Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2010, 15:51
Benutzerbild von ABG
ABG ABG ist offline
Mobführer

174 Danke für 95 Beiträge
ABG is on a distinguished road
Standard AW: DEUTSCHLAND-england

Zitat:
Zitat von Shovelhead Beitrag anzeigen
Nee? Dann klär mich mal auf... was hatten sie dann für ein Pass? Laß mich raten, einen russischen?

P.S.: Eine Nation definiert sich in erster Linie nicht über die Staatsbürgerschaft, sondern über kulturelle Merkmale wie Sprache, Tradition, Sitten, Gebräuche, Abstammung u.ä. - soll heißen, in der DDR las man genau wie in der BRD vorrangig "Grimm's Märchen" und nicht die aus "Tausendundeiner Nacht", aß Eisbein mit Sauerkraut anstatt Falafel, trank Korn statt Raki, poppte willige Mädel statt Esel und gebetet wurde zum 1.FC statt zu Allah...
Da gibts aber auch Unterschiede muss man dazu sagen. Die Franzosen beispielsweise haben nen ganz anderes Selbstverständnis wer und was Franzose ist oder besser sein kann/darf ... Schon alleine bei diesen zwei Ländern kann man erkennen, wie schwer es ist ne nationalstaatliche Identität zu definieren. Deutschland definiert sich aber in der Tat so wie oben beschrieben...