| |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
|
Saisoneröffnung: Am Freitag, 28. Juli gegen Galatasaray Istanbul Borussias Saisoneröffnungsspiel gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul findet nicht wie ursprünglich geplant am Samstag, 29. Juli sondern schon am Freitag, 28. Juli statt. Dass Galatasaray zu einem Gastspiel nach Gladbach kommt, wurde im August vergangenen Jahres im Zusammenhang mit dem Wechsel von Marek Heinz an den Bosporus vereinbart. Der von Eric Gerets trainierte Traditionsklub sicherte sich in der vor kurzem abgelaufenen Saison am letzten Spieltag den 16. Meistertitel und wird in der kommenden Spielzeit in der Champions League mitmischen. Das Spiel gegen Galatasaray (abends, die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest) ist der Auftakt der Saisoneröffnung 2006/07. Am Samstag, 29. Juli lädt Borussia alle Mitglieder zur Fanparty im BORUSSIA-PARK ein, der Eintritt für Mitglieder ist frei, für Nichtmitglieder kostet der Eintritt 5 Euro. Am Sonntag, 30. Juli öffnet der BORUSSIA-PARK von 11 bis 17 Uhr zum traditionellen großen Familienfest. http://www.borussia.de/de/borussia_n...id-127093.html |
| |||
|
"Freue mich auf meine neue Aufgabe!" Lange war er nicht weg. Erst zum Ende der Saison gebührend verabschiedet, kehrt Christian Ziege nur wenige Wochen später zurück zu Borussia. Wir sprachen kurz mit dem neuen Trainer der U17. Herzlich willkommen zurück, Christian. Wie kam es zu diesem Schritt? Christian Ziege: Es ist ja kein Geheimnis , dass ich mich entschlossen habe, Trainer zu werden. Vor wenigen Wochen habe ich meine A-Lizenz gemacht. Dass ich jetzt bei Borussia anfangen kann, ist natürlich wunderbar. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Von mir aus kann die neue Saison losgehen. Hast du dich beworben oder ist Borussia auf dich zugekommen? Christian Ziege: Das Interesse, zusammen zu arbeiten, war auf beiden Seiten vorhanden. Ich habe mich als Spieler in Gladbach immer sehr wohl gefühlt, auch wenn ich weniger spielen konnte, als wir uns das alle vorgestellt hatten. Dazu kommt das neue Trainingsgelände, die Trainer - was ich hier vorgefunden habe, hat mich beeindruckt. Borussia hat auch immer signalisiert, dass sie auch weiterhin mit mir arbeiten möchte. Nach meiner bestandenen Prüfung zum A-Lizenz-Trainer haben wir uns alle zusammengesetzt und überlegt, wie diese Zusammenarbeit aussehen soll. Du übernimmst jetzt die U17. Kennst du deine Mannschaft schon? Christian Ziege: Ja, ich habe sie mir schon ein paar mal angeschaut. Da sind ein paar sehr interessante Jungs darunter. Gibt es etwas, worauf der Trainer Christian Ziege nach den Erfahrungen des Spielers Christian Ziege besonders viel Wert legen wird? Christian Ziege: Manche von den Jungs werden sicherlich das Zeug haben, auch einmal in der Bundesliga zu landen. Jugendfußball ist eine Sache, aber das, was danach kommt, ist etwas ganz anderes. Deshalb finde ich es besonders wichtig, die Spieler auf das vorzubereiten, was auf sie zukommt. Machst du dir schon über Trainingsmethoden Gedanken? Christian Ziege: Sicher, darüber denkt man schon als Spieler jeden Tag viel nach. Ich bin in meiner Laufbahn viel rumgekommen, habe im Ausland gespielt. Da lernt man jede Menge unterschiedlicher Trainingsstile kennen. Einige Sachen waren gut, andere wiederum weniger. All das sind Erfahrungen, die ich in mein Training einbringen kann und die ich weitergeben möchte. http://www.borussia.de/de/borussia_n...id-127143.html |
| |||
|
Mönchengladbach verpflichtet Dänen Sebastian Svard Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den dänischen Mittelfeldspieler Sebastian Svard verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes in die Bundesliga und unterschrieb bei der Borussia einen Dreijahresvertrag. Dies gab der Verein am Mittwoch bekannt. «Er ist ein sehr talentierter Spieler, der in der Defensive vielseitig verwendbar ist», sagte Mönchengladbachs Sportdirektor Peter Pander über den Neuzugang. http://www.transfermarkt.de/ |
| |||
|
Matthias Opdenhövel hört auf Ab der kommenden Saison werden die Fans im BORUSSIA-PARK auf Borussias Stadionsprecher Matthias Opdenhövel verzichten müssen. Er arbeitet ab kommender Saison für „Arena“. Dort wird er als Moderator und Feld-Reporter der Bundesliga allerdings erhalten bleiben. Soweit es sein neuer Job zulässt, wird er auch weiterhin dem VfL die Daumen drücken. „Ich wünsche Gladbach einen Platz im UEFA-Cup“, sagte der VfL-Fan und Wahl-Kölner. Opdenhövel war seit der Saison 2003/04 bei Heimspielen die Stimme Borussias, hat den Umzug vom Bökelberg in den BORUSSIA-PARK, die Abschiedsspiele von Uwe Kamps und Stefan Effenberg und natürlich viele schöne Tore des VfL als Stadionsprecher live miterlebt. http://borussia.de/de/borussia_news_...id-127462.html |
| |||
|
Gegen Budapest und Brügge Borussia Mönchengladbach hat weitere Testspiele für die Vorbereitung auf die Saison 2006/07 vereinbart. Der VfL spielt unter anderem gegen MTK Budapest, den FC Brügge und Rot-Weiß Essen. Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung ist am Freitag, 28. Juli Galatasaray Istanbul zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das für den 15. Juli vereinbarte Testspiel gegen Slavia Prag wurde von den Tschechen abgesagt, Borussia spielt stattdessen an diesem Tag gegen den FC Wegberg-Beeck. Am Donnerstag, 29. Juni beginnt die Saisonvorbereitung für die VfL-Profis mit medizinischen Tests im BORUSSIA-PARK. Das erste Training unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes ist am Freitag, 30. Juni um 10 Uhr im BORUSSIA-PARK. Vom 6. bis 13. Juli bezieht Borussia ein Trainingslager in Bad Kleinkirchheim in Österreich. Alle Testspieltermine im Überblick: Mittwoch, 5.7: Spiel geplant (Gegner steht noch nicht fest) Samstag, 8.7.: MTK Hungaria Budapest – Borussia (in Feldkirchen) Dienstag, 11.7.: FC Kärnten – Borussia (in Seeboden) Samstag, 15.7., 16 Uhr; FC Wegberg-Beeck – Borussia (in Wegberg) Dienstag, 18.7., 17 Uhr: FC Brügge – Borussia (in Dürwiß) Samstag, 22.7., 18 Uhr: VV Venlo – Borussia (in Venlo) Dienstag, 25.7., 19 Uhr: 1. FC Magdeburg – Borussia (in Rhede) Freitag, 28.7., 19.30 Uhr: Borussia – Galatasaray Istanbul (im BORUSSIA-PARK) Mittwoch, 2.8., 19 Uhr: Rot-Weiß Essen – Borussia (in Essen) Samstag, 5.8.: Spiel geplant (Gegner steht noch nicht fest) http://www.borussia.de/de/borussia_n...id-127588.html also ich werde nach Rhede gegen den FCM nach Venlo nach Essen und nach MG fahren ... alle anderen spielen sind uninterssant bzw. zu weit weg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| allgemein, borussia, mönchengladbach, sammelthread |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |