Außer Galasek (für mich unverständlich wie man für einen 35jährigen noch ca. € 500.000 hinblättert, obwohl er in einem halben Jahr seine Karriere beenden wird) hat bisher keine einzige Neuverpflichtung in MG eingeschlagen. Warum man Rösler, Voigt und Co. aussortiert/abgegeben hat soll einer verstehen wer will. Das ein Neuville mit 35 seinen Vertrag um ein Jahr verlängert ebenfalls. Ich wusste das der direkte Wiederaufstieg zu früh kam. Wir waren zu gut für die 2.Liga aber momentan (leider!) zu schlecht für die erste Liga

Rösler und Voigt geben genau das wieder, was ich auch denke. Man hat ein solides Gerüst der Mannschaft auseinander gerissen. Man hätte es beibehalten sollen und 2 bis 3 neue holen sollen, die uns wirklich auf so manchen Positionen verstärkt hätten. Stattdessen holt man einen Callsen-Bracker, einen Jaurés und hasse net geguckt. Was will man mit solchen Graupen bitte in der 1.Liga

Ein Luhukay mag zwar eine tolle Aufstiegstruppe geformt haben und war auch ein toller Trainer für die 2.Liga, aber für die BuLi ist er meiner Meinung nach einfach noch zu Grün hinter den Ohren. Diese ständigen Rotationsspielchen am Anfang der Saison, die keiner so wirklich verstehen konnte, haben ihm den Kopf gekostet. Schade finde ich auch, dass man sich in MG nichtmal endlich getraut hat, einen Trainer zu verpflichten, der vllt. nicht so die Erfahrung in Sachen "Abstiegskampf" mit sich bringt. Einen Mirko Slomka hätte ich hier beispielsweise lieber gesehen als einen veralteten Hans Meyer. Er sortiert Spieler aus, die sich mit der einzig wahren Borussia identifiziert haben und sprichwörtlich Gras gefressen haben. Richtige Kampfsäue eben. Ich befürchte ebenfalls, dass wir am Ende der Saison wieder absteigen werden, da meiner Meinung nach in keinster Weise durch die Neuzugänge die Abwehr stabilisiert wurde. Selbst in den bisherigen Vorbereitungsspielen (ich weiß das man diese nicht überbewerten sollte) kriegen wir immer noch viel zu viele Gegentore. Wenn es so weitergeht ahne ich böses für die Zukunft. Wenn das der Weg sein soll, den die einzig wahre Borussia in Zukunft gehen will, wird man über kurz oder lang eine typische 2.Liga-Mannschaft werden, sowie unsere "Freunde" aus der Kaiserstadt oder Duisburg. Hier ist die Rede davon, dass es keinen Spaß mehr macht ins Stadion zu gehen? Ich kann diesen Leuten nur beipflichten. Diese Mannschaft, die da diese Saison auf den Platz steht, ist für mich charakterlos, zeigt keinen Siegeswille, etc. Letzte Saison hat es nach langen Jahren mal wieder Spaß gemacht dieser Mannschaft zuzugucken aber dies war wohl mal wieder eine Ausnahme, die wir wohl in den nächsten Jahren nicht mehr so schnell wieder sehen werden. Die momentane Zeit erinnert mich stark an die Ära "Don Jupp" im Jahre 2006

Unser
Präsident hat einmal mehr bewiesen, dass er patou keine Ahnung von Fussball hat. Nicht umsonst bestätigen dies mehrere Ex-Borussen, wie beispielsweise zuletzt Rösler und Voigt. Er sollte endlich Platz machen für einen Mann, der auch mal dazwischen haut, denn R. Königs hat dies noch nie getan, indem er beispielsweise mal den Trainern einen Riegel vorschiebt und sagt das keine neuen Spieler gekauft werden, sondern das man als
Präsidium davon überzeugt ist, dass man von dem vorhandenen Personal überzeugt ist beispielsweise die Klasse zu halten. Daher die Aufforderung meinerseits: Königs raus!!!