AW: Szene Frankreich
@ Allez France: Was ist denn Dein Stammverein?
Zu Mulhouse: War da mal vor Jahren und hab die Jungs von der Brigade kennengelernt. Waren aber nur noch 10-15 Mann. Hab auch gehört, dass die gegen Strasbourg fast immer den Kürzeren zogen. Hab mal von nem Basler ein Heft namens "REPLAY" bekommen, das mit dem Fan Treff - auch vom Format - vergleichbar ist, wo von einem Aufeinandertreffen von Strasbourg und Mulhouse berichtet wird, sind auch gute Fotos bei. Ist vom Anfang der 90er das Heft.
Als ich im Stade de l´Ill war, war absolut tote Hose, aber der FCM ist ja super gestartet und hinter Nancy 2 Tabellenzweiter! Aber ich glaub nicht, dass man die mit MA vergleichen kann, allein zahlenmäßig.
Strasbourg ist aber auch nie zu verachten gewesen, wegen der älteren MEINAU BOYS und z.T. auch den ELSASS KORPS. Beide Gruppen sind aber - glaube ich - nicht mehr so aktiv.
Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, dass es in Frankreich nicht immer fair zugeht: Gürtel, vereinzelt Baseballschläger und Würfe diverser Gegenstände wie Batterien, Bengalos, Steine gab es alles schon und nicht selten, wobei die Derbys in F. halt richtig hitzig sind, eigentlich meistens besser als in Deutschland!
Ein Kollege aus Paris hat im Gästeblock in Marseille sogar mal ein Handy übergeworfen bekommen...
Naja, Fußball in Frankreich kann ich jedem nur empfehlen, v.a. Derbys. Ich fahre Sa. zu Nancy-Rennes.
So long, SBB1903
|