Zurück   Forums for hooligans, ultras and football fans - Deutschland > Fußballforum Deutschland - Ligen und Vereine > 1. Bundesliga > 1. FC Köln

Hoffenheim-Köln

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 07:58
Senior Hooligan

69 Danke für 31 Beiträge
Kaptainblaubär is on a distinguished road
Standard Hoffenheim-Köln

Wilde Horde und Konsorten IHR seit die grössten Lutscher wo mir jemals im Leben über den Weg gelaufen sind. Man seit Ihr dreckige PisserWilde Horde Söhne Assozialer

Hab ja schon viel von Euch gehört und ein - zweimal was gesehen was an Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten ist, aber das am Samstag, das sprengte ja echt den Rahmen.

Das Dietmar Hopp Sohn einer Hurre und weitere Aktionen in diese Richtung ist ja langsam nur noch soooooo lächerlich und peinlich das man es gar nicht mehr mitansehen-mitanhören kann und sich als normaler Kölner ausserhalb des Blocks von Euch Gesindel schon distanziert hat.

Hätte sich der Pöbel lieber mal Richtung Christoph Daum gewandt denn wenn ich gegen so einen verunsicherten Gegner wie Hoffenheim so defesniv spielen lasse und darum bettel das ich in Rückstand gerate dann versteh ich die Welt nicht mehr. Mit einer etwas offensiveren Variante hätte man in Hälfte 1 die Hoffenheimer dermassen geknackt aber 0 Reaktion auf dem Feld, von der Trainerbank .... mauern mauern mauern und warten bis die verunsicherten Hoffenheimer einen durch Elfer oder Freistoss reingurken was auch mit letzterem geschah damit man dann unnötig wie ein Trop verliert zum kotzen so ein auftreten und 0 Reaktionen von der Bank. Wenn ich so die nächsten 3 Spiele bestreite ist es am besten ich bleib zu Hause im Bett und schenk dem Gegner von vorn herein die drei Punkte denn die 1,5 Stunden Fussball am Samstag war die reinste Zeitverschwendung:-(

Aber dann noch die Aktonen am Zaun rüber Richtung Tribüne und nach dem Spiel an den Bussen Richtung Zaun hüpfen und Frauen, Kinder und Rentner zu erschrecken und den grossen dicken Max zu machen wo weit und breit ausser den besagten Gruppen kein Gegner ist ganz grosses Kino wooooooooooow könnt stolz auf Euch sein.

An den Bussen Leuten entgegen zu springen und sie zu bepöbeln und bedrohen wo aus genau aus den gleichen Perosnengruppen wie im Stadion Familie, Kinder, Rentner und Opas bestehen und sich dann ganz gross fühlen diese eingeschüchtert zu haben dafür ein doppelwooooooooooooooooooow

Sucht Euch Gegner und keine Opfer Ihr dreckigen Pisser. Wenn ein Gegner da ist hört und sieht man von Euch Gesindel NICHTS aber auch gar NICHTS oder nur negatives aber dann gross auftischen wo kein Gegner ist gegen Alte und Kinder wo wehrlos sind und sich fühlen wie wenn man gerade nen Krieg gewonnen hätte man seit Ihr arme Würtse.

Und da ich oben wilde Horde schrieb sorry falls ich dem ein ein oder anderen Unrecht tue und Euren Namen erwähne da mehrere Ultras und Kutten normalos weiss der Geier was bei der Aktion beteilitgt waren aber kann ich nicht zuordnen wo die Geier dazu gehören und interessiert mich auch nicht aber Wilde Horde Leute waren definitiv auch dabei.

Achja und bevor jemand sinnlos zu spekulieren beginnt es waren definitiv keine richtigen Kat C Kölner an der Aktion beteiligt da diese das auch nicht nötig haben aber ich denke die richtigen Kölner sollten im Kölner Umfeld mal richtig aufräumen da man sich mit so einem Pack in den eigenen Reihen schämen muss.

Mir treibts immer noch die Zornesröte ins Gesicht wenn ich an Samstag denke dazu bin ich zu arg Gerechtigkeitsfanatiker und wenn assoziales Gesindel wo nichts auf die Reihe bekommt auf besagte Gruppen los geht platzt mir die Hutschnurr.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kaptainblaubär für den nützlichen Beitrag:
Alter Lautrer (11.05.2009), Ebby (11.05.2009), Gladbacher72 (11.05.2009), Kölner36 (11.05.2009), Mistri (11.05.2009), munich60 (11.05.2009)
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 08:12
Benutzerbild von tattoofighter
Mitglied

46 Danke für 31 Beiträge
tattoofighter is on a distinguished road
Standard AW: Hoffenheim-Köln

also wenn es sich wirklich so abgespielt hat dann gebe ich dir völlig recht. das ist dann wirklich lächerlich und asozial.
dat traurige an der sache is dann noch das dann alle kölner mehr oder weniger da mit rein gezogen werden,darum bin ich auch froh das du geschrieben hast das keine kölner c´ler dabei waren.
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 10:03
Kaptainblaubär Themenstarter Kaptainblaubär ist offline
Senior Hooligan

69 Danke für 31 Beiträge

wenn ich das so schreibe dann war das auch so genau so. Bin selbst Kölnfan und kenne auch genügend Kat C Leute aus Köln das sind alles Tipp Topp Leute.

Von daher fiel mir der Bericht auch nicht leid aber nachdem was da vorgefallen ist da kommt mir als Gerechtigkeitsfanatiker dermassen das grosse Kotzen das es nicht mehr anders geht.

Hab als Kölnfan - sympathisant und da ich auch Kat C Kölner kenne ehre und schätze den Bericht mit Sicherheit nicht gegen die Leute, gegen köln oder sonst was geschrieben und fiel mir auch nicht leicht aber das auftreten dieser besagten Lutscher treibt mir jetzt noch den Zorn ins Gesicht .... belassen wirs dabei
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 13:37
Benutzerbild von tattoofighter
Mitglied

46 Danke für 31 Beiträge
tattoofighter is on a distinguished road

du hast mich wohl falsch verstanden. ich meinte nich das DU die c´ler da mit reinziehst sondern die jungs die diese hirnrissige aktion gestartet haben
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 14:43
Junior Hooligan

17 Danke für 5 Beiträge
berlin_mitte is on a distinguished road

ich habe mal eine recht grosse gruppe der wilden horde auf mallorca
kennen gelernt, ich glaub vier jahre her, eigentlich ein ganz lustiger
haufen.

wenn man das jetzt hört und dann noch berücksichtigt das die jawohl
gegen leverkusen auch nen eher peinlichen auftritt hatten kann ich mir
kaum vorstellen das das noch alle alten leute von denen sind. vieleicht
auch nen paar gwechselt oder viel junger nachwuchs. pöbeln können die schon gut, aber
ich würd sagen die, bzw der ein oder andere von denen macht sich
schon gerade, auch gegen richtige leute.

zu den beschimpfungen der kölner anhänger im stadion gegen hopp
(wurde ja in den medien thematisert) muß
ich sagen das ich es absolut in ordnung finde und die medien sich da
nicht so aufspielen sollen, da ist mir ein zu großer hopp bonus...

aber unschöne szenen welche du geschildert hast...
  #6 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 15:19
Member Hooligan

19 Danke für 5 Beiträge
Supreme is on a distinguished road

Die Kölner Fanszene ist eine der wenigen (u.a. auch Dortmund), die in Hoffenheim ganz klar gezeigt hat, dass sie das Projekt 1899 verachtet.
Und das ist genau richtig so! Hopp macht unseren Sport kaputt.
Und sei dir gewiss Kapitän, dass auch die anwesenden Kategorie C Leute des FC mitgesungen haben.
Tätlich angegriffen wurde keiner der "normalen" SAP-Jünger, nur die ultraorientierte Fraktion.
  #7 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 15:24
Senior Hooligan

69 Danke für 31 Beiträge

@ Tattoo...

hab Dich schon richtig verstanden wollte nur nochmals klar stellen das ich sozusagen Fantechnisch selbst Kölner bin, C-Leute kenne und die top sind und es mir schwer fiel so was gegen Köln überhaupt zu schreiben aber die Rotzlöffel wo da beteiligt werden bringen mich immer noch zur Weissgluht

@Berlin-Mitte

Kann sein mit Mallorca und der wilden Horde und ich wollte mit Sicherheit kein Fass gegen die Wilde Horde aufmachen weiss ja nicht mal was das für Rotzlöffel waren weiss nur das von der WH welche mit bei waren aber deswegen zu sagen nur die WH war das nee nee ist zu einfach ich sprech das ganze Pack an geht ja net um nee Gruppe sondern um das assoziale Pack von Köln egal wo die dazu gehören

und mit der Presse keine Ahnung was die schreiben wohne ihr im Bereich hab eine Lokalzeitung da kam nicht viel darüber oder wird so gut wie kaum was erwähnt ausser das 30 Kölner wohl noch mit Pflastersteinen .... auf 100 Hoffeneimer sind. Wenn die schreiben 100 Hoffenheimer kann sich dann wohl jeder selbst beantworten auf was die sind weil Kat C Hoffenheim - 100 gibt es nicht also. Und das mit dem Hopp ist von der Presse nicht übertrieben wie gesagt darüber hab ich aus der Presse nur sehr wenig entnommen und das was ich der Presse entnahm ist harmlos sehr sehr harmlos verglichen mit der Realität scheiss Presse aber alles lässt sich der Presse auch nicht in die Schuhe schieben denke wir sollten schon etwas neutral und kritisch sein. Wäre ich das nicht hätte ich das hier ja mit Sicherheit auch nicht geschrieben als Kölnfan
  #8 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 15:32
Senior Hooligan

69 Danke für 31 Beiträge

@ Supreme

Du redest vielleicht von dem 30 - 100 Ding aber da waren Kinder mit bei und ich kann mir nicht vorstellen das Hoffenheim 100 Gewaltbereite egal ob b oder c hat woher denn looooool sorry Du bist ein guter Junge aber das ist für mich einfach Bullshit!!!!!!!!!!! 100 Ultraorientierte Hoffenheimer ja klar und wie alt waren die? Ich bitte Dich:-)

Und im Block auf den Zaun rüber den Max gemacht gegen wen habt ihr das? Gegen 100 Ultras, gegen Kat C Hoffenheim? Hör doch auf und nach dem Spiel nicht die o.g Aktion unter dem Gästeblock an den Parkplätzen in Gruppen auf die abwandernden Zuschauer gesprung und als Opas , Kinder mit Müttern ... Panik bekamen und gerannt sind nachgäffen und sich wunder was vorkommen wie man so Leute verängstigt hat unterste Schublade und ich habs gesehen genau das und nichts anderes von daher sag nicht war nicht so wenn Du nicht an den Stellen mit bei warst.

Zu den Gesängen das ist für mich unteres Niveau Supreme erklär mir mal hier verständlicherweise wo Hopp unseren Sport kaputt macht und womit jetzt bin ich mal auf Deine Begründung interessiert aber in echt *neugierigschau*
  #9 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 15:42
Member Hooligan

19 Danke für 5 Beiträge
Supreme is on a distinguished road

Will das hier garnicht groß diskutieren, erst recht nicht das evtl. Geschehen von Samstag. Nur soviel, wärst du beim Hinspiel in Köln (U.a. "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf." usw.-Gesänge der Kaffefahrtler) gewesen, wüsstest du, warum Köln gerade auf diesen Retortenverein mit seinem erbärmlichen Publikum einen Hass hat. Den haben im übrigen aber alle aktiven Fanszenen Deutschlands. Hat denn das Szenario in Sinsheim noch irgendetwas mit Fußball zu tun, wie man es üblicherweise kennt? Klar geht es überall immer mehr in Richtung Kommerz, aber dieses absolut reine Plastikprodukt kann man nur verachten. Mach dich mal schlau, was Hopp z.B. den Gästefans in Sinsheim so alles verbietet. Selbst LEV (!) hat da 30 Minuten nur gegen gesungen. Und genau das war das lustige Samstag, die blöden Gesichter der Hoffenheimer "Fans", wenn 3.000 Fußballasis was von einem Hurensohn usw. singen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Supreme für den nützlichen Beitrag:
berlin_mitte (11.05.2009), Deutschländer (13.05.2009), Ebby (11.05.2009), Neusser67 (11.05.2009)
  #10 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 15:53
Senior Hooligan

69 Danke für 31 Beiträge

Zeitung:

Sinsheim. Es war eine Stunde nach Spielschluss, als plötzlich Steine und Bierflaschen durch die Gegend flogen. Aufregung am "Tatort" Neulandstraße. Von allen Seiten rennen Polizisten zum Parkplatz an der Messehalle 6. Dort lieferten sich Anhänger des 1. FC Köln und 1899 Hoffenheim gegen 18.20 Uhr am Samstagabend eine Auseinandersetzung. Erst flogen Kieselsteine und Bierflaschen aus den Händen der Kölner in Richtung der rund 100 überwiegend schwarz gekleideten Hoffenheimer.

Die 1899-Anhänger ihrerseits griffen in der Folge ebenso zu Bierflaschen und warfen zurück. Durch das blitzschnelle Eingreifen von rund 30 Bereitschaftspolizisten aus Bruchsal gelang es, die Gruppierungen zu trennen. Die Rheinländer wurden in den eingezäunten Parkplatz an der Messehalle zurückgedrängt, die Hoffenheimer auf die Neulandstraße.

Mehrere alkoholisierte Personen erlitten durch den Einsatz von Knüppeln und Pfefferspray Platzwunden und tränende Augen. Die Polizei war aber in Windeseile Herr über die Lage und verhinderte Schlimmeres. "Ohne unser Einschreiten wäre das zu einer wüsten Massenschlägerei ausgeartet", ist sich Heidelbergs Polizeisprecher Harald Kurzer sicher.

An den Zäunen fand die Auseinandersetzung derweil ihre Fortsetzung. Hoffenheimer und Kölner spuckten sich gegenseitig ins Gesicht. Als sich die Gemüter auf Seiten der Rheinländer allmählich beruhigten, legten sich einige wenige Hoffenheimer mit der Polizei an. Die 1899-Anhänger fühlten sich ungerecht behandelt und skandierten "Fußballfans sind keine Verbrecher".

Nachdem die mit insgesamt 140 Beamten im Einsatz befindliche Polizei allerdings einen Platzverweis erteilte und mit "Gewahrsamnahme" drohte, setzte sich der 1899-Tross allmählich in Bewegung. Durch die Belagerung der Neulandstraße kam es nach Auskunft der Heidelberger Polizei zu erheblichen Problemen bei der Parkplatzabfahrt am Stadion.

Dass es zwischen den beiden Fanlagern knisterte, wurde schon vor der Partie deutlich. Friedlich marschierten 300 Anhänger der Blau-Weißen von der Innenstadt zum Stadion, um gegen das von Ordnungsamt und Polizei verhängte Alkoholverbot rund um das Bahnhofsareal zu demonstrieren (siehe unten).

An der Einmündung zur Dietmar-Hopp-Straße standen sich Kölner und Hoffenheimer dann gegenüber. Es blieb aber ruhig.

Direkt nach dem Spiel kam es an der Fußgängerunterführung zu einer ersten kritischen Situation. "Das war von vornherein ein Spiel mit erhöhtem Risiko", erklärt Harald Kurzer.

Das Fass zum Überlaufen brachten aber offenbar die unsäglichen Gesänge der Kölner, die eine halbe Stunde lang 1899-Mäzen Dietmar Hopp aufs Übelste beschimpften. Schon im Stadion versuchten Kölner, über Zäune zu klettern und zündeten Rauchbomben. Auch beim Hinspiel im Rheinland kam es zu kleineren Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern.

Nun hat also auch die neue Bundesliga-Stadt Sinsheim ihre erste Auseinandersetzung zwischen "Fans" erlebt. Und die Einsatzkräfte haben ihre Feuertaufe bestanden. Es bleibt aber ein fader Beigeschmack, weil gerade die 1899-Anhänger als friedlich gelten. "Sinsheim ist ’ne blöde Stadt geworden. Und das alles nur wegen dem Fußball", murmelten zwei kleine Jungs in der Neulandstraße. Das Gute: Am Samstag kommen die Bayern. Deren Fans gelten als "ungefährlich".

Aussage Augenzeuge:

Das Wunder von Hoffenheim,
die Schande in Sinsheim.
Es mag sich vielleicht etwas hart anhören, aber was sich am Samstagnachmittag in der Neulandstraße abspielte war der Gipfel der Inkompetenz.

Diese Situation wäre absolut vermeidbar gewesen. Nach Spielende kam es zum erwähnten Zwischenfall an der zweiten Unterführung, bei dem Hoffenheimer Fans am Boden liegend von Kölner ( Fans ) zusammengetreten wurden.
Weit und breit keine Sicherheitskräfte ! Erst nachdem ein TSG Fanbetreuer zum Telefon griff
setzte sich Ordnungspersonal in Bewegung.
Es war aber bereits im Vorfeld bekannt, dass die Kölner mit Ihren extremsten Randalegruppen anreisen würden.

Aufgrund dieses Vorfalls war die Situation bereits extrem angespannt.
Die auf Parkplatz 6 wartenden Kölner waren der Polizei zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bekannt, denn die Gruppe TSG Fans wurde beim Weitermarsch noch von Zivilbeamten vorgewarnt. Passt auf, beim Parkplatz 6 auf der rechten Seite da stehen die Kölner drin, haltet die Augen offen, so wörtlich!

Da frage ich mich, wie kann die Polizei von einem erfolgreichen Einsatz sprechen wenn potenzielle Gefahrenquellen ignoriert werden und von der TSG eingesetzte Fanbetreuer beim Polizeieinsatz angegangen und beschimpft werden.

Da ich selbst fast alle Auswärtsspiele der TSG begleite, erlebe ich ständig wie Gästefans sinnvoll geleitet und abgeschirmt werden. Deshalb kann ich dieses Verhalten der Ordnungskräfte nicht nachvollziehen. Egal wohin man in Deutschland zu Bundesligaspielen reist, man wird entsprechend abgeschirmt um Reibungen zwischen den Fanlagern zu vermeiden. Wo bitte sind bisher TSG Fans in Stadien negativ aufgefallen, um eine solche Härte gegen die eigenen Fans an den Tag zu legen.

Nur bei uns in Sinsheim läuft dies zum Teil umgekehrt ab.
Die Gästefans auf Händen getragen, die eigenen Fans mit Knüppeln geschlagen.

Wieder ein Grund mehr für ganz Fussballdeutschland über den „Dorfverein“ zu lächeln.

Meine persönliche Bitte an die Einsatzleitung der Polizei –
Kommunikation ist besser als Eskalation!
Miteinander mag zwar keine Schlagzeilen bringen, aber es erhält den Spaß am Fussball.
Ein nachdenklicher Fussballfan

mein Kommentar

über das mit den etremen Kölnern Randalegruppen da lach ich mir den Ast ab hirnloses saudummes Gerede

aber am Zaun und Parkplatz war das genauso wie ich es schrieb und auch die Punkte hier mit auf am Boden liegende Normals sinnlos eingetreten wie geschrieben und mit dem Parkplatz 6 - Aussagen der Pólizei kann ich als Augenzeuge bestätigen.

Was da Ultramässig lief lass ich dahin gestellt aber 100 Hoffenheimer Ultras bleib dabei tststs aber selbst wenn hat das mit meinen erlebten Aussagen und dem was auch hier der Augenzeuge beschrieb nichts aber auch gar nichts zu tun
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hoffenheimköln

Themen-Optionen
Ansicht