| |
| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
|
Der entscheidende Punkt ist halt, dass genau das mittlerweile den "modernen" Fußball ausmacht. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die letzten "richtigen" Fans aus den Stadien verschwunden sind, weil sie einfach keinen Bock mehr haben, unmittelbar nach Schlusspfiff trotz Heimniederlage zu umgehend eingespielter Partymucke das Klatschäffchen zu machen oder sich während des gesamten Spiels von völlig verblödeten Stadionsprechern "animieren" zu lassen. Die Vereine selbst drängen doch mit mehr oder weniger offensichtlichen Handlungen ihre Ultras und letzten echten Fans aus den Stadien. Meine Prognose hat zwar ´ne hässliche Fratze, aber ich bin davon überzeugt, dass wir hier bald vollends amerikanische Verhältnisse haben. Man(n) geht nicht mehr dahin, um seinen Verein zu sehen, sondern um Party zu machen a la WM. Der durchschnittliche Stadiondidi bejubelt doch ein unterhaltsames 4:4 gegen Bielefeld mehr als einen dreckigen 1:0 Sieg der eigenen Truppe. Das Volk will einfach nur noch unterhalten werden. Und wenn das in dem Umfang beim Kunstradfahren möglich wäre, würde die Partmeute dahin gehen. Da hat doch bis auf die Ultras und ein paar verrottete alte Knochen kaum noch jemand sowas wie ´ne Vereinsidentifikation. In Wob schickt man halt die VW-Mitarbeiter für umme ins Stadion, beim Hopp die SAP-Leute, anderswo ist es eben gerade chic, ins Stadion zu gehen. Die Zeiten, wo überwiegend die "Unterschicht" bei Wind und Wetter in der Kurve stand sind vorbei. Allein die Berichterstattung zeigt doch deutlich, wohin der Ball rollt. Da ist der Discoabend vom Kahn oder der Durchfall von Riberys Katze wichtiger, als wenn sich ein Durchschnittskicker von xy den Huf bricht. Die verkohlte Wurst wird irgendwann den Schnittchen weichen, das Getuschel über den gegnerischen Mob einer Diskussion unter 14-jährigen Mädchen, ob der süße Typ da vorne auch ein echtes Marken-T-Shirt trägt, das Bier durch Schampus light ersetzt. Wer heutzutage Männerschweiss nicht nur auf dem Rasen, sondern auch in der Kurve riechen will, der ist beim ortsansässigen Landesligisten sicher besser aufgehoben. Hopp & Co beschleunigen diesen Prozess nur etwas.
__________________ I died as I lived as I loved and was born... |
| ||||
| Zitat:
Aber trotzdem hat Aachen tradition und die kann man nunmal nicht mal eben so kaufen! @Retired_HH Natürlich aht jeder Verein angefangen den Fussball oder auch den Verein selber immer mehr zu kommerzialisieren und genau das ist es ja, was mich am "modernen" Fussball so stört! Trotzdem sind so vereine, wie HOPPenheim,VW-Burg oder auch Vizekusen die Vereine die dem Fussball so wie wir Fans ihn mögen schaden zufügen udn ihn schlussendlich immer noch schneller udn tiefer von der Masse der Fans wegtreiben! Wieso gehen denn schon soviele Alte leute nicht mehr? Wieso wächst die Wut auf Medien udn Vorstände? Guck dich doch mal um in den Kurven dieser Stadien! Die meisten die dort stehen sind pubertierende 14Jährige weiber die die spieler anhimmeln oder Familienväter die mit dem kleinen Sohn( nein dagegen habe ich ncihts, so bin ich auch zum Fussball gekommen, wie denke ich fast jeder von uns) die keine stimmung machen der "harte" kern, so wie er noch vor 10 jahren anzutreffen war ist doch schon lange weg oder nur noch sehr klein! in diesem Sinne gruß Gladbacher08 |
| |||
| Zitat:
Ich gebe Oregano und auch KD recht, hätten wir so viel Paste auf Tasche, wie der Hopp, würden wir auch Geld in den Verein stecken, den wir seit Jahren, aus welchen Gründen auch immer, lieben.. Aber für dieses Thema, könnten wir ruhig einen eigenen Thread aufmachen, denn warum sollten wir hier, Vereinen wie Hoffenheim eine Plattform bieten??
__________________ Koma Crew MD |
| |||
|
@VfB-Siggi : Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Dein Kommentar bringt es zu 100% genau auf den Punkt und das für mich auch der Grund, warum ich nach 20 Jahren aktiven "Supporter-Dasein" vor 3 Jahren ausgestiegen bin. Es wird immer schlimmer mit dieser künstlichen Stimmungsmache... |
| |||
|
@ Siggi sad but true....der sport wird durch kommerz erstetzt. der verein spielt nicht mehr die grösste rolle, sondern der spieler, der von den medien als superstar verkauft wird. immer stylisch, metrosexuell.. immer gucci-mucci-style..in der in-disco posen und auf dem feld nix bringen...und wenns scheisse läuft...ablösefrei zum nächsten verein... denke auch, dass es us-zustände geben wird, d.h. der verein gehört irgendwelchen investoren etc. und wird wie usa umziehen können (raiders) ohne bindung an eine region, stadt etc. da ich eh sv habe ist es mir ziemlich egal...kann man eh net mehr ändern. ..werde trotzdem immer zu karlsruhe stehen....
__________________ time will tell........... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1899, hoffenheim, sammelthread |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |