Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Fußballforum Deutschland - Ligen und Vereine > 1. Bundesliga > 1899 Hoffenheim

Bayern München - 1899 Hoffenheim (08/09) 1:0

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 13:01
Member Hooligan

4 Danke für 4 Beiträge
jobodobo is on a distinguished road
Standard AW: 1899 Hoffenheim – Der Sammelthread

Zitat:
Zitat von Laumaster Beitrag anzeigen
eben Bayern hat sich das über Jahre erarbeitet, dass die sich die Spieler leisten können. Und Hoffenheim eben nciht, da hab ich mir doch Vereine wie Cottbus gelobt die es alleine geschafft haben sich in der BL zu etablieren!

Außerdme werden jetzt Vereine wie Bochum oder Cottbus verdrängt die mit ihrem Etat nciht mit Hoffenheim mithalten können.

Schade.. Tradition wird zugrunde gehen.
genau das ist der springende 2 punkt...die tradition!!!jeder verein ob 1 oder 2 bundesliga hat mehr tradition als hoffenheim!und dann dieser gekränkte stolz wenn sie gegen meinen verein spielen und dann vieleicht auch noch gewinnen ...ist unertragbar!
  #12 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 13:25
Benutzerbild von RETIRED_HH
Mitglied

201 Danke für 83 Beiträge
RETIRED_HH is on a distinguished road
Standard AW: Bayern München - 1899 Hoffenheim (08/09) 1:0

was macht denn für euch Tradition aus bei einem Fußball Verein aus?

@Kestroy, na da haben wir doch ein Beweis, es gibt sie die Hoffenheim Hooligans!
  #13 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 15:54
Benutzerbild von Laumaster
Laumaster Themenstarter Laumaster ist offline
Senior Hooligan

1 Danke für 1 Beitrag
Laumaster is on a distinguished road

eine lange Fussball Tradition, Bundesliga ,2. Liga etc. eine Fankultur die über Jahre hinweg reicht!

Das alles ist in Hoffenheim nicht gegeben. Ich würde nichts sagen wenn sie alleine ohne Milliardär in die 1 Bundesliga aufgestiegen wären und sich dann als Verein vermarkten würden. Und dadruch Sponsoren bekommen würden.
Nur welcher Sponsor würde denn einen verein mit soviel geld Sponsorn der irgendwo in der Bezirksliga kickt!

außerdem wäre keiner von den Jungstars nach Hoffenheim gegangen würde das Kleingeld nicht stimmen. Der Trainerstab und Scouts kosten auch Geld.
Durch diese Komerz Vereine werden Traditionsvereine dessen Etat geringer ist, da sie sich selbst vermarkten und auch auf Faneinnahmen angewiesen sind bedroht!

Anderes Beispiel, Traditionsvereine wo der Herr Hopp wohl eher was springen lassen könnte, St.Pauli,Düsseldorf,Essen oder den halben Osten, wo in der Landesliga Tausende kommen.

Nur die Reaktion würde ich gerne mal sehen wenn es davon noch 2 Vereine geben würde und dann Vereine wie Bremen,Hambug,Schalke oder Dortmund langsam nur noch die hintere Tabellenhälfte belagern.
  #14 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 23:10
Mobführer

62 Danke für 32 Beiträge
Kat.B(soffen) is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von jobodobo Beitrag anzeigen
das ist doch nicht dein ernst oder??ich hasse die bazis genau so wie scheiße.....aber ich hasse komerz hoffenheim noch ein stück mehr!zum ersten mal habe ich gehofft das bayern gewinnt!okok jetzt kommt wieder diese komerz sache....stimmt,in jedem verein ist das so!aber hoffe ist das aushängeschild dafür!ich könnte brechen!wenn die meister werden dann ist hier die hölle los!und wenn die bayern es wieder schaffen kräht da kein hahn nach!in diesem sinne ....bevor dortmund mal wieder soweit ist sollen die bazis sich das ruhig unter bremen und sich ausmachen!aber NICHT HOFFENHEIM
das ist mein voller ernst! meine antipathie gegen den fc bayern kann man wirklich schon mit hass bezeichnen!

zudem spielt hoffenheim nen schönen attraktiven fußball. das tut geld bekanntlich nicht! das dadruch traditionsvereine flöten gehen stimmt leider =( aber cottbus zb seh ich mir dennoch nicht so begeistert an wie die hoppenheimer
  #15 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 23:22
Member Hooligan

4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kat.B(soffen) Beitrag anzeigen
das ist mein voller ernst! meine antipathie gegen den fc bayern kann man wirklich schon mit hass bezeichnen!

zudem spielt hoffenheim nen schönen attraktiven fußball. das tut geld bekanntlich nicht! das dadruch traditionsvereine flöten gehen stimmt leider =( aber cottbus zb seh ich mir dennoch nicht so begeistert an wie die hoppenheimer
na klar spielt geld mit!!!!ohne geld nicht die spieler....
  #16 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 23:39
Benutzerbild von Joe Gerner
Mitglied

191 Danke für 73 Beiträge
Joe Gerner is on a distinguished road

Welcher Verein hätte diese Spieler geholt???
  #17 (permalink)  
Alt 08.12.2008, 23:53
Member Hooligan

4 Danke für 4 Beiträge

ich weiß es nicht hundert prozentig weil es ja schon etwas her ist aber..ich glaube ein carlos eduardo!hatte von einem italienischen oder spanischen obenspielenden erstligiste ein gutes angebot...und was sagt der???er sieht eine bessere perspektive in hoffenheim... weswegen wohl....GELD! ach ja..der hat schon bei hoffe gespielt als die noch 2 liga spielten!ich streite nicht ab das die guten fußball spielen!das ist ja auch offensichtlich und muss man nicht schlecht reden!es geht um das geld!was hopp in den paar jahren da reingehauen hat und das die deswegen wie ne rakete aufgestiegen sind!schreibe ich hier gegen windmühlen das das keiner verstehen will?oder findet ihr sowas gut und ganz ok?die waren noch vor 5oder 6 jahren kreisliga!!!!!!!
  #18 (permalink)  
Alt 09.12.2008, 11:02
Junior Hooligan

6 Danke für 2 Beiträge
Fortuna 1895 is on a distinguished road

Klar spielt Geld da eine gewichtige Rolle. Aber bei welchen Verein denn nicht. Wenn ich mir Dortmund unter Manager Meier Zeiten anschaue haben die auch mit Geld um sich geworfen. Im Gegensatz zu Hoffenheim mit Geld was sie nicht hatten.

Und viele Spieler im Hoffenheimer Kader sind Spieler, die woanders als zu schlecht angesehen wurden. Kannst ja jetzt mal in Aachen und Gladbach nachfragen was sie von ihren damaligen Urteilen halten.

Klar würde Hoffenheim ohne das Geld von Hopp/SAP in der Bezirks- oder Ladesliga spielen. Aber welcher Verein würde "Nein" sagen wenn ein ehmaliger Spieler (denn der ist Hopp) der jetzt Millardär ist sagt: "Ich sponser meinen Heimatverein". Ich würde mich jedenfalls bei unserer Fortuna ein Loch in den Schuh freuen!

Und Waldhof wäre ohne Herrn Hopp mittlerweile fast 2 Mal über den Jordan gegangen. Leider wird/wurde in den meisten Traditionsvereinen sehr viel Geld für nichts verbrannt. Mein Verein ist da leider ein sehr gutes Beispiel für.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fortuna 1895 für den nützlichen Beitrag:
benny (09.12.2008), Com (09.12.2008), Hänger (10.12.2008), Joe Gerner (09.12.2008)
  #19 (permalink)  
Alt 27.12.2008, 07:48
Senior Hooligan

25 Danke für 20 Beiträge
kiste is on a distinguished road

jobodobo, darf ich dich an die zeit rund um das jahr 2000 erinnern?wo ein gewisser herr meier in DEINEN tollen Verein, oder auch Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA genannt, (sehr traditionsreich oder?) die kohle nur zum fenster rausgeschmissen hat und sportlich ist da nicht viel passiert!Genauso bin ich gerne beim Derby in den Traditionsreichen Signal Iduna Park gegangen, genauso gerne wie in die Veltins Arena. Sieh es ein, bundesliga ist nurnoch geldmacherei, ich gehe da aus diesem grunde nicht mehr hin, aber das man in DO über Hoffenheim meckert is der größte Witz, ihr hättet vor 5 jahren dem Hopp den Sack geleckt als ihr klinisch tot wart!

Wieso geht man als Verein an die Börse, weil es cool ist?NEIN KOHLE KOHLE KOHLE genauso ist es in GE HB HH und diese Liste kannst du einfach so weiterführen.und ich gucke mir lieber nen schönes fußballspiel von hoffe an, als mir nen grotten 0:0 von x gg cottbus oder bielefeld! Die sogenannten Traditionsvereine denken sie können sich was mit Tradition kaufen, ist leider nicht so.

Mal nen Beispiel, du arbeitest bei firma X ein Arbeitsprozess dauert 1 woche und kostet 20000 € nun kommt jemand, der sagt gib mir geld ich verkürze den prozess auf 1tag und kostet nurnoch 2000€, was meinst du passiert dann?Fußball hat nichtmehr viel mit Tradition Liebe Treue Stolz oder anderen Werten zutun, irgendwann wird es auch der letzte eingesehen haben, leider !

Aber es ist ja scheinbar Hipp in der Ultraszene gegen alles neue zu randalieren und wenn man nicht argumentieren kann ist der Herr Hopp ein Hurensohn oder sonst was! Ich scheisse was auf Hoffenheim, aber jeder sollte vor seiner eigenen Türe kehren

Sportlichen Gruß
Folgender Benutzer sagt Danke zu kiste für den nützlichen Beitrag:
Kat.B(soffen) (27.12.2008)
  #20 (permalink)  
Alt 27.12.2008, 11:34
Member Hooligan

19 Danke für 5 Beiträge
Supreme is on a distinguished road

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
und ich gucke mir lieber nen schönes fußballspiel von hoffe an, als mir nen grotten 0:0 von x gg cottbus oder bielefeld!
Wer sowas schreibt, hat nicht verstanden, worum es eigentlich geht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Supreme für den nützlichen Beitrag:
alter Duesseldorfer (27.12.2008)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
08 or 09, 1899, bayern, hoffenheim, münchen

Themen-Optionen
Ansicht