| |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
|
Im gegensatz zu diesen Traditionsschreiern habe ich die Zeichen der Zeit erkannt und weiss worum es geht, profit. Ich meine mir gefallen auch die schönen Traditionsschals "Made in China" wieso, druckt+sowas nicht eine firma aus der heimatstadt?Achso, stimmt! Es wäre zu teuer für die vereine! Na klar man kann sich an die letzten werte klammern die den verein noch ausmachen! Ich habe es auf Schalke miterlebt, da wird gezielt manipuliert, sponsoren aus russland, geldgeber aus den staaten, fast nur Spieler aus Südamerika und anderen Ländern, aber groß mit der eigenen tradition angeben! Es geht jedem verein doch nur ums Geld, wieso wird der FC nicht von einem traditionellen unternehmen gesponsort?Hat doch soviel mit Tradition zu tun. Die einzigen in Deutschland`s Stadien die noch für Tradition kämpfen sind die Ultras, wovon viele grade 14 Jahre sind und nur im Internet lesen das es cool ist und quasi ein muss als Ultra gegen Eventisierung usw zu sein. Schon wieder son kilometer beitrag geschrieben und nix gelernt Wie gesagt, wenn man "Fußballfan" ist und einfach gerne Fußball guckt, schaut man gerne Hoffenheim! Ich bin befürworte sicher auch keine Übernahmen durch irgendwelche Geldgeber! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu kiste für den nützlichen Beitrag: | ||
Joe Gerner (27.12.2008) | ||
| |||
| Zitat:
Nur mal zum besseren Verständnis, in welcher Szene wurdest du sozialisiert - beim Eishockey in Iserlohn, auf Schalke oder bei Fortuna Düsseldorf? |
| |||
|
Wenn die argumente ausgehen versucht man es halt so, danke für die bestätigung! Und auch nochmal für dich, Herr Supreme, Iserlohn ist meine Heimat.Schalke, wurd ich als döpken mit 3 jahren mitgenommen und bin jahrelang alles gefahren!Aber es macht einfach kein spaß mehr durch die Bundesliga zu reisen und nur repression zu erfahren.wirst du vielleicht auch mal merken, wenn du länger als 1 jahr mit deinem verein in der Bundesliga verbleibst!;-) Seit einiger Zeit fahre ich nun zu den dir bekannten Leuten aus Düsseldorf weil man sich versteht und es einfach Spaß macht dort. Aber da sind wir auch wieder bei Tradition, du rennst lieber weiter zum großen Traditionsverein FC Köln, Spieler aus der Türkei Koksende Trainer, Rhein Energie Stadion, das einzige was da noch Tradition ist der hund mit den hörnern! Habe großen Respekt vor den alten Kölnern, aber deine argumentation im letzten posting zeigt das dir die argumente ausgegangen sind und du meinst du kannst mich mit so nem nonsens persönlich angreifen. Versteh mich nicht falsch, ich bringe hier jedem User in diesem Forum respekt entgegen, ich denke das habe ich auch verdient wenn wir nicht einer Meinung sind! Geändert von kiste (27.12.2008 um 19:00 Uhr) |
| |||
Muss ich das verstehen? Hab dir doch eine ganz normale Frage gestellt. Evtl. kann ich deine Einstellung zum Thema Hoffenheim durch die Beantwortung dieser Frage zumindest ansatzweise nachvollziehen.
|
| |||
|
Kam für mich eher rüber als ob du mich damit angreifen wolltest!. Hat nicht viel mit Sozialisierung zu tun, es ist einfach leider die traurige realität
|
| |||
|
Ist die Frage, wer jetzt hier wen angreift, ich kenne dich garnicht, warum sollte es da persönlich gemeint sein. Aber wenn ich deine Aussagen zum Thema FC lese, erübrigt sich eine weitere Diskussion über Hoffenheim. Und doch, es hat eine Menge damit zu tun, wie man als Fan sozialisiert wurde - man muss es leben & damit aufgewachsen sein, um es zu verstehen. Und ich hätte z.B. weit lieber Fortuna Düsseldorf mit einem egal wie unattraktiven Gekicke in der Bundesliga als so ein "Projekt" Hoffenheim mit brilliantem Fußball. |
| |||
|
das gleiche sage ich doch auch, trotzdem sollte man ein thema wie hoffenheim nicht mit tradition und co anfechten, damit hat leider kein verein im profifußball noch viel am hut, hoffe ist da leider nur die spitze der kommerzialisierung.Wollte nie das Bild erwecken das ich das ganze Projekt gut heisse.Doch spielen sie schönen Fußball und es macht Spaß ihnen zu zugucken. Als fan bin ich in GE aufgewachsen was meine Einstellung zu dem ganzen sicher geprägt hat.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 08 or 09, 1899, bayern, hoffenheim, münchen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |