| |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Zitat:
|
| ||||
|
eine lange Fussball Tradition, Bundesliga ,2. Liga etc. eine Fankultur die über Jahre hinweg reicht! Das alles ist in Hoffenheim nicht gegeben. Ich würde nichts sagen wenn sie alleine ohne Milliardär in die 1 Bundesliga aufgestiegen wären und sich dann als Verein vermarkten würden. Und dadruch Sponsoren bekommen würden. Nur welcher Sponsor würde denn einen verein mit soviel geld Sponsorn der irgendwo in der Bezirksliga kickt! außerdem wäre keiner von den Jungstars nach Hoffenheim gegangen würde das Kleingeld nicht stimmen. Der Trainerstab und Scouts kosten auch Geld. Durch diese Komerz Vereine werden Traditionsvereine dessen Etat geringer ist, da sie sich selbst vermarkten und auch auf Faneinnahmen angewiesen sind bedroht! Anderes Beispiel, Traditionsvereine wo der Herr Hopp wohl eher was springen lassen könnte, St.Pauli,Düsseldorf,Essen oder den halben Osten, wo in der Landesliga Tausende kommen. Nur die Reaktion würde ich gerne mal sehen wenn es davon noch 2 Vereine geben würde und dann Vereine wie Bremen,Hambug,Schalke oder Dortmund langsam nur noch die hintere Tabellenhälfte belagern. |
| |||
| Zitat:
zudem spielt hoffenheim nen schönen attraktiven fußball. das tut geld bekanntlich nicht! das dadruch traditionsvereine flöten gehen stimmt leider =( aber cottbus zb seh ich mir dennoch nicht so begeistert an wie die hoppenheimer |
| |||
| Zitat:
|
| |||
|
ich weiß es nicht hundert prozentig weil es ja schon etwas her ist aber..ich glaube ein carlos eduardo!hatte von einem italienischen oder spanischen obenspielenden erstligiste ein gutes angebot...und was sagt der???er sieht eine bessere perspektive in hoffenheim... weswegen wohl....GELD! ach ja..der hat schon bei hoffe gespielt als die noch 2 liga spielten!ich streite nicht ab das die guten fußball spielen!das ist ja auch offensichtlich und muss man nicht schlecht reden!es geht um das geld!was hopp in den paar jahren da reingehauen hat und das die deswegen wie ne rakete aufgestiegen sind!schreibe ich hier gegen windmühlen das das keiner verstehen will?oder findet ihr sowas gut und ganz ok?die waren noch vor 5oder 6 jahren kreisliga!!!!!!!
|
| |||
|
Klar spielt Geld da eine gewichtige Rolle. Aber bei welchen Verein denn nicht. Wenn ich mir Dortmund unter Manager Meier Zeiten anschaue haben die auch mit Geld um sich geworfen. Im Gegensatz zu Hoffenheim mit Geld was sie nicht hatten. Und viele Spieler im Hoffenheimer Kader sind Spieler, die woanders als zu schlecht angesehen wurden. Kannst ja jetzt mal in Aachen und Gladbach nachfragen was sie von ihren damaligen Urteilen halten. Klar würde Hoffenheim ohne das Geld von Hopp/SAP in der Bezirks- oder Ladesliga spielen. Aber welcher Verein würde "Nein" sagen wenn ein ehmaliger Spieler (denn der ist Hopp) der jetzt Millardär ist sagt: "Ich sponser meinen Heimatverein". Ich würde mich jedenfalls bei unserer Fortuna ein Loch in den Schuh freuen! Und Waldhof wäre ohne Herrn Hopp mittlerweile fast 2 Mal über den Jordan gegangen. Leider wird/wurde in den meisten Traditionsvereinen sehr viel Geld für nichts verbrannt. Mein Verein ist da leider ein sehr gutes Beispiel für. |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fortuna 1895 für den nützlichen Beitrag: | ||
| |||
|
jobodobo, darf ich dich an die zeit rund um das jahr 2000 erinnern?wo ein gewisser herr meier in DEINEN tollen Verein, oder auch Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA genannt, (sehr traditionsreich oder?) die kohle nur zum fenster rausgeschmissen hat und sportlich ist da nicht viel passiert!Genauso bin ich gerne beim Derby in den Traditionsreichen Signal Iduna Park gegangen, genauso gerne wie in die Veltins Arena. Sieh es ein, bundesliga ist nurnoch geldmacherei, ich gehe da aus diesem grunde nicht mehr hin, aber das man in DO über Hoffenheim meckert is der größte Witz, ihr hättet vor 5 jahren dem Hopp den Sack geleckt als ihr klinisch tot wart! Wieso geht man als Verein an die Börse, weil es cool ist?NEIN KOHLE KOHLE KOHLE genauso ist es in GE HB HH und diese Liste kannst du einfach so weiterführen.und ich gucke mir lieber nen schönes fußballspiel von hoffe an, als mir nen grotten 0:0 von x gg cottbus oder bielefeld! Die sogenannten Traditionsvereine denken sie können sich was mit Tradition kaufen, ist leider nicht so. Mal nen Beispiel, du arbeitest bei firma X ein Arbeitsprozess dauert 1 woche und kostet 20000 € nun kommt jemand, der sagt gib mir geld ich verkürze den prozess auf 1tag und kostet nurnoch 2000€, was meinst du passiert dann?Fußball hat nichtmehr viel mit Tradition Liebe Treue Stolz oder anderen Werten zutun, irgendwann wird es auch der letzte eingesehen haben, leider ! Aber es ist ja scheinbar Hipp in der Ultraszene gegen alles neue zu randalieren und wenn man nicht argumentieren kann ist der Herr Hopp ein Hurensohn oder sonst was! Ich scheisse was auf Hoffenheim, aber jeder sollte vor seiner eigenen Türe kehren Sportlichen Gruß |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu kiste für den nützlichen Beitrag: | ||
Kat.B(soffen) (27.12.2008) | ||
| |||
| Wer sowas schreibt, hat nicht verstanden, worum es eigentlich geht.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Supreme für den nützlichen Beitrag: | ||
alter Duesseldorfer (27.12.2008) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 08 or 09, 1899, bayern, hoffenheim, münchen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |