Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 18:23
Feanor Feanor ist offline
Junior Hooligan

0 Danke für 0 Beiträge
Feanor is on a distinguished road
Standard AW: Szene Schottland!?

Ich war Ende der 80ziger Jahre oben in Schottland und ich kann mich noch gut erinnern, wie irritiert ich war, als nachdem ich das Spiel Rangers – Celtic gesehen habe, wie die Rangers die aus dem Stadion kamen, die Straße links runter und Celtic die Straße rechts hoch gingen, es standen nur ein Paar Bullen, nicht der Rede wert, verteilt auf der Straße der Haupttribüne, es hätte super knallen können, aber passiert ist nichts. Abends konnte ich dann vereinzelte Knallereinen zwischen Ihnen in der Stadt beobachten. Ich war vor allem irritiert, weil ich Tage vor her mit West Ham unterwegs war und die Engländer sich solche Möglichkeiten nicht nehmen lassen, solange es Hools sind.

Ein paar Tage zuvor war ich bei Aberdeen – Celtic, dort ist ein Jugend Mob von Aberdeen durch die Straßen gezogen, aber die haben sich doof angestellt, als sie loslegen wollten, waren auch sofort die Cops da.

Von Natur sind die Schotten friedlich, aber wenn man sie angreift, stehen sie zusammen und wehren sich, auch weil sie viele sind, vor allem Rangers oder Celtic, kriegt man den Mob auch nicht mehr gehalten, wenn man auf der anderen Seite steht.