Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Fußballforum Deutschland - Ligen und Vereine > Deutsche Oberligen und Deutschlands Keller > FSV Zwickau

Zwickau am Abgrund

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 20:16
Benutzerbild von ABG
ABG ABG ist offline
Mobführer

174 Danke für 95 Beiträge
ABG is on a distinguished road
Standard Zwickau am Abgrund

Wird immer düsterer bei Zwigge!

Die Ultras/Fans wollen die Rettung symbolisch starten:

Zitat:
[RED KAOS informiert - Heimspiel SGD II ]

Folgende Aktionen werden am kommenden Sonntag zum Punktspiel gegen Dynamo Dresden II nach Abstimmung mit dem Verwaltungsrat des FSV Zwickau durchgeführt:

- Flohmarkt. Im Zelt neben der Anzeigetafel wird vor Spielbeginn ein Flohmarkt stattfinden. Teilnehmen kann jeder, der Fanartikel des Zwickauer Fußballs anbieten möchte. Wir werden versuchen, trotz der knapp bemessenen Platzkapazität allen Interessierten die Möglichkeit zum Verkauf zu bieten. Wir bitten eindringlich darum, dass sich deswegen jeder Verkäufer exakt eine Stunde vor Spielbeginn vor der Stadion-Gaststätte einfindet, um zu gewährleisten, dass alle Verkaufsgegenstände auch problemlos die Stadiontore passieren, und auch um einen halbwegs reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

- Programmheft Zwicker. Leider ist die Vereinsführung derzeit nicht in der Lage ein Programmheft zu erstellen und zu vertreiben. Aus diesem Grund wird es ab kommendem Heimspiel bis auf weiteres ein inoffizielles Spielprogramm aus unseren Reihen geben. Neben den üblichen Verkaufsstellen, werden wir das Heft auch mit Hilfe zahlreicher mobiler Verkäufer im Stadion anbieten. Der Stückpreis von 1,00 Euro deckt leider nur die Herstellungskosten, weswegen auch hier Spenden gern gesehen sind.

- An unserer Verkaufsbude (neben den Imbissständen) kann ab Öffnung der Stadiontore ein extra für dieses Spiel hergestelltes T-Shirt erworben werden. Der gesamte Erlös geht natürlich in die Spendenbox.

- Wir bitten eindringlich darum, vom Kauf mehrerer Eintrittskarten abzusehen! Bitte spendet das hierfür vorgesehene Geld lieber an die zahlreich anwesenden Spendensammler im Stadiongelände, gebt besser einen Schein für ein Programmheft oder rundet beim Kauf des T-Shirts den Betrag nach oben auf.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass alle an dem Tag gesammelten Spendengelder vertraulich behandelt und nach dem Spiel den befugten Vereinsinstanzen übergeben werden.

- Alle Auswärtigen, welche am Sonntag nicht ins Stadion kommen können, trotzdem aber ihren finanziellen Teil zur Rettung des Vereins beitragen möchten, bitten wir darum, etwaige Spenden bitte auf folgendes Konto zu überweisen:

Förderverein FSV Zwickau e.V.
Sparkasse Zwickau
Kontonummer: 2242029285
Bankleitzahl: 87055000

Gebt als Verwendungszweck UNBEDINGT: "Zwickau mein Verein" an.

Das Spiel wird, trotz anderslautenden Aussagen in der Presse, bei guten Platzverhältnissen auf jeden Fall stattfinden. Schleppt also am Sonntag alles was zwei Beine hat ins Westsachsenstadion und lasst uns allen zeigen, was den Zwickauer Fußball ausmacht!

Wir sehen uns im Stadion! Red Kaos 1997!
Allerdings darf nun wahrscheinlich net gespielt werden am Wochenende:

Verband sperrt FSV Zwickau

Zitat:
Es wird immer düsterer beim FSV Zwickau: Wegen Schulden beim Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) hat das Verbandsgericht den Traditionsverein bis auf weiteres gesperrt. Heißt: Zwickau darf vorerst keine Punktspiele mehr bestreiten. Als erste Konsequenz wurde das für Sonntag angesetzte Heimspiel der Zwickauer in der Süd-Staffel gegen die SG Dynamo Dresden II abgesetzt. Der NOFV setzte dem nach dem Rücktritt aller Präsidiumsmitglieder führungslosen Club eine Zahlungsfrist bis Freitag um 12 Uhr. Nur, wenn bis dahin 2.800 Euro beim NOFV eingegangen sind, bekommen die Westsachsen wieder eine Spielerlaubnis. "Wir haben Signale, dass der FSV das Geld überwiesen hat. Bei uns ist am Dienstag aber noch nichts eingegangen", erklärte Spielleiter Wilfried Riemer.
weiterlesen: Verband sperrt FSV Zwickau | MDR.DE

Mal sehen wie es weitergeht in Zwigge
Folgender Benutzer sagt Danke zu ABG für den nützlichen Beitrag:
Fußball-Gladiator (02.03.2010)
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:04
Benutzerbild von Scenario Lok
Mitglied

181 Danke für 57 Beiträge
Scenario Lok is on a distinguished road
Standard AW: Zwickau am Abgrund

da sieht man mal wieder wer den sport im osten kaputt macht. schade der nächste runtergewirtschaftete traditionsverein.

alles gute nach zwickau.
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 20:48
Benutzerbild von ABG
ABG Themenstarter ABG ist offline
Mobführer

Geld ist erstmal gesammelt worden und es kann gespielt werden am Sonntag!

Ich denke mal es ist Glück, dass des erste Spiel jetzt gegen Dynamo ist. Vielleicht bringen die ja nen Haufen Leute mit (deren 1. Mannschaft spielt ja Sonnabend). Wäre sicher nen gutes Symbol, wenn die Hütte gut gefüllt wäre nehme ich an ...

Ich drück denen auch die Daumen. Wäre wirklich schade wenn die Sachsenringer das net irgendwie schultern könnten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 11:35
Benutzerbild von ABG
Mobführer

Nun hats den FSV doch erwischt! Insolvenz ist beantragt...

Zitat:
Der FSV Zwickau hat endgültig die Reißleine gezogen. Heute meldete der Fußballverein beim Amtsgericht in Chemnitz Insolvenz an. Laut Verwaltungsrat belaufen sich die Schulden auf 700.000 Euro, über die Hälfte davon seien kurzfristige Verbindlichkeiten. Der Insolvenzantrag sei die einzige sinnvolle Möglichkeit, das Überleben des FSV zu sichern und den Verein mittelfristig zu sanieren, heißt es in einer Mitteilung. Der Spielbetrieb soll vorerst aufrecht erhalten werden.

Kann man nur hoffen, dass man hier eventuell den "Leipziger Weg" beschreiten kann...
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 13:15
Benutzerbild von PLOK
Senior Hooligan

46 Danke für 20 Beiträge
PLOK is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von ABG Beitrag anzeigen
Nun hats den FSV doch erwischt! Insolvenz ist beantragt...

Kann man nur hoffen, dass man hier eventuell den "Leipziger Weg" beschreiten kann...
RED BULL mit ins Boot holen?

Man kann nur hoffen, dass Ihr nicht soweit abrutscht und in der Landesliga weiter spielen könnt...

Grüße an die Jungs von der Halde, nicht aufgeben und immer weiter kämpfen!!!
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 16:36
Benutzerbild von ABG
Mobführer

Naja denke die gehen in die geordnete Insolvenz. So siehts jedenfalls aus und von daher beibts abzuwarten ...

Red Bull auch in Zwickau? Naja wäre ich schwer dafür, da hätten wenigstens noch andere die Probleme mit den Kommerzschweinen

In Leipzig spielen übrigens bald alle in der Red Bull Arena. Das wird der Hit, wenn Lok oder wir zum Heimspiel laden und dann in ein Stadion das den Namen vom Ligakonkurrenten trägt
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 18:59
Mitglied

38 Danke für 13 Beiträge
Kati is on a distinguished road

Ich finde es einfach nur schade. Ich hatte immer viel Spass mit und gegen Sachsenring erlebt, gerade in Zwickau ging immer was.
Sollten die unten anfangen, wünsche ich alles Gute.

P.S. Tolle Aktion am WE.
  #8 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 16:19
Benutzerbild von Knäcke
Mitglied

139 Danke für 77 Beiträge
Knäcke is on a distinguished road

Ist da eigentlich was dran, dass bei Zwickau Scientology finanziell mit drin hing? Hab ich von nem Arbeitskollegen
  #9 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 03:37
Benutzerbild von ABG
Mobführer

Zitat:
So manchen Club führte die gesteigerte Sensibilität beim Thema Scientology jedoch bereits in ein Dilemma. So lehnte Fußball-Zweitligaclub FSV Zwickau zunächst ein Sponsoring-Angebot der Sachsenring AG ab. Grund waren Gerüchte und Presseberichte über angebliche Kontakte eines hochrangigen Konzernmitglieds zur Sekte. Erst nachdem sich die Vorwürfe als haltlos erwiesen, kam es zur Partnerschaft.
DER SPIEGEL*17/1998 - Idyll zerstört

Ist alles schon uralt, aber wenn sich so nen Gerücht erstmal festsetzt, dann meistens ja hartnäckig. Am Ende muss man aber auch realistisch sein, wer weiß den heute schon bei den ganzen Möglichkeiten von Scheinfirmen und der wirtschaftlichen Verflechtungen, wer am Ende wirklich hinter einer Firma steckt? Glaub das dürfte ganz schön schwer sein
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abgrund, zwickau

« Zwickauer Derbys | - »
Themen-Optionen
Ansicht