| |
| ||||
|
aus dem fcs-umfeld derjenigen, die über die ball-sg-ler wettern finden sich auch einige, die dann auf der vereinsfeier der ball-sg anzutreffen waren... also alles verworren... aber die persönlichen befindlichkeiten vieler werden wohl noch lange lange nicht auf eis gelegt sein. |
| ||||
|
Ich finde ne Vereinigung eh als schädlich. Selbst wenn sie doch -und dann sicher irgendwie auf Krampf- kommen würde, würde der Stress net lange auf sich warten lassen...
__________________ -Was ich nicht essen,bumsen oder worauf ich nicht wetten kann, hab ich nicht im Speicher!- >Experte - Schnecksperte< |
| ||||
|
von der fcs-seite: Liebe Fans des FC Sachsen Leipzig, wie Ihr alle wisst, haben sich am Freitag den 08.10.2010 • Fans des FC Sachsen Leipzig, • die IG „Der FCS und die BallSG vereint als BSG Chemie“, • der Verband der Fanclubs, • das Fanprojekt, sowie • Vertreter des Vorstandes und der Geschäftsstelle zusammengesetzt und über die derzeitige Lage des FC Sachsen Leipzig gesprochen. Ziel war es, pragmatische Lösungen zu finden, wie wir dem FC Sachsen Leipzig kurzfristig helfen können und wie ein weiterer Weg mit der BSG Chemie Leipzig aussehen kann. Die Gesprächsrunde war sich an diesem Tag einig, dass es mittelfristig nur ein MITEINANDER geben kann, d.h., dass beide Vereine aufeinander zugehen sollten und müssen. „Dies schulden wir unserer Tradition und unserer grün-weißen Zukunft!“ Als Zeichen der Verbundenheit und der Überwindung persönlicher Befindlichkeiten wollen wir zum Heimspiel gegen den SC Borea Dresden ein Zeichen setzen. Am 31.10.2010 um 13:30 Uhr laden wir alle Fans des FC Sachsen Leipzig ein, das Spiel auf dem Dammsitz und auf der Tribüne zu verfolgen. Wir wollen zeigen, dass wir miteinander und nicht nur übereinander reden können. An diesem Tag wünschen wir uns einen regen Austausch unter den Fanclubs, den Fans und den Fangremien. Nicht unerheblich wird die Wirkung eines vollen Dammsitzes und der Tribüne für die Fernsehaufzeichnung sein. Wir bitten Euch, Euren angestammten Platz auf dem Norddamm für diesen Spieltag zu verlassen und euch auf dem Dammsitz an der Tribüne einzufinden. Die Eintrittspreise für den Dammsitz betragen 8 € (ermäßigt) und 10 € (Vollzahler). „Lasst uns symbolisch enger zusammenrücken und aufeinander zugehen!“ „Lasst uns den AKS wieder in das verwandeln, was er war – ein Hexenkessel!“ Daher bitten wir Euch, unserem Aufruf zu folgen, alte Gewohnheiten über Bord zu werfen und vorurteilsfrei dem jeweils anderen gegenüberzutreten. „Lasst uns endlich wieder miteinander reden!“ - Wir konnten es mehr als 60 Jahre lang auch! Mit hoffnungsvollen grün-weißen Grüßen, Matthias Weiß (für den Vorstand und die Mitarbeiter der Geschäftstelle) Dennis Neumann (für die IG „Der FCS und die BallSG vereint als BSG Chemie“) Ronny Möller (für den Verband der Fanclubs des FC Sachsen) Christian Zomack (für das Fanprojekt)
__________________ don't take me for granted... |
| ||||
|
War auch von der IG (wohl aber durch die Ballsportler angestoßen) angeregt worden beide Mannschaften im AKS spielen zu lassen an einem Tag. Wurde aber wohl abgelehnt, weil der Rasen das net aushält ... ![]() Sicher ne vorgeschobene Sache, ich fände sowas gut. Sollen die mal beide Mannschaften spielen lassen und dann schauen wir mal an den Zuschauerzahlen, wer das Interesse der Fans hat. Wäre dann ja nen guter Gradmesser gewesen. Aber wie gesagt, ist eh schon wieder vom Tisch! Der Vorschlag hier is ja auch im Grunde hohl. Die Ballsportler spielen 14 Uhr und Chemie 13:30 ...wer solln da mit wem reden? Per telefon oder was? Naja wüsste eh net was ich da zu reden hätte ![]()
__________________ -Was ich nicht essen,bumsen oder worauf ich nicht wetten kann, hab ich nicht im Speicher!- >Experte - Schnecksperte< |
| ||||
|
...vom Hexenkessel Leutzsch kann man wohl aktuell nicht sprechen,aber vielleicht einfach mal ein paar Jahre abwarten, und schauen, was die Küken so auf die Reihe kriegen. Vermutlich die bessere Alternative, als einfach die Diablos zurück ins Boot holen zu wollen. Mir ist absolut schleierhaft wie die IG sich das zukünftig vorstellt...?!? Alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen...? Die Diablos sind ihren eigenen Weg gegangen. Und den sollten sie auch weiter verfolgen. "Dies schulden wir unserer Tradition" Über diese Art von Schulden hätte man sich auch schon vor Jahren mal Gedanken machen können, anstatt jetzt rumzuheulen. Und dieser Vorschlag zum Borea-Spiel...kann man das ernst nehmen? Da beginnt doch schon wieder diese ganze Verlogenheit, wenn die Fans in Anlehnung an ihr Schuldbewusstsein und die grün-weiße Zukunft, gebeten oder gar aufgefordert werden (je nachdem wie man diese Zeilen interpretiert), sich doch alle auf dem Dammsitz und der Tribühne zu platzieren, wegen der "Wirkung der Fernsehaufzeichnung"... ![]() Warum wird denn nicht einfach mal akzeptiert, dass diese Ehe gescheitert ist, und jeder besser dran wäre seinen eigenen Weg zu gehen? Und es gibt ja auch genug BSG-ler, die immer mal zu Spielen im AKS sind und Chemiker, die auch mal Spiele der BSG besuchen. Also für mich persönlich fehlt dieser Diskussion einfach eine gemeinsame Grundlage. Und es wurde ja schon oftmals angedeutet, dass diese Reunion nur wieder alte Konflikte schüren würde. Hohn und Spott ist ihr zumindest sicher...
| Folgender Benutzer sagt Danke zu m_ROF für den nützlichen Beitrag: | ||
ABG (26.10.2010) | ||
| ||||
|
Sehe ich ähnlich. Zur Zeit bringts nichts für Chemie und wir sind auch gar nicht diejenigen, die sich hier unter Druck setzen lassen dürfen. Wir sind beim Zuschauerschnitt nach Lok und vor Zwickau auf nen guten 2. Platz und die Stimmung beim Spiel gegen Auerbach war seit laaaanger Zeit mal wieder was für die Gänsehaut! Klar ist das bei 1500-1800 noch lange kein wirklicher Hexenkessel, aber man spürt eine Verbesserung ... Dazu passt auch, dass wir das Spiel im Pokal gegen die Brauseschweine zuhause im AKS spielen dürfen (jedenfalls siehts net schlecht aus). Eine Aufstockung der Genehmigung von 4999 auf 7500 ist beantragt und wenn das durchgeht und wir auch noch gut spielen, dann dürfte Leutzsch endlich mal wieder beben. Auch "Das Wort Aufstieg ist nicht tabu" sagte Ziegenhorn gegenüber der LVZ/OVZ ... ich bin da zwar lieber etwas zurückhaltender aber möglich ist alles! Schauen wir mal
| ||||
|
RB hat dem ja wohl auch schon zugestimmt, fehlt nur noch das OK des Bauamtes und der Cops. Das wäre in der Tat mal wieder eine Chance für grün-weiß den Affen mal ne Ansage zu machen...
| ||||
|
Müssen die RB Asseln dem echt zustimmen? Deren 300 Zuschauer hätten wir zur Not auch aufs Dach der Tribüne gepackt ...
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| chemie, reloaded |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |