom Stadion in der Empor-Kneipe aufhielten.

Pünktlich zum Anpfiff betrat man das Stadion.
Von insgesamt 14.000 Zuschauern ca. 2000 Dänen anwesend.
Hertha begann recht vernünftig, aber nach 20min fielen sie in den gleich Trott wie die letzten Spiele zurück. Kein Kampf, Abspielfehler und Unsicherheiten in der Abwehr. So ging es in die Pause, welche ich auf einem Dixie-Klo und vor einem überfüllten Stand mit alkoholfreien Bier verbrachte

Nach der Halbzeit das gleich Bild, und es kam wie es kommen mußte. Die Dänen machten in der 51.min das 1:0. Incl. dem Hinspiel führten sie jetzt schon 3:1. Die Stimmung war auf dem Nullpunkt.
Die Zeit verstrich und ich glaubte auf Grund der bisher gesehenden Leistung auch nicht mehr an ein Weiterkommen.
Aber ich sollte mich irrren. Es waren nur 15 Minuten zu spielen, und Hertha brauchte noch 3 Tore, dann kam dies:

http://www.youtube.com/watch?v=xp2EIqzVwyA

Danke Hertha, danke Gojko

Ansonsten meines Wissens keine erwähnendswerten Vorkommnisse, Polizei gut organisiert und auch Dänen wurden schon vorher aussortiert:

in Rostock 31 dänische Hooligans in Gewahrsam genommen. Die als gewaltbereit eingestuften Fans wollten zum Europa-League-Playoff-Spiel Hertha BSC Berlin gegen Bröndby Kopenhagen in die deutsche Hauptstadt fahren. Wie die Bundespolizei in Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein) mitteilte, wurden in ihrem Reisebus neben Feuerwerkskörpern auch Drogen gefunden. Ein Haftrichter ordnete den Gewahrsam bis 18 Uhr an. Das Spiel begann eine Viertelstunde später. Es wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz gestellt.

Quelle: 31 dänische Hooligans festgenommen - Fußball Europa League - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de
Ich bin ich von Wut erfüllt, vom Alk betäubt, von Dämonen besessen, von Gott verlassen und hab Odin gefunden, vom Tod geliebt, vom Leben gehasst, Psychisch Labil, Selbstzerstörerisch, Narzisst, Misanthrop und Ich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jenne für den nützlichen Beitrag:
Fußball-Gladiator (29.08.2009)
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 08:43
Senior Hooligan

50 Danke für 17 Beiträge
Lindener is on a distinguished road
Standard AW: Hertha BSC vs Bröndby Kopenhagen

He, he, was freut sich der arabische Moderator den so für Hertha??

Gruss

Lindener
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 22:38
Benutzerbild von Jenne
Jenne Themenstarter Jenne ist offline
Junior Hooligan

13 Danke für 7 Beiträge
Jenne is on a distinguished road
Standard AW: Hertha BSC vs Bröndby Kopenhagen

die arabischen Kommentatoren gehen eigentlich bei jedem Spiel immer ganz gut ab. Kann aber gut sein das seine 245 Cousins und 98 Neffen hier in Berlin ne Dönerhütte besitzen
Ich bin ich von Wut erfüllt, vom Alk betäubt, von Dämonen besessen, von Gott verlassen und hab Odin gefunden, vom Tod geliebt, vom Leben gehasst, Psychisch Labil, Selbstzerstörerisch, Narzisst, Misanthrop und Ich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bröndby, bsc, hertha, kopenhagen

Themen-Optionen
Ansicht